Mit "Ischa" könnte ich ja noch etwas anfangen, aber "Ische" da würde es geben.
Also ihr unwissenden Jungs da draussen, Ische kommt nicht wirklich gut an !
Können aber die Asexuellen dieser Welt nicht wissen - woher auch !
wenn in meiner nähe irgendwer den begriff "ische" für seine bessere hälfte verwendet,setzt bei mir sofort das fremdschämen ein.irgendwie respektlos,-frauen gegenüber schickt sich das nicht!
btw ... ich hab meiner blume übrigens einfach ein rennrad geschenkt ,mit der bemerkung:"falls du mal zügiger irgendwohin möchtest oder lust hast mit mir gemeinsam ne runde zu drehen"
kam sehr gut an.sie liebt ihre maschine & auf dem tacho sind schon einige 100 kilometer zusammen gekommen
Ist zwar OT, aber was ist denn bitte eine Ische ???
Kommt meines Wissens von dem türkischen Ayse (gesprochen Aische), welches sich im (abfälligen) Slang zur Bezeichnung auch für deutsche "Weibchen" entwickelt; ähnlich wie Chicks/Hühner o.ä...
Der Ausdruck kommt aus der jiddischen Sprache. Im Hebräischen heißt "Ischa" Frau"
Dr. Google machts möglich
Japp, da hat mich mein kleiner Cousin ganz schön gefoppt gehabt, ist aber schon ein paar Jahre her, bin halt nachtragend.
War aber auch meine Schuld, das kommt nämlich davon, wenn man sich mit einem Leichtathleten anlegt und absolut keine Ahnung hat was Zeiten betrifft
Gemein fand ich es aber trotzdem
(Er fands lustig und ich aus meiner jetzigen Sicht eigentlich auch, ich war ganz schön naiv )
Zitat:
Zitat von Hoppel
Schwachsinn
Na dann !
Edith: Also ist Ische doch was abfälliges, das hört sich nämlich definitiv auch so an
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
"Ische ist eine eher herablassende Umschreibung für eine Frau - etwa wie Kirsche und Törtchen der liebevolle Ausdruck ist.
Der Ausdruck kommt aus der jiddischen Sprache. Im Hebräischen heißt "Ischa" Frau"
Dr. Google machts möglich
Nabenschalter
yo,
das Beispiel auf Wikipedia ist Zucker. Ich zitiere...
[1] „Ich hatte weder Alb- noch geile Träume. Die nackte Ische grinste mich noch immer genauso grenzdebil an wie am Abend zuvor.“
Irgendwie bin ich gerade wankelmutig darüber wie "schlimm" ich die Story in dem Kontext geil-nackt-grinsen-grenzdebil wirklich finde
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad