Yuhuuuuu, ich hab´s geschafft. Meine Frau geht nun regelmäßig 2 mal die Woche, freiwillig zum Joggen!!!! Grund ist wohl unser kleiner Sohnemann, der vor 6 Monaten aus ihr auf diese Welt kahm

und sie dabei fast 20Kilo zugenommen hatte. 10 sind jetzt schon weg und nun sollen nochmal so 8 weg, also vorher war ja fast schon etwas zu wenig.
Früher hat sie viel Sport gemacht(also bis 16 glaub ich)-Fußball.
Seitdem hat sie absolut nix gemacht-Grund: Zitat:Ich bin auch so glücklich...auch wenn nicht auf so ein Berg hochradle. Was ich ihr sogar geglaubt habe, denn ein zufriedenerer Mensch kenn ich gar nicht(aber dazu sollte schon ein Fernseher im Haus sein). Nötig hatte sie es ja auch nicht also Figurtechnisch....
Nun machen wir uns immer zu dritt los. Ich mit Jogger und sie nebenher. Paßt grad gut denn ich muss langsam aufbauen, da ich meine Knieverletzung auskuriert habe.
Nun die Frage, hat da jemand Erfahrung. Das ist ne heikle Sache, denn sie macht Sport nicht aus Spaß sondern damit sie wieder in Form kommt. Nun kommt es auf die richtige Motivation und das richtige Maß an. Denn wenn sie etwas fitter wird und sich nicht mehr so quälen muss, dann hat sie vielleicht sogar Spaß dran.
Sie ist 28 wiegt 64kg, ist 1.73m, schrecklicher Fussballerlaufstil, läuft aus Prinzip nur ihre Runde(ca 5km) in ca35min allerdings sehr bergig(flache Runde will sie aber nicht, denn das ist nicht ihre Runde). Laufstilverbesserungen werden verblödelt(aber manchmal auch ein bisschen angenommen).
Ich hab ihr die Pulsuhr umgeschnallt und die kommt mit einem Durchschnittspuls von 160 heim!
Also wie bringe ich diese Frau auf einen Vernünftigen Weg in den Laufsport, denn ich glaube so ganz blöd findet sie es gar nicht.
Was für Einheiten, wie oft....bla bla ...ich bin für jeden Tip dankbar.