Nach einer relativ guten Nacht wollte ich heute Morgen endlich nochmal im Dunkeln laufen.
Also in die Klamotten und raus..und die war sie wieder, diese Magie die ich so lange vermisst habe.
Stille, Dunkelheit, kein Mensch zu sehen, nur das Tosen des Windes in den Bäumen und das Trappeln meiner Schritte zu hören.
Bilder kamen mir in den Kopf von Zeiten als meine Leben und meine Welt noch heil und unzerbrochen waren.
2004/05 mein Kampf mit dem Marathonprojekt, als Wille und Mut noch keine Relikte aus grauer Vorzeit waren.
Als der dicke Mann nur eins wollte, nämlich laufen, laufen, laufen...
Runter von der Couch und rein in ein neues Leben.
Ach was habe ich diese einsamen, langen Läufe geliebt..
2 Stunden und mehr unterwegs sein und in den neuen Tag hinein laufen.
Wie oft habe ich geschrien vor Glück und Freude, dort mitten in der Einsamkeit der Felder, nur ich und die Natur und meine Gedanken...
Heute sind solche Strecken für mich ja leider utopie, aber heute morgen holte mich zumindest der Zauber wieder ein..
Als auf den letzten 2 km auch der Himmel noch langsam rot wurde und der Tag erwachte, war es einfach perfekt und ich hatte Tränen in den Augen...
Dann war meine Runde nach 37 min beendet, ich fühle mich locker und gelöst und auch der lauf an sich war körperlich toll..
Nun gehe ich doch ziemlich hoffnungsfroh in den Tag...
Klingt ja mal nicht schlecht.
Besser als hier bei schneidendem, nasskaltem Wind über grau-braune Felder zu hecheln und sich den Allerwertesten dabei abzufrieren.
Ich bin trotz heisser Dusche und Feuer im Ofen immer noch niht wieder richtig warm.
Wieso gehste morgen nicht gleich wieder raus und hängst noch ne Schleife an die Runde dran?
Das gehört jetzt alles zur Vorbereitung von 100/100 hab mit Ute drüber gesprochen und halt mich an die Vorgaben will mich ja nicht direkt wieder verletzen so wie letzten Winter..
So nun hab ich auch die 2. Einheit des Tages hinter mich gebracht.
45 min Rolle waren angesagt mit 3y 4 min einbeinig Fahren...
das war die Hölle für mich alten Bewegungsmutanten, mächtig rumgeeiert und das Ziehen gut im Oberschenkel gemerkt...
Na ja wenigstens geschwitzt wie ein Büffel und hoffentlich ein paar Kalorien ins Nirvana befördert...
Dann war meine Runde nach 37 min beendet, ich fühle mich locker und gelöst und auch der lauf an sich war körperlich toll..
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
So nun hab ich auch die 2. Einheit des Tages hinter mich gebracht.
45 min Rolle waren angesagt mit 3y 4 min einbeinig Fahren...
das war die Hölle für mich alten Bewegungsmutanten, mächtig rumgeeiert und das Ziehen gut im Oberschenkel gemerkt...
Streber!
Super! 2 Einheiten! Und das Bewegungsgefühl wird schon kommen, wenn Du das öfter machst. Ich habe letztes Jahr auch mal einbeiniges Fahren versucht. Ich sags mal so: Ich habe noch andere Möglichkeiten, meine Leistung zu steigern, das mit dem Einbeinigen stell ich mal hinten an
Von wegen Streber, versuche nur wenigstens einmal das zu machen was immer so in Ute`s Plänen steht ..
Tja und dieses einbeinige fahren ist ein kapitel für sich... *seufz
Aber nichts desto trotz ging es heute morgen dann wieder weiter.
Das Wetter ist ja nicht gerade Berauschend, aber ich hab mich immerhin doch aufraffen können meine 30 min zu laufen..
Für heute Mittag hab ich dann noch die Möglichkeit aus 3 Einheiten zu wählen, entweder schwimmen, ein bißchen Rad oder Rolle oder die Seele baumeln lassen...
Schiebe meine Wocheneinheiten ja immer ein bißchen hin und her, liege aber gut im Rennen deshalb hab ich heute mal die Auswahl..
Nach einer relativ guten Nacht wollte ich heute Morgen endlich nochmal im Dunkeln laufen.
Also in die Klamotten und raus..und die war sie wieder, diese Magie die ich so lange vermisst habe.
Stille, Dunkelheit, kein Mensch zu sehen, nur das Tosen des Windes in den Bäumen und das Trappeln meiner Schritte zu hören.
Bilder kamen mir in den Kopf von Zeiten als meine Leben und meine Welt noch heil und unzerbrochen waren.
2004/05 mein Kampf mit dem Marathonprojekt, als Wille und Mut noch keine Relikte aus grauer Vorzeit waren.
Als der dicke Mann nur eins wollte, nämlich laufen, laufen, laufen...
Runter von der Couch und rein in ein neues Leben.
Ach was habe ich diese einsamen, langen Läufe geliebt..
2 Stunden und mehr unterwegs sein und in den neuen Tag hinein laufen.
Wie oft habe ich geschrien vor Glück und Freude, dort mitten in der Einsamkeit der Felder, nur ich und die Natur und meine Gedanken...
Heute sind solche Strecken für mich ja leider utopie, aber heute morgen holte mich zumindest der Zauber wieder ein..
Als auf den letzten 2 km auch der Himmel noch langsam rot wurde und der Tag erwachte, war es einfach perfekt und ich hatte Tränen in den Augen...
Nun gehe ich doch ziemlich hoffnungsfroh in den Tag...
hallo lutz,
das ist gut zu lesen. mach dich fit für den sylvesterlauf in köln.
was auch geil ist,
im winter nachts, bei frost, wenn der atem im licht der stirnlampe zu sehen ist.