So nu aber wieder etwas ernsthaft!
Ich glaub nicht das er gewinnen kann. Aber er wird ganz sicher so einige Spezialisten gewaltig ärgern. TOP10 trau ich ihm zu. Und das beste, vielleicht können wir das Rennen dann auch mal wieder im TV verfolgen.
Nö, wenn ich ehrlich bin nicht.
Aber er schien mir seine Marathonvorbereituing sehr ernst genommen zu haben.
Mit seinem Potential müsste er trotz seiner Statur eigentlich mindestens 2:25 laufen können.
Also so wie ich das in Erinnerung habe, hat er nicht so arg viel trainiert. Und nach den Maras war er ja sogar mal verletzt. Wenn er auf Hawaii um den Sieg mitreden wollte, muesste sich erstmal rausstellen, ob er hohe Laufumfaenge verkraftet. Das geht eben nicht immer von jetzt auf gleich. Und was tobi sagt stimmt auch, er wird an Radperformance einbuessen, sollte aber natuerlich immer noch der schnellste sein.
Vielleicht haette er damit schon 2005 anfangen sollen, nun tickt doch langsam die Uhr.
Da ist auf youtube ein schöner Kommentar: Der härteste Triathlon ist noch lange nicht so hart wir die TdF.
Vollkommen richtig. TdF ist einige Nummern brutaler.
Zitat:
Zitat von Jahangir
100Mark ist ein schwerer athletischer Typ. LA ist 1,78 groß und wiegt nicht mehr als als 75kg.
Ich stimme Dir zu, dass LA ne ganz andere Hausmarke ist. Seine bisherigen Marathonlaeufe werden nicht aussagekraeftig sein fuer das, was er wirklich kann, wenn er denn will. Einziges Risiko: Verletzungsanfaelligkeit.
Worin ich Dir nicht zustimme, ist die unterschiedliche Figur. Hier musst Du den Radrennfahrer Hundertmarck mit LA vergleichen. Extrem aehnliche Typen! Ich kenn' Hundertmarcks Karriere seit seiner Amatuerzeit und den ersten Profijahren (5. WM 91, Topfahrer bei Paris-Roubaix als Teil des Motorolateams (92?)).
Bei der Tour wird jeden Tag einen WM ausgefahren. Ich verfüge leider nicht über eigene Erfahrung, die ich berichten könnte. Es ist aber m.E. das härteste Rennen der Welt. So ein Ironman ist auch nicht einfach. Es ist aber nicht so, dass das 'Rollen' im Feld einfacher ist. Ganz im Gegenteil. Wer alleine unterwegs ist und weitgehend sein eigenes Tempo bestimmt, für den ist die Anstrengung weniger hart. So habe ich es immer empfunden. Hinzukommt noch der Wechsel der Disziplinen, die Triathlon zur schönste der Ausdauersportarten macht.
Definiere mal "hart".
Ich halte diese Vergleiche fuer sinnlos. Jede Sportart am Limit ist hart, zwar auf unterschiedliche Art und Weise, aber nicht mehr oder weniger. Egal ob 100m, 400, Marathon oder Ironman. Die TdF ist da keine Ausnahme. Sie stellt nur andere Anforderungen. Dadurch ist sie aber nicht per se haerter.
Man kann uebrigens auch umgekehrt argumentieren, manchen Leuten faellt es viel leichter Leistung abzurufen, wenn sie im direkten Zweikampf stehen. Da kann ein Fernduell, wie es sich beim Triathlon ergibt viel "haerter" sein. (bei Lance aber sicher kein Problem)
Zitat:
Mich würde mal interessieren, was einer Triathlonpros zu den Absichten von LA sagt. Die haben den mit Sicherheit voll auf der Rechnung!
Denk ich auch. Aber ein Alexander wird wohl auch nicht unruhig, wenn Lance 10min Vorsprung hat. Bei 20 vll - aber die kriegt er nicht.
Ausserdem steigt Kienle 2011 als erster vom Rad
Fennec
PS: Hat Lance nicht nach seinem ersten Mara Kommentare abgegeben, wie brutal er das fand? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern.