Was mich stutzig macht hinsichtlich einer potentiellen Gewinnprognose für LA ist seine im Vergleich sehr schwache Marathonzeit trotz spezifischen Trainings.
Weißt Du, wieviel er wirklich spezifisch trainiert hat? Also welche Umfänge und Intensitäten?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Weißt Du, wieviel er wirklich spezifisch trainiert hat? Also welche Umfänge und Intensitäten?
Nö, wenn ich ehrlich bin nicht.
Aber er schien mir seine Marathonvorbereituing sehr ernst genommen zu haben.
Mit seinem Potential müsste er trotz seiner Statur eigentlich mindestens 2:25 laufen können.
Die letzten 8 Meilen hatte er einen Plattfuß. Ist schon ein Viech. Der 2. ist bereits 44 Jahre alt, also auch alte Männer taugen noch für gute Leistungen.
Das mit der Teamwork in Roth bei den Staffelfahrern scheint zu stimmen. Hatte ich noch nicht gehört. Sind aber beide fast genau 4h gefahren und die Schwimmer innerhalb von 1min aus dem Wasser. Saubande
Nö, wenn ich ehrlich bin nicht.
Aber er schien mir seine Marathonvorbereituing sehr ernst genommen zu haben.
Mit seinem Potential müsste er trotz seiner Statur eigentlich mindestens 2:25 laufen können.
Dachte ich damals auch aber man weiß halt nicht, wie ernst nun wirklich...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Was mich stutzig macht hinsichtlich einer potentiellen Gewinnprognose für LA ist seine im Vergleich sehr schwache Marathonzeit trotz spezifischen Trainings.
Das wird hier schon die ganze Zeit ignoriert, genauso wie die Tatsache, dass er sein Radtraining fürs Laufen deutlich reduzieren müsste, um überhaupt den Marathon laufen zu können.
Aber für Lance wird der IM Hawaii wahrscheinlich so geändert, das er (sofern er) als erster vom Rad kommt, nicht mehr Laufen braucht und gleich gewonnen hat.
Das wird hier schon die ganze Zeit ignoriert, genauso wie die Tatsache, dass er sein Radtraining fürs Laufen deutlich reduzieren müsste, um überhaupt den Marathon laufen zu können.
Zitat:
Zitat von Helmut S
......
- Trainingsumfang zus. Swim, Run => Reduzierung Rad
- Hohe Wahrscheinl. orthopäd. Probleme durch Lauftraining => Training leidet
...
Sollte der so Druck machen, dass er Deine geschätzten Radzeiten raushaut, dann wird's ein Wandertag oder ein DNF.