---Ergänzend meine Erfahrung: Es wirkt immer (...irgendwie...), wenn man in die entsprechenden Verträge die (Antritts) Prämie vom Finishen abhängig macht, egal mit welcher Platzierung...
Wenn man aber "sein Geld" anyway bekommt, ist man weniger "hungrig"... (ist menschlich durchaus nachvollziehbar).
Prämie abhängig vom Finishen, ist das die Regel?
Ich gehe mal davon aus, da ist Frankfurt Vorreiter!
Gilt das auch für einen Andreas Niedrig, der gestern mit 11:17 und einem 4:48er-Marathon reingekommen ist? Hat der auch sein Karrierende verpasst? Bei dem ist das vermutlich was völlig anderes . Ich denke, ein Hellriegel weiß auch, dass seine Zeit abgelaufen ist, in der er in Hawaii um die ersten Plätze mitgekämpft hat. Dennoch scheint er weiterhin genügend Sponsoren zu haben, dass er weiter dort starten kann. Wobei in der Tat von ihm mal der Spruch gegen das Aussteigen kam: "Wenn man ein erstes mal aussteigt, fällt es beim nächsten mal leichter".
AN hat aber auch an jeder Stelle erwähnt, dass er sich gerne noch mal für Hawaii qualifizieren möchte. Das hat er geschafft, das ist ein großer Erfolg für ihn.
Finde es super, dass die Sponsoren dem Hellriegel jahrelang schon die Stange halten.
AN hat aber auch an jeder Stelle erwähnt, dass er sich gerne noch mal für Hawaii qualifizieren möchte. Das hat er geschafft, das ist ein großer Erfolg für ihn.
Zumal er sich als Profi qualifiziert hat...
My road to Kona: 12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My road to BJJ black belt: white 11/2017, blue 07/2019, purple 06/2023, brown xx/20xx, black xx/20xx
Finde es super, dass die Sponsoren dem Hellriegel jahrelang schon die Stange halten.
Ich bin froh das er noch da ist (TH), aber einen großen Wurf wird er nicht mehr schaffen. Schade eigentlich !!!
--machen wir seit drei Jahren schon so. Bisher hat sich nur einer mal (in diesem Jahr) daran "gestört". Dann kommt man eben mal nicht zusammen.
Man hat als Veranstalter immer die Möglichkeit, JA oder NEIN zu "Wünschen" zu sagen. Ich respektiere "Wünsche", muss diese aber nicht akzeptieren.
Bei manchen Profis ist der Hebel Geld (...und hier vor allem WIE man dies bezahlt...) ein ganz Wichtiger.
--machen wir seit drei Jahren schon so. Bisher hat sich nur einer mal (in diesem Jahr) daran "gestört". Dann kommt man eben mal nicht zusammen.
Man hat als Veranstalter immer die Möglichkeit, JA oder NEIN zu "Wünschen" zu sagen. Ich respektiere "Wünsche", muss diese aber nicht akzeptieren.
Bei manchen Profis ist der Hebel Geld (...und hier vor allem WIE man dies bezahlt...) ein ganz Wichtiger.
Für den Veranstalter/Veranstaltung und Zuschauer sicherlich ne gute Lösung.
Ich weiß auch wer das war !!!