So wie ich JO verstanden habe, meinte er dass man eh nicht alles messen (besser: berücksichtigen) kann, da der Körper zu komplex ist u.a. bezügl. Aufbau und Regulation.
Und ob man den Schwerpunkt jetzt auf Körpergefühl, Kopf/Seele, Watt oder wattever (Wortspiel, gemerkt?! ) legt wäre somit egal, da eh zuviele Unwägbarkeiten....
Dann nimm doch 3-4 Kandidaten und jeden Monat fliegt einer raus. Messpunkte sind 25% TS-Foris, 25% Dude und 50% ein zu definierender Wettkampf. Der der am Ende noch dabei ist, den coachst Du dann die letzten drei Monate.
Nein, denn alle brauchen Planungssicherheit. Keiner soll vor einem Scherbenhaufen sitzen bleiben. Und zu viel Aufwand waere es auch, da leidet die Qualitaet.
So wie ich JO verstanden habe, meinte er dass man eh nicht alles messen (besser: berücksichtigen) kann, da der Körper zu komplex ist u.a. bezügl. Aufbau und Regulation.
Und ob man den Schwerpunkt jetzt auf Körpergefühl, Kopf/Seele, Watt oder wattever (Wortspiel, gemerkt?! ) legt wäre somit egal, da eh zuviele Unwägbarkeiten....
Fast ! :P
eher "da so viele unwägbarkeiten" soll man doch das was man messen kann bitte messen !
eher "da so viele unwägbarkeiten" soll man doch das was man messen kann bitte messen !
Pulswerte sind aber relativ. Einzig tauglich sind Wattwerte, aber die schiessen IMHO ueber's Ziel (HawaiiQUALI nicht SIEG) hinaus.
Gemessen wird mit der Stoppuhr und im Wettkampf.
Mir ist klar, dass man das anders sehen kann. Ist eine reine Philosophiefrage. Wer Technik haben will, ist bei mir falsch. Vielleicht findet sich ja ein Coach, der das bedient in einem Nachbarfred? Ich faend's toll!
Ist eine reine Philosophiefrage. Wer Technik haben will, ist bei mir falsch. Vielleicht findet sich ja ein Coach, der das bedient in einem Nachbarfred? Ich faend's toll!
Pulswerte sind aber relativ. Einzig tauglich sind Wattwerte, aber die schiessen IMHO ueber's Ziel (HawaiiQUALI nicht SIEG) hinaus.
Gemessen wird mit der Stoppuhr und im Wettkampf.
Mir ist klar, dass man das anders sehen kann. Ist eine reine Philosophiefrage. Wer Technik haben will, ist bei mir falsch. Vielleicht findet sich ja ein Coach, der das bedient in einem Nachbarfred? Ich faend's toll!
Ich trainier doch auch nur mit meiner 3 Jahre alten RS200 Ohne Puls und nur nach Zeit ! Radfahren sogar nur nach unserer Küchenuhr "abfahrt-ankunft" aber ich finde "blöd" zu sagen
"es bringt nix"
Da kenn' ich jeden Meter. Da wirst Du mir nix erzaehlen koennen.
Yep, ich weiss. Immer am Rhein entlang. Wenn man dann nach Rohrschach ein paar Verse von Dante's Komödie vor sich hinpfeift ist man auch schon am Massiv, dreht um nach Hause (eher Zuerich als Bodensee) und verpasst die Sportschau am Samstag.