Hier mein Bericht aus dem Keller des Teilnehmerfeldes.
http://ironman.com//events/ironman/g...rmany&bib=1742
Schwimmen (1:17): Einige sind da ganz schön aggressiv zur Sache gegangen. Wenn mir ständig Leute die Beine runterdrücken, hört es aber langsam auf - die sollen sich wie ich eine Gasse suchen. Nach Möglichkeit habe ich Schnelleren Platz gemacht, selbst wenn es für mich nachteilig war.
Den zweiten Langang habe ich noch vermeiden können (bin durch Wassertiefe ca. 40cm geschwommen), um mich herum sind aber viele ohne Not auf Kurs zum Sand geblieben und dann gewandert. Es sollte aber auch nicht überbewertet werden, das hat vielleicht 30 Sekunden ausgemacht.
Rad (6:30): Ich bin gaaanz konservativ gefahren, nachdem ich letztes Jahr auf dem Marathon total geplatzt bin. Habe nach Möglichkeit den Puls unter 140 halten wollen und habe mich völlig durchreichen lassen. Fahren wollte ich sechs Stunden. Nach der ersten Runde bemerkte ich, daß ich dem völlig hinterher hing. Mist, das war etwas ZU konservativ.
Zu Beginn der zweiten Runde vorne einen Platten. Meine Kartusche verschoss ich nutzlos, der Mantel war nicht korrekt drauf. Rannte ewig im Industriegebiet rum, um eine Pumpe aufzutreiben. Danach war ich natürlich total gefrustet, selbst für meine Verhältnisse war zeitlich gesehen alles gelaufen.
Ich motivierte mich damit, auf der zweiten Runde mehr Gas zu geben (Puls 150-155) und die Überholten zu zählen. Auf den letzten 60 Kilometern schaffte ich noch 85 Plätze.
Lauf (4:54): Nach genau acht Stunden zum Marathon. Hier bekam ich zumindest die Dividende der lahmen Radzeit in der Form, daß ich zwar langsam, aber beständig durchjoggen konnte.
Nach 12:54 im Ziel bekam ich einen ordentlichen Absacker und ich hörte auf den Rat eines anderen, zum Sani zu gehen.
Neben mir in T1 war übrigens mein Namensvetter Marc Neubert - eine witzige Begegnung.
Trotz 300 Stunden im ersten Halbjahr 07 kam wieder nur eine Zeit nahe der Roten Laterne heraus. In 2008 werde ich deshalb lieber erst einmal versuchen, ein besserer Schwimmer, Radfahrer und Läufer zu werden, bevor ich versuche, ein besserer Triathlet zu werden.
Ich hoffe, Ihr helft mir etwas dabei. Offensichtlich lege ich die Zeit im Training nicht förderlich an...
Gruß
Mark