War ein tolles Rennen. Jetzt bin ich glücklich, kann vor Schmerzen kaum gehen und ertränke sie in Bier und Sekt.
Wir hatten ziemlichen Wind heute, aber irgendwie war es doch schnell....
Bis später
Danksta, leider nur 20.in der AK, aber die Zeit ist geil
man, das war voll für'n Arsch -- hab noch niiiiie so gelitten - dazu morgen mehr
zur SANDBANK folgendes: Ich sah und dachtee "was machen die - das ist Gelutscht" -- und dann tauchte meine Hand in Schlamm umd links von mir war es ziemlich dicht.
Das war NÖTIGUNG -- als Veranstalter, darf ich keine Strecke wählen, die 40 m breit und davon aber nur 30 m schwimmtauglich ist -- nicht bei einem Starterfeld von 2300 Leuten.
Und es waren keine 200m, wenn dann bin ich viell. 50 gelaufen - aber nicht weil ich es wollte. (Ich bin auch nicht gleich auf Schlamm gestoßen, das lief so landzungenähnlich ins Wasser rein, da hatten einige schon einen längeren Landgang) --
Aus der Entfernung betrachtet -- klar "Teert und Federt sie - an den höchsten Galgen"
Die Schwimmstrecke war so dicht wie die Radstrecke -- ein Grauen.
Der Veranstalter hat den Athleten mit der Umgestaltung keinen Gefallen getan
Ansonsten lief es bei mir schlecht, richtig schlecht - ich kann mit meinem kaputten Rücken keine wohl Langdistanzen machen -- und nach dem Erlebnis, werde ich es so schnell auch nicht wieder tun.
Ich war zwar etwas schneller als die letzten 2x, aber das Laufen war ein Wandertag und vom ersten Km an hatte ich nur den Wunsch "aufzugeben"
Ich hab mich noch nie so gequält -- ich bin GENUSS-Triathlet,
ich hatte sonst immer meine Freude --egal,
Zeit für´s Bett.
Allen anderen Finishern: Fein gemacht
N
PS: wenn´s überhaupt 50 waren -- ich wäre schwimmend schneller gewesen, glaube ich.....seis´s drum. Es ärgert mich das es so war wie es war -- und euch ärgert es auch, kann ich verstehen.
Und der neue Schwimmstart ist echt blöd,
da stehen die Jungs am Land.
Aus der Bucht raus, hatteste keine Chance zu wandern
Geändert von Natalie (02.07.2007 um 00:51 Uhr).
Grund: PS zugefügt
War ein tolles Rennen. Jetzt bin ich glücklich, kann vor Schmerzen kaum gehen und ertränke sie in Bier und Sekt.
Wir hatten ziemlichen Wind heute, aber irgendwie war es doch schnell....
Bis später
Danksta, leider nur 20.in der AK, aber die Zeit ist geil
Gut gemacht Lass laufen Kumpel :!
__________________
----------------------------------------------------------
There are no short cuts. You have to do the miles!
gerade sagten sie das frankfurt mehr flair und begeisterung hat als Hawaii! Jaja!
Warst du schon auf Hawaii`? Warst du schon in FFM?
Was in Frankfurt an der Laufstrecke los ist findet man bei keinem anderen Triathlon.
Hawaii hat ein anderes flair, ob mehr oder weniger, kA, ich mag beides.
Die Pro Frauen sind übrigens nicht gerade durch Zurückhaltung auf dem Rad aufgefallen. Die fahren sehr gern in den Gruppen mit. Aber es waren sehr viele KR unterwegs und es wurden viele Strafen verteilt. Bis km 60 bin ich ganz allein gefahren, dann kam die Gruppe, bei km 100 bin ich dann von wieder raus gefahren, bei km 160 kam die Gruppe wieder von hinten, sehr frustrierend. Aber ich muss zugeben, dass sich die meisten bemüht haben Abstand zu halten. Ich für meinen Teil habe eher 15m als 10m Abstand gehalten. Das glaubt man mir nun oder nicht, ist mir egal, ich weiß ja wie es war.
Ansonsten sollten man vielen Leuten mal nen Lehrgang in puncto Renneinteilung verodnen. Völlig bekloppt was die meisten machen. Ich bin auf 3h angelaufen, was ich leider nicht ganz halten konnte. Aber rund um mich rum waren ne Menge Leute viel schneller. Müßig zu erwähnen, dass ich die fast alle wieder eingesammelt habe. Das gilt übrigens auch für die Pro Frauen, die liefen fast mit 4min Tempo an mir vorbei - und als ich die in Runde 3 wieder überholt habe, da war ich geschätzte 10s pro km schneller. Die Männer machen ja auch oft so einen Blödsinn, siehe Hawaii 06.
Ich hatte jedenfalls ein gutes Rennen. Die erste Runde war nicht sonderlich windig, aber dafür hatten wir fast die ganze Zeit Gegenwind, da dieser passend drehte. Runde 2 war dann ziemlich bitter. Die Laufzeiten waren dann ziemlich gut, da es nicht so heiß war. Die Leute die mit Hitze Probleme hatten, konnten also heute auch gut laufen. Ich hätte gern 10° mehr gehabt, deswegen lauf ich nämlich nicht langsamer. Aber dafür geht ja dann demnächst wieder nach Hawaii
Zitat:
Zitat von Osso
Ist doch toll, wenn der Sprecher im Zielbereich die ganze Zeit "Gleich kommt die Siegerin" rumtönt und man(n) dann einläuft.
Das hat der gar nicht gesagt, ich war ja weit genug vorweg. Hatte noch nie so einen geilen Zieleinlauf. Da war die Hölle los. Ich lief durch T2, fing an zu jubeln und die Zuschauer haben total reagiert. die letzten 600m waren der absolute Wahnsinn! Kai Walter hat mich dann geschnappt und wir haben uns das Frauenfinish angeschaut. (hab mich hingelegt, da die Fotografen protestiert haben ) Lothar ist völlig ausgerastet als Nicole angerannt kam.
FuXX
PS: Die Athlete Tracker Listen sind mal wieder nicht korrekt. Die sind nach dem Geburtsjahr in die AKs eingeteilt. Real gibt es also Verschiebungen. Ich meine Daniel hätte gesagt er sei 20ter AK. Nopogo hat sich übrigens qualifiziert, was ich total klasse finde!
PPS: Rene hör doch mal mit der KH Geschichte auf. Der war einfach zu blöd und es hat sicher nicht den falschen getroffen. Zudem hat das gar nichts mit dem Thema zu tun. Das Rennen ist einfach super geil organisiert.
PPPS: Wo ich den Vergleich zu Zürich lese: Zürich ist nicht ein bisschen, sondern VIEL schlimmer als das was ich heute gesehen habe. VIEL VIEL VIEL schlimmer!
PPPS: Wo ich den Vergleich zu Zürich lese: Zürich ist nicht ein bisschen, sondern VIEL schlimmer als das was ich heute gesehen habe. VIEL VIEL VIEL schlimmer!
Du hast aber auch nur einen minimalen Rennausschnitt gesehen.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Nach Rückkehr von einem kleinen Dorftriathlon gestern und noch anschließendem Radtraining haben wir uns beim anschließendem Kohlenhydratnachladen noch die TV-Aufzeichnung vom Frankfurter Ironman reingezogen. Absichtlich hatten wir auf Internet und Videotext verzichtet, um die Spannung über den Ausgang zu erhalten. Was für ein Rennen! Bei den Männern vor allem aber diesmal bei den Frauen. Auf den letzten 1,5 km konnten Heike und ich nicht mehr sitzenbleiben. Großartiges, vielleicht sogar historisches Finish! Herzlichen Glückwunsch an Nicole!!!!
Das Ergebnis wertet auch Heikes Leistung in Erding noch einmal ein bisschen auf, ebenso wie der zweite Platz des Erdinger Männer-Siegers Michael Göhner alles andere als eine Überraschung für uns war. Nächstes Jahr werden wir auf jeden Fall zwischen letztem Wettkampftest und Saisohöhepunkt auch zwei und nicht nur eine Woche Regeneration legen...
Und noch eine Bemerkung am Rande: Seit langem konnte ich mal wieder die Übertragung eines Ausdauerevents ohne dieses ungute Gefühl in der Magengrube verfolgen, was da in der Hinterhand pharmakologisch abläuft. Bei Profi-Radrennen habe ich seit Jahren resigniert, bei Leichtathletik-Übertragungen ist es ähnlich... jetzt in Frankfurt hatte man wirklich das Gefühl, ehrlichen sauberen Sport geboten zu bekommen. Ein Gefühl,dass sich rückblickend beim Damenrennen in Roth nicht unbedingt einstellte, aber es ist ja nur ein Gefühl. Keine Jagd nach Rekorden, die doch im Triathlon ohnehin nur aus der Epo-Ära stammen und wie die meisten Leichtathletik-Rekorden von mehr als dubiosen Athleten gehalten werden, sondern spannende Duelle mit Siegern und Verlierern. Mit Normann Stadler konnten wir ehrlich mitfühlen (auch wenn ich sonst nicht unbedingt ein Stadler-Fan bin), ging's uns doch vor Wochenfrist kaum anders. That's Sports. Just Sports. Das echte Leben ist natürlich viel wichtiger.
PPPS: Wo ich den Vergleich zu Zürich lese: Zürich ist nicht ein bisschen, sondern VIEL schlimmer als das was ich heute gesehen habe. VIEL VIEL VIEL schlimmer!
Wenn du soweit vorne fährts bekommst du eben nicht mit was etwas weiter hinten passiert. Dort wird es schnell sehr viel enger. Doch lies mal das was ein Zuschauer schrieb:
Zitat:
Die Stelle war super breit, man echt allen Platz der Welt und selbige kam auch an uns vorbeigeschossen- schön geordnet in wahlweise 30er, 40er oder 50er Pulks; kann wer die Wettkampfunterlagen checken, ob dort statt WIndschattenbox 1000cm evtl eine Null vergessen wurde? Aber selbst dann .... mein Gott, sowas habe ich noch nie gesehen- was das ein Gelutsche war, das ging auf keine Kuhhaut- Beweisfotos gibts natürlich zuhauf ...
...und nachdem der ganze Pulk ein zweitesmal vorbeischoss- natürlich im amtlich vorgeschriebenen Abstand von jeweils 10m zueinandern (kann den Kampfrichtern mal jemand die Regel erklären, dass es nicht reicht, wenn die "1" und die "0" vorkommen (also 01m), sondern die Reihenfolge wichtig ist? Würde helfen!) und in 4er bis 5er Reihen nebeneinander...
Zitat:
Zitat von FuXX
Ansonsten sollten man vielen Leuten mal nen Lehrgang in puncto Renneinteilung verodnen. Völlig bekloppt was die meisten machen.
Das ist mir auch in Zürich aufgefallen als ich einige Lausplits 'studiert' habe. Es kam einem ja mal passieren. Aber danach sollte man es wissen.
Zitat:
Zitat von FuXX
Ich hatte jedenfalls ein gutes Rennen.
Gratulation, das nächstes mal Sub-9.
Zitat:
Zitat von FuXX
Das Rennen ist einfach super geil organisiert.
Das habe ich schon von mehreren gehört. Doch ich habe jetzt schon einige IMs/LDs gemacht und Frankfurt steht da beui mir nicht so heraus. Klar ist es gut organisiert doch das gibt es auch an anderen Orten. Überall hat es Stärken und Schwächen.
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando