Überhaupt geht es in meinen Kopf nicht rein, warum ich jemanden regelmäßig dafür bezahlen soll, dass er mir erzählt, wie ich mein Hobby auszuüben habe.
Und? Wenn das nicht in Deinen Kopf reingeht, dann ist das Dein Problem. Du musst das Angebot ja auch nicht wahrnehmen. Es gibt doch genügend Beispiele wo sich Leute für Geld erzählen lassen wie sie ihr Hobby aus zu üben haben - insbesondere wenn man unerfahren ist und ein besseres Gefühl hat unter Anleitung zu trainieren. Das soll´s tatsächlich geben! Sonst würde es ja wohl kaum diese zahlreichen "Online-Coaches" geben. Nach ein paar Jahren Erfahrung werden diese Athleten sich sicherlich auch "nichts mehr erzählen lassen". Wieso haben viele Profis eigentlich Trainer, welche doch auch Trainingspläne erstellen? Die Nachfrage ist doch offensichtlich da, auch im Hobbybereich. Nicht bei Allen, aber bei Einigen. Also, warum wird hier die Arbeit von Arne madig geredet? Er stellt halt nicht einfach "nur" ein Forum, verlinkte News und ein paar ehrenamtlich geschriebene Beiträge zur Verfügung. Er erweitert das Angebot, sodass alle Triathlon-Interessierten das Passende für sich finden. Für Kohle oder kostenlos. Alles, gut - oder?
triathlon-szene als Ganzes gesehen ist ein Hobbyprojekt – oder das mieseste Geschäftsmodell, von dem ich je gehört habe.
Gerade diejenigen unter Euch, die viel von Ehrenamt und Freiwilligkeit reden, können sich offenbar nicht vorstellen, dass man eine Sache aus Spaß macht, und das man diese Sache trotzdem gut machen will.
Wir sind meilenweit davon entfernt kostendeckend zu arbeiten. Das ganze Kommerzgelaber in diesem Thread ist leider dummes Gerede von Personen, die überhaupt keinen Einblick in unsere Arbeit haben.
Viele Grüße,
Arne
Dass sollten sich alle, die hier schlechte Stimmung verbreiten mal auf der Zunge zergehen lassen!!!
Weiter so Arne
Gruß
Harald
Ich kann die Philosophie, mit der viele an den Sport herangehen, nicht nachvollziehen. Ich könnte mir vorstellen, dass manche glücklicher und entspannter wären, wenn sie die Dinge weniger "professionell" betrachten. Vielleicht regt das ja jemanden zum Nachdenken an.
Zitat:
Zitat von bello
Warum findest Du die Frage nach einem Film bedenklich? Es könnte sein, daß es manchen Leuten leichter fällt die Informationen über das Hören aufzunehmen, als zu lesen oder er will den Film beim Abendessen ansehen oder er hat einen Ipod und schaut die Dinger in der S-Bahn.
Was findest Du daran bedenklich? Das er es anders macht als Du oder das er freiwillig für etwas bezahlt, für das Du kein Geld ausgeben würdest?
Bei zweiterem würde ich dann nachfragen, ob es nicht in Deinem Leben auch Dinge gibt, für die Du Geld ausgibst, bei denen andere sagen: Nie im Leben.
Edit fragt noch: Woher weißt Du eigentlich, was mir Spaß macht? Woher weißt Du überhaupt, was jemand anderem Spaß macht?
Mich stört, wenn jemand annimmt, dass das Wissen, das ja in der Gemeinschaft eigentlich frei verfügbar ist, nur einem geschlossenen Benutzerkreis gegen Entgeld zur Verfügung steht. Auf die Form kommt es natürlich nicht an.
Und wenn mir jetzt jemand sagen möchte, dass ich lieber meinen Schnabel halten soll, wenn ich nicht mit Beweihräucherungsfahnen durch das (kostenlose) Forum (das doch erst die Plattform für den kommerziellen Teil liefert) marschiere, dann finde ich das so langsam mehr als bedenklich.
Ich denke man sollte schlechte Stimmung nicht mit Kritik oder konträrer Meinungsäußerung verwechseln.
Ein Forum war - zumindest in meiner gedachten Definition - stets ein Ort der Diskussion und einer Vielzahl von Argumenten und Ansichten, wie man es sonst kaum wo findet.
Und wenn mir jetzt jemand sagen möchte, dass ich lieber meinen Schnabel halten soll, wenn ich nicht mit Beweihräucherungsfahnen durch das (kostenlose) Forum (das doch erst die Plattform für den kommerziellen Teil liefert) marschiere, dann finde ich das so langsam mehr als bedenklich.
Gruß
Kampa
Meine Frage war WARUM jetzt alles madig geredet wird was Arne hier (teilweise kostenpflichtig) anbietet und nicht das irgendwer den Schnabel halten soll. Ich habe lediglich meine Meinung zum Gemeckere bzw. der Einstellung einiger Leute hier kundgetan. Und das sollte nach Deiner Definition ja wohl genauso in Ordnung sein.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Meine Frage war WARUM jetzt alles madig geredet wird was Arne hier (teilweise kostenpflichtig) anbietet und nicht das irgendwer den Schnabel halten soll. Ich habe lediglich meine Meinung zum Gemeckere bzw. der Einstellung einiger Leute hier kundgetan. Und das sollte nach Deiner Definition ja wohl genauso in Ordnung sein.
Meine Frage wäre, warum man von "madig machen" und "Gemecker" sprechen muss, wenn andere sich kritisch äußern. Das hat doch auch keine Gesprächskultur.
Aber eigentlich geht das jetzt schon zu weit in Richtung Meta-Diskussion.