Und weil Euch das Verständnis fehlt, darf es diese Angebote nicht geben? Weil Ihr Eure sportlichen Ambitionen nicht so wichtig nehmt, sollen es andere auch nicht tun?
Ich glaube, du steigerst dich da in etwas hinein.
Klar kann jeder solchen Angebote machen und annehmen, wie er mag.
Aber ich nehme mir das Recht heraus, zu sagen, dass manch einer dabei ein wenig die Bodenhaftung verliert. Das macht doch keinen Spaß mehr, wenn man seine Freizeitgestaltung von jemand anderem durchplanen lässt. Ja, wenn ich mit sportlichen Erfolgen Geld verdienen wollte, wär's was anderes. Aktiv sein, fit sein, Spaß haben, darum geht's doch.
Und wenn hier im Forum jemand nicht etwa fragt: "Kann mir jemand eine Tipp zum Thema xy geben", sondern "Gibt es nicht einen Film zum Thema xy", dann ist das in meinen Augen eine bedenkliche Entwicklung.
Aber ich nehme mir das Recht heraus, zu sagen, dass manch einer dabei ein wenig die Bodenhaftung verliert. Das macht doch keinen Spaß mehr, wenn man seine Freizeitgestaltung von jemand anderem durchplanen lässt.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu.
Aber, meine sportlichen Aktivitäten auf der LD waren für mich immer sehr enttäuschend. Ich habe mich in diesem Jahr einem Trainer/in anvertraut und hoffe auf eine gigantische Steigerung meiner Bestzeit.
Der Frust über die geleistete Zeit hat mich dazu bewogen jetzt Geld für die Pläne zu zahlen. Die Pläne haben mir die Augen geöffnet und aufgezeigt, was ich alles so im Laufe der Jahre falsch gemacht habe. Ebenso wurden mir Zusammenhänge aufgezeigt, da wäre ich im Leben nie draufgekommen.
Wenn du willst, dass deine Modelleisenbahn schöner wird und das mit eigenen Mitteln nicht mehr gebacken kriegst, wirst du auch einen Profi dafür anheuern.
Niemals. Kennst du jemanden, der das tut? Man tauscht sich mit Gleichgesinnten aus, liest im Internet, kauft vielleicht ein Buch.
Zitat:
Zitat von Thorsten
"Wenn ich z.B. einen Kopf mit Haaren habe, heuer ich doch auch keinen Profi-Friseur an, der mir eine Frisur erstellt. Nur um auch mal einen hinkenden Vergleich zu konstruieren."
Tja, meine Haare (sind nicht mehr so viele) schneidet meine Frau.
Aber ich nehme mir das Recht heraus, zu sagen, dass manch einer dabei ein wenig die Bodenhaftung verliert. Das macht doch keinen Spaß mehr, wenn man seine Freizeitgestaltung von jemand anderem durchplanen lässt. Ja, wenn ich mit sportlichen Erfolgen Geld verdienen wollte, wär's was anderes. Aktiv sein, fit sein, Spaß haben, darum geht's doch.
Und wenn hier im Forum jemand nicht etwa fragt: "Kann mir jemand eine Tipp zum Thema xy geben", sondern "Gibt es nicht einen Film zum Thema xy", dann ist das in meinen Augen eine bedenkliche Entwicklung.
Ich steigere mich in gar nichts rein. Ich habe eine Frage gestellt.
Ich kann Deinen Standpunkt sogar nachvollziehen, finde es aber immer wieder sonderbar, wie über andere Menschen und ihre Verhaltensweisen geurteilt wird.
Warum findest Du die Frage nach einem Film bedenklich? Es könnte sein, daß es manchen Leuten leichter fällt die Informationen über das Hören aufzunehmen, als zu lesen oder er will den Film beim Abendessen ansehen oder er hat einen Ipod und schaut die Dinger in der S-Bahn.
Was findest Du daran bedenklich? Das er es anders macht als Du oder das er freiwillig für etwas bezahlt, für das Du kein Geld ausgeben würdest?
Bei zweiterem würde ich dann nachfragen, ob es nicht in Deinem Leben auch Dinge gibt, für die Du Geld ausgibst, bei denen andere sagen: Nie im Leben.
Edit fragt noch: Woher weißt Du eigentlich, was mir Spaß macht? Woher weißt Du überhaupt, was jemand anderem Spaß macht?
Aber, meine sportlichen Aktivitäten auf der LD waren für mich immer sehr enttäuschend. Ich habe mich in diesem Jahr einem Trainer/in anvertraut und hoffe auf eine gigantische Steigerung meiner Bestzeit.
Der Frust über die geleistete Zeit hat mich dazu bewogen jetzt Geld für die Pläne zu zahlen. Die Pläne haben mir die Augen geöffnet und aufgezeigt, was ich alles so im Laufe der Jahre falsch gemacht habe. Ebenso wurden mir Zusammenhänge aufgezeigt, da wäre ich im Leben nie draufgekommen.
Ganz im Ernst, ich wünsche dir viel Erfolg.
Aber ob es sich wirklich auszahlt, muss sich ja noch zeigen (auszahlen im wörtlichen Sinne ja sowieso nicht, nehmen ich an).
Ich nutze Informationen aus Foren, Zeitschriften und ein paar Büchern. Grundlegend umgestellt habe ich mein Training in den letzten 10 Jahren nicht. Trotzdem bin ich in jedem Jahr, in dem ich "ernsthaft" trainiert habe, besser geworden.
Nur mal so als Gegenbeispiel. Die Frage "was wäre wenn" bleibt zugegebenermaßen offen.
Zitat von Superpimpf
Denk drüber nach...
O Gott, wie dich diesen arroganten Spruch hasse.