Im Studium 1996 haben wir uns enorm über die Studenten aufgeregt, die für umme nen Praktikum gemacht haben.
Die Begründung derer gleicht deinen Worten in vielerlei Hinsicht.
Was aus der Praktikumskultur geworden ist, sieht man heute.
Wie gesagt, der Markt weiss nicht, was gut für ihn ist.
Und Du meinst, Praktika werden von Studenten kostenlos gemacht, weil irgendwann mal einer angefangen hat kostenlos Praktika zu machen? Nicht etwa, weil es ein Überangebot an akademisch ausgebildeten Arbeitskräften gab und gibt?
Soweit ich weiß gibt es nach wie vor bezahlte Praktika und es gibt immer noch kostenlose Inhalte in diesem Forum.
Und Du meinst, Praktika werden von Studenten kostenlos gemacht, weil irgendwann mal einer angefangen hat kostenlos Praktika zu machen? Nicht etwa, weil es ein Überangebot an akademisch ausgebildeten Arbeitskräften gab und gibt?
Ja, das meine ich.
Ein Überangebot kann nur dadurch entstehen, dass Leute sich unter Wert verkaufen, um sich dadurch einen persönlichen Vorteil zu sichern, ohne Rücksicht darauf, dass der Allgemeinheit dadurch Nachteile entstehen
je mehr man den leuten bietet, destoh mehr muss man sich auf einmal rechtfertigen...
ich sag einfach, Arne et.al weiter so....
(nutz die bezahlten TP auch nicht, weil ich leistungsmässig nicht in der Liga spiele wo ich sie brauchen würde, aber hab ein Film-Abo)
Nee, das geht in eine Richtung, wo mir das Verständnis fehlt. Ich glaube, mancher überschätzt sich und die Wichtigkeit seiner sportlichen Ambitionen da ein wenig. Ist doch alles nur Spaß.
Eventuell unterschätzt Du ja die Wichtigkeit sportlicher Ambitionen auf dieser Plattform mehr als nur ein wenig. Schau Dir z.B. die Wahl-Umfrage im Forum an. Die FDP kam dort auf den 2. Platz. Deren Klientel besteht zu einem nicht unwesentlichen Teil aus motivierten Besserverdienern. Die leben ihren Leistungsgedanken im Beruf sowie im Sport aus. Da erübrigt sich die Frage, wer Arnes´eigentliche Zielgruppe - für diesen Teil seines Angebots - ist.
PS: Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
__________________
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Wenn ich z.B. eine Modelleisenbahn habe, heuer ich doch auch keine Profi an, der mir einen Gleisplan erstellt. Nur um auch mal einen hinkenden Vergleich zu konstruieren.
Wenn du willst, dass deine Modelleisenbahn schöner wird und das mit eigenen Mitteln nicht mehr gebacken kriegst, wirst du auch einen Profi dafür anheuern.
"Wenn ich z.B. einen Kopf mit Haaren habe, heuer ich doch auch keinen Profi-Friseur an, der mir eine Frisur erstellt. Nur um auch mal einen hinkenden Vergleich zu konstruieren."
Jeder kann sich die Haare einfach wachsen lassen oder sie selber schneiden. Mit meiner Frisur kann ich mir das selber schneiden leisten und ich freue mich beim Anblick meiner Umgebung immer wieder, dass viele mit anspruchsvollerer Frisur die Hilfe eines Profis aufsuchen .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.