Ich glaube Dir, dass Dir schnell laufen Spaß macht, aber so gut wie alle Deine Posts zu dem Thema klingen immer nach MUSS und LEISTUNG und recht wenig nach einfach SPASS.
Ein guter Freund sagt immer: zu Olympia kommen wir eh nicht, also was soll der falsche Ehrgeiz?! Da muß ich ihm 100% Recht geben. Streß und Druck hast Du im Studium. Triathlon ist Dein Hobby.
Wenn Du allerdings vor hast, das leistungsmäßig zu betreiben (wirklich nicht ironisch gemeint!), dann solltest Du Dir einen Trainer mit Erfahrung suchen, der Dich mit Augenmaß aufbaut.
...Meine Ernährung hatte ich damals grundlegend geändert, und auch beibehalten bis heute. Will natürlich jetzt nicht den Muskelaufbau oder die Regeneration "gefährden" durch evtl. reduzieren der Kohlenhydrate oder ähnlich...
...vielleicth hat der ein oder andere ja nen kleinen Tipp für mich...
Den Muskelaufbau gefährdest du nicht durch das Reduzieren von Kohlenhydraten. Den gefährdest du, wenn du zu wenig Eiweiß isst. Versuche doch mal, die "schnellen" Kohlenhydrate wenn dann nur direkt nach einem anstrengenden Training zu essen/trinken. Ansonsten wenn Kohlenhydrate solche mit geringer glykämischer Last.
Generell kann ich dir empfehlen 3x am Tag zu essen und da jeweils genügend Eiweiß (ob Fleisch, Fisch, Käse, Hülsenfrüchte, Eier ...) und Gemüse (Kohlenhydrate mit geringer glykämischer Last). Vollkornbrot zum Sattwerden und Obst für die Vitamine und den Spaß. Salate gerne mit kaltgepresstem Öl angemacht! Wenn das die Basis ist, du nicht zwischendrin irgendwelchen Firlefanz isst oder trinkst, kannst du so ohne Hungern abnehmen. Und ab und zu ein leckerer Nachtisch oder Stück Kuchen ist auch drin. Halt nicht jeden Tag...
so langsam macht ihr mir nen schlechtes gewissen... in meinem Laufplan sind nur 4 Einheiten vorgesehen, die überwiegend GA1 siehe hier und meist nur 60 bis 90 min...
so langsam macht ihr mir nen schlechtes gewissen... in meinem Laufplan sind nur 4 Einheiten vorgesehen, die überwiegend GA1 siehe hier und meist nur 60 bis 90 min...
Du willst ja auch einen Marathon machen, wobei ich den Trainingsplan dazu klasse finde! Mehr als 4 Einheiten pro Woche habe ich seit Ende August, also seitdem ich nur für HM trainiere auch nicht gemacht. Wozu auch? Der von Lucy genannte Plan ist schon heftig, aber hat doch auch nur 4 Einheiten pro Woche. Tja Lucy macht halt nur den Fehler, dass sie dann noch Radfahren und Schwimmen unterbringen will und sich dann wundert, wenn der Umfang zu hoch ist.
Für den Marathon wird der lange Lauf aber doch noch auf 2,5 Std ausgedehnt! 4 TE reichen völlig. Mach' dir keinen Kopf. Und wenn GA1 dir zu langsam/langweilig ist, machste gegen Ende 3-4 kurze Steigerungen. Aber nicht zu wild, sonst kann man sich da leicht verletzen. In der Build Phase kommt ja auch GA2. Also. Alles wird gut
...
Generell kann ich dir empfehlen 3x am Tag zu essen und da jeweils genügend Eiweiß (ob Fleisch, Fisch, Käse, Hülsenfrüchte, Eier ...) und Gemüse (Kohlenhydrate mit geringer glykämischer Last). ...
Also 3-4 mal Essen pro Tag tu ich und zwar ungefähr so:
Morgens (nach dem Sport): Kornflakes mit Müsli und Milch
MIttags im Büro: Zwei Volkornbrote und nen Apfel
Zwischendurch (insbesondere wenn abends ne 2 TE ansteht): ne Banane oder nen pa Möhrchen etc.
Abends(nach dem Sport gegen 19:00h) gibt es dann Warmes essen zb. Fleisch und Gemüselastig,
Thats it...
Du willst auf diesen Glyx index hin, oder??
Ach trinken tu ich ca. 2 Liter Wasser 1 Liter Kaffee und ca, 1 Liter A-schorle (2 Wasser auf 1 Asaft) (die meistens Abends und nach dem Sport. Während des Sports kommt noch etwas Wasser dazu...