Lauf die Schuhe auch und finde sie super, auch auf Asphalt, aber nicht mehr als 5 km.
Damit komme ich gut zurecht, wiege aber mit 56 kg relativ wenig.
Probleme habe ich mit dem Rand, der mir eine Rille in die Hacke drückt.
Jetzt habe ich mir Socken dazu bestellt, damit ist das Problem weitgehend behoben.
Die Teile müssen sehr eng sitzen, also in der realen Schuhgröße bestellen.
Ich habe meine Vibrams in Berlin-Köpenick, während meines Urlaubs gekauft in einem Laden namens Lauf-ABC.
Dort standen sie im Fenster mit dem Angebot des Probelaufens.
Ich bin im nahe gelegenen Park 10 Minuten damit gelaufen, habe sie gekauft und den Rest des Tages anbehalten
Angelika
Also mit dem Rand hinten, der fühlt sich bei mir bei Anziehen auch immer etwas mies an. Aber Blasen oder Scheuerstellen habe ich noch nie bekommen davon.
Ich Laufe auch oft den 1km zum Wald auf Ansphalt (78kg). geht, wenn man auf sauberen Fußaufsatz achtet. Macht keine Probleme.
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Ich konnte die Five Fingers im Urlaub "probewandern" - also eine knappe Stunde über verschiedene Untergründe (Felsen, Gras, Waldboden, Schotterwege,...) und es fühlte sich prima an. Klar, wenn der Boden kalt und/oder nass ist, kommt das auch ziemlich direkt an den Füßen an. Aber bei moderaten Bodentemperaturen echt klasse.
Asphaltboden gibt damit nicht so viel her - aber auch darüber kann man gehen. Laufen habe ich noch nicht probiert.
Scheinbar kann man unter www.unlimited-outdoor.de für das kommende Jahr auch die neuen Modelle Bikila und Speed vorbestellen. Die sollen für Läufer konzepiert sein.
Nur diese Preise...