Grundsätzlich ja, da das Wort als solches im Deutschen eine andere Bedeutung hatte und vermutlich nur aus Unkenntnis dessen, in einem anderen Zusammenhang verwendet wird.
Nur unter der Voraussetzung? Der aktuelle Gebrauch (abgesehen von in Verwendung von Deinem Zitat) hat ja mit einer schwierigen Situation nichts zu tun.
Das beschimpfende oder abwertende 'schwul' ist aber hier (USA)eher 'fag(got)' als 'gay'.
(LEO sagt zu faggot zusaetzlich "traditionelle Britische Mettbällchen mit Schweine-Innereien" )
Nur unter der Voraussetzung? Der aktuelle Gebrauch (abgesehen von in Verwendung von Deinem Zitat) hat ja mit einer schwierigen Situation nichts zu tun.
Das stimmt schon. Wie häufig, macht der Ton die Musik und in diesem speziellen Fall, auch wer was sagt. Wenn ein schwuler Mann sich selbst als schwul bezeichnet, dann hat das einfach einen anderen Klang und eine andere Bedeutung, als wenn das ganze z.B. von einem Rapper in einen völlig anderen Kontext verwendet wird.
Mir persönlich ist das egal, da ich versuche niemand zu diskriminieren und daher schwul im korrekten Zusammenhang verwende und Schwulsein per se als nichts negatives empfinde
im sog von "change" und "yes we can" um diesen geist mal so zu nennen ist vieles möglich, warum nicht auch ein schwuler aussenminister? ich fänds gut!
vor bekennenden schwulen und lesben habe ich grösste hochachtung, weil sie das rückgrat haben sich öffentlich zu ihrer, vielerorts noch anrüchigen, neigung bekennen!
da haben die erzkonservativen (im eigenen und im ausland) dann mal wieder lange dran zu knabbern.
vor bekennenden schwulen und lesben habe ich grösste hochachtung, weil sie das rückgrat haben sich öffentlich zu ihrer, vielerorts noch anrüchigen, neigung bekennen!
Das ist einer meiner Kumpels. Witziger Typ, er zeigt mir immer die ganzen 'closet gay' Triathleten.
ich wollte schon immer mal ne umfrage starten, wie hoch der anteil von schwulen und lesben ist. nur wie erkläre ich meine neugierde
das wäre vielleicht der passende zeitpunkt...
Zitat:
Zitat von dude
Diejenigen, die damit wirklich ein Problem haben, kannste jetzt aber an einer Hand abzaehlen.
das wiederum glaube ich nicht. es gibt sooo viele verkappte homophobe menschen. ich habe erst neulich ein buch über einen schwulen fussballer gelesen, da tun sich abgründe auf!