jetzt lassen wir sie erstmal inkoalitionsverhandlungen gehen, kompromisse schliessen und anschliessend regieren. nach vier jahren gucken wir dann was am ende dabei rausgekommen ist.
ne chance hat der westerwelle verdient, das muss man ihm zugestehen.
... und viel schlimmer als es jetzt ist kann er es auch nicht machen - vom atomausstieg mal abgesehen
ich wünsche der zukünftigen regierung auf jedenfall ein glückliches händchen
Blos nicht, die müsste schon längst in Sibirien im Straflager sitzen, vor allem die Parteigenossen an der Basis der SPD wären schon lange dafür (mich eingeschlossen!!)
PS: Der Vorschlag Guido als Innenminister ist ein Witz, oder? Das wäre zwar sicher noch die beste Variante, da die Innenpolitik das einzig annehmbare an der FDP ist, aber das wird nicht passieren. Eher verwandelt Schäuble den Verfassungsschutz in ne Synchronschwimmtruppe.
Das einzig annehmbare wäre das Resort des Finanz- und/oder Wirtschaftsministeriums (evtl. auch als "Superministerium" zusammengeführt). Die FDP wurde nicht wegen außen- oder innenpolitischer Ansichten gewählt. Der einzige (wahrnehmbare) Programmpunkt waren und sind Steuersenkungen.
Also sollten die Partei auch die Option erhalten, diese Geschenke zu verteilen (die es nicht gibt... ).
Das einzig annehmbare wäre das Resort des Finanz- und/oder Wirtschaftsministeriums (evtl. auch als "Superministerium" zusammengeführt). Die FDP wurde nicht wegen außen- oder innenpolitischer Ansichten gewählt. Der einzige (wahrnehmbare) Programmpunkt waren und sind Steuersenkungen.
Also sollten die Partei auch die Option erhalten, diese Geschenke zu verteilen (die es nicht gibt... ).
das waere nur aus einem Grunde gut: Es wuerde bewiesen dass
a) die Plaene absurd sind - unschoene Nebenwirkung waere der vollstaendige Ruin Deutschlands
b) die FDP uns angelogen hat und genau weiss, dass das nicht geht.
B ist wahrscheinlicher, aber auf die Geisterfahrt moechte ich lieber trotzdem nicht gehen. Die liberale Innenpolitik ist hingegen tausend mal besser als der law & order Muell den rot und schwarz in den letzten Jahren verzapft hat.
Ausserdem wurde die FDP nicht wegen ihres Programms, sondern eher aus Protest und Wahltaktik gewaehlt, wie sinnvoll das nun auch sein mag. Zumindest hoffe ich, dass nicht 15% der Deutschen dumm genug sind diese Maerchen zu glauben.
Traurig ist, dass die FDP so viele Stimmen bekommen hat. 1,5 Millionen Stimmen sind zur FDP gewandert, nur um ne große Koalition zu verhindern - nicht dass das jetzt überzeugte FDPler wären, aber für Guido ist das jetzt natürlich der große Triumph. Die Leute hätten lieber schwarz wählen sollen.
Traurig ist was ganz anderes.
Traurig ist, dass offenbar 12-13% aller Wähler so dumm sind, wie
ich es mit Worten nicht auzudrücken vermag.
Alle linken Wähler sollten sich ganz schnell ver....en, am besten
dahin wo ihre "Ideale" noch "gelebt" werden.
Wahrscheinlich kommen sie dann nach 2 Monaten reumütig wieder
zurück.
Diese Gruppe finde ich echt zum .
...Die liberale Innenpolitik ist hingegen tausend mal besser als der law & order Muell den rot und schwarz in den letzten Jahren verzapft hat.
Da wär ich mir nicht so sicher .
Daß sich Frau Merkel immer weggeduckt hat, wenn's ernst wurde, ist ja hinlänglich bekannt. Und Radio Westerwelle darf jetzt zeigen, daß er's besser kann und die Rezepte seiner Partei die richtigen sind.
Hoffnung habe ich wenig zumal die 1000mal bessere "liberale Innenpolitik" sich immer mit der Begrifflichkeit "schlanker Staat" versteckt und Eigentum (für wen fragt sich). Wohl eher nicht klassenlos materiell sondern nach dem Motto "die Gedanken sind frei". ;-)
Traurig ist was ganz anderes.
Traurig ist, dass offenbar 12-13% aller Wähler so dumm sind, wie
ich es mit Worten nicht auzudrücken vermag.
Alle linken Wähler sollten sich ganz schnell ver....en, am besten
dahin wo ihre "Ideale" noch "gelebt" werden.
Wahrscheinlich kommen sie dann nach 2 Monaten reumütig wieder
zurück.
Diese Gruppe finde ich echt zum .
Die Linke ist in der Tat unausstehlich. Aber man muss nicht glauben, dass wir jetzt 12% Kommunisten haben. Die Linke wird halt gewaehlt, um ein Gegengewicht zu bilden und eine Form von Protest auszudruecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese 12% wirklich so dumm sind zu glauben, dass die Plaene der Linke irgendwie machbar sind.
Viel unrealistischer als die der FDP sind die Plaene aber auch nicht Daher glaub ich auch nicht, dass wirklich 14% mit voller Ueberzeugung FDPler sind.
Es hat aber schon ne gewisse Ironie, dass gerade die Linke dafuer gesorgt hat, dass es nun ne schwarz/gelbe Regierung gibt. Durch den Linksruck wurde das genaue Gegenteil erreicht.
Die Welt wird jedenfalls mit dieser Regierung nicht untergehen.