gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 322 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2009, 22:41   #2569
Alex_H
Szenekenner

Benutzerbild von Alex_H

Habe jetzt irgendwie nicht gefunden was Dein Problem mit der Wade ist, also frag ich einfach mal nach: Was hast Du den an der Wade.

Ich "kämpfe" aktuell auch wieder mit meiner linken. Die schmerzt immer etwas beim laufen nach ca. 4-5km.
Hatte einen ähnlichen Schmerz schon mal, da wars ne Entzündung im Muskel mit Wasser im Gewebe oder im Muskel (weiß nicht mehr so genau)
Pausieren half, kommt aber mit der Zeit bei mir immer wieder.
Denke das ich demnächst mal teste nach dem laufen etwas zu kühlen.
Alex_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 06:46   #2570
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Moin, moin,

kommt hier jemand aus Osnabrück??? Hoffe nicht... das Dorf mag ich seit gestern nicht mehr....

So, heute abend geht es mal wieder schön in die Mukkibude...Habt ihr ne Übungparat, für die Rückenmuskelatur, die man zu hause beim Dehnen nach dem Laufen mit einbauen kann?? Merke immer., wenn ich nicht regelmäßig in die Mukkibude renne, das mein Rücken einwenig zieht, liegt daran. dass die Oberschenkelmuskeln natürlich immer stärker werden vm laufen, und halt der Rückenmuskel nicht trainiert wird.

Seit ihr alle in irgendeinem Schwimmverein?? Habe jetzt echt nen Problem, seit dem unser Freibad zu ist, bleibt mir nur das örtliche Hallenbad, aber dies ist morgens so überfüllt, dass mir wohl nichts anderes übrig bleibt als eins in HH zu suchen. Dort gibt es dann auch schöne 50er Bahnen, allerdings auch zu 8 Euro/1,5h... also nicht gerade ein Schnäppchen...

@Alex_H: Herzlich wilkommen... ja mit dem Rauchen ging bei mir ganz gut im November 08, und seit dem gibt es ja den Sport in meinem Leben, dieser ist jetzt quasi meine "Ersatzdroge". Weil wir Ex Raucher ja immer dieses Suchtpotential irgendwo unterbringen müssen...

Geändert von BigWilly (24.09.2009 um 06:58 Uhr).
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 08:20   #2571
benedikt_rookie
Szenekenner

Benutzerbild von benedikt_rookie

Guten Morgen,
ich grüße Euch aus meiner Saisonpause. Ich hoffe Ihr seit alle fleißig am trainieren und habt diese Saison alle gute Wettkämpfe erlebt?!.

Ich werde nach 5 langen Wochen Pause wohl nächste bzw. übernächste Woche wieder ins Training einsteigen. Nachdem ich gegen Ende der Saison irgendwie die Lust verloren habe, hat mir die Saisonpause dazu verholfen wieder Lust auf regelmäßiges Training zu bekommen. Außerdem habe ich 4kg zugenommen die ich wieder runtertrainieren muss (Meine Frau sagt bis Weihnachten :-)).

Ich werde natürlich berichten wie das Training läuft. Was für Wettkämpfe ich mache steht noch nicht fest. Aber ich würde gerne 2 Mitteldistanzen angehen wobei mein Ziel Sub 5:50h sein wird.

Grüße, Benedikt
Alt 24.09.2009, 08:35   #2572
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
ich grüße Euch aus meiner Saisonpause. Ich hoffe Ihr seit alle fleißig am trainieren und habt diese Saison alle gute Wettkämpfe erlebt?!.

Ich werde nach 5 langen Wochen Pause wohl nächste bzw. übernächste Woche wieder ins Training einsteigen. Nachdem ich gegen Ende der Saison irgendwie die Lust verloren habe, hat mir die Saisonpause dazu verholfen wieder Lust auf regelmäßiges Training zu bekommen. Außerdem habe ich 4kg zugenommen die ich wieder runtertrainieren muss (Meine Frau sagt bis Weihnachten :-)).

Ich werde natürlich berichten wie das Training läuft. Was für Wettkämpfe ich mache steht noch nicht fest. Aber ich würde gerne 2 Mitteldistanzen angehen wobei mein Ziel Sub 5:50h sein wird.

Grüße, Benedikt
Ciao Benedikt,
gut zu hören, dass alles (inkl. 4kg) gut läuft. Welche MD hast Du denn im Visier? Wir müssen definitiv mal eine Radlrunde drehen, da ich auch eine MD im Visier habe. Am 18.10 runde ich meine Saison mit einem Halbmarathönchen ab.
Gruss vom See,
Flo
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 08:41   #2573
benedikt_rookie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ciao Benedikt,
gut zu hören, dass alles (inkl. 4kg) gut läuft. Welche MD hast Du denn im Visier? Wir müssen definitiv mal eine Radlrunde drehen, da ich auch eine MD im Visier habe. Am 18.10 runde ich meine Saison mit einem Halbmarathönchen ab.
Gruss vom See,
Flo
Ja die Runde auf dem Rad steht noch an. Machen wir auf jeden Fall. Aber bitte wenn es nicht so kalt ist

MD? Ich dachte an Offenburg (eher flach) und dann Ende der Saison Malterdingen. Das sind die beiden die mir vorschweben. Kraichgau kommt mir ein bisschen zu früh. Vorallem wenn der Winter wieder so lange wird.

Wo willst du die MD angehen?
Alt 24.09.2009, 09:09   #2574
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Zitat:
Zitat von benedikt_rookie Beitrag anzeigen
Ja die Runde auf dem Rad steht noch an. Machen wir auf jeden Fall. Aber bitte wenn es nicht so kalt ist

MD? Ich dachte an Offenburg (eher flach) und dann Ende der Saison Malterdingen. Das sind die beiden die mir vorschweben. Kraichgau kommt mir ein bisschen zu früh. Vorallem wenn der Winter wieder so lange wird.

Wo willst du die MD angehen?
Ja, wir warten bis es wärmer wird...wobei ich gestern am Abend noch kurz/kurz gefahren bin, ist aber schion frisch geworden.

Offenburg...hab ich noch gar nicht geschaut. Ich habe Erlangen oder Podersdorf (da kann man im See mal hinstehen und Pause machen) anvisiert, wenn ich gut drauf bin, wäre Monaco oder St. Pölten noch lässig. Oder eben der 70.3 CH. Ich entscheide im Dezember. Das reicht dann von der Anmeldung noch.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 09:13   #2575
benedikt_rookie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ja, wir warten bis es wärmer wird...wobei ich gestern am Abend noch kurz/kurz gefahren bin, ist aber schion frisch geworden.

Offenburg...hab ich noch gar nicht geschaut. Ich habe Erlangen oder Podersdorf (da kann man im See mal hinstehen und Pause machen) anvisiert, wenn ich gut drauf bin, wäre Monaco oder St. Pölten noch lässig. Oder eben der 70.3 CH. Ich entscheide im Dezember. Das reicht dann von der Anmeldung noch.
Offenburg war dieses Jahr zum ersten Mal. Soll schön gewesen sein. Zur Radstrecke kann ich nicht viel sagen da Sie eine neue machen und die noch nicht online ist. 70.3 CH hatte ich mir auch mal überlegt. Aber der ist auch recht früh und am selben Tag wie OD in Kraichgau. Aber ich lasse mir auch bis Weihnachten Zeit mit der entgültigen Planung. Wobei ich Offenburg eigentlich fast sicher machen will
Alt 24.09.2009, 09:17   #2576
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
@Alex_H: Herzlich wilkommen... ja mit dem Rauchen ging bei mir ganz gut im November 08, und seit dem gibt es ja den Sport in meinem Leben, dieser ist jetzt quasi meine "Ersatzdroge". Weil wir Ex Raucher ja immer dieses Suchtpotential irgendwo unterbringen müssen...
Also ich kriege noch nicht genug von beiden Drogen. Soll heißen bin noch immer Raucher und trotzdem Sportler. Nicht ideal, aber funktioniert. Heißt wohl doch nicht umsonst, ein Sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt...

Achja an die 2 MD-Kandidaten - es geistert auch in meinem Hinterkopf herum es nächstes Jahr schon zu versuchen. Mal schaun wie es mir beim HM ergeht...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen