Weia, wieder nur wenige Beiträge heute hier...
Hatte ich irgendwo erwähnt, dass hier wieder die Wände wackeln, Furcht, grosse Furcht angesagt und an Schlaf nicht zu denken ist?
Bis spät in die Nacht rumpelts auf Feld und Flur und morgens beginnen die Motoren im Morgengrauen zu brüllen und nix und niemand ist sicher.
Die ganze Ernterei hat sich dieses Jahr etwas verschoben weil der August fast durchgehend richtig heiss war (mir natürlich nedd heiss genug und auch zu kurz, aber lassen wir das...), aber nu sind die Rüben dran und die Maisfelder werden zu Mus verarbeitet, um ihr bitteres Ende in irgendwelchen Biomüll-Atomkraftwerken zu finden.
Was hier noch in der Ferne ganz harmlos aussieht
fühlt sich direkt von vorne
oder hinten
schon ganz anders an.
Da wirds stellenweise eng auf der Gasse und ich kann mir nicht vorstellen, nicht schonmal bemerkt zu haben, dass die Jungs irgendwelche Pfosten am Rand, Sträucher, Büsche oder Schilder geflissentlich ignorieren und ummähen, wenn was entgegenkommt
Wenn die Freunde fertig sind, siehts hier aus wie auf nem Trümmerfeld.
Während die Rübenlaster tüchtig hintereinander über die Feldwege rumpeln, blastern diese Burschen hier kreuz und quer durch die Botanik, wie es ihnen gefällt.
Der "40"-Aufkleber hinten drauf iss nur n schlechter Witz;- eventuell iss das die Geschwindigkeit, die sie beim Abladen fahren; wenn so n Ding (und es gibt noch welche mit dreiachsigen Anhängern wo die Traktoren davor etwa die Grösse von nem kleinen Einfamilienhaus haben) mit Vmax an einem vorbeirauscht, bläst einen die Druckwelle schier vom Rad.
Unglaublich, was da passiert!
Ok, das war aufm Weg nach SR, die Buidln vom 3Stunden-MTB-Enduro von vor zwoeinhalb Wochen holen.
Daneben isses mir nu tatsächlich gelungen, ner Eisdiele ne Kugel Snickers-Eis abzuluchsen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Aufm Heimweg hab ich dann noch fix nen Umweg eingelegt, um das neue, örtliche Telefonbuch zu holen, aber ich hätte es lieber lassen sollen.
Irgendwie kriegts dieser depperte Verlag nedd geregelt, meinen Eintrag richtig hinzukriegen.
Ich habs nu n paar Jahre geflissentlich ignoriert, vor einiger Zeit mal wieder nen Versuch unternommen, es zu ändern und tatsächlich drei oder vier Tage danach ne Mitteilung mit dem fortan erscheinenden Eintrag bekommen.
Königlich;- leider haben die mich umziehen lassen, denn ich wohne hier im namensspenden Ort und nicht in der Enklave, die im Telefonbuch angegeben war.
Also erneut interveniert und nen echten Könner am Telefon gehabt, der versprach, es händisch zu ändern, weil irgendwelche Mechanismen ansonsten automatisch den Ortsteil hinzufügen.
Hurra, gefreut (hättense ja auch gleich machen können...), noch gewundert, weil nicht wieder ne Änderungsbestätigung kam und nu brauch ich gar nicht weiterschreiben, denn ihr wisst schon, wie´s gelaufen ist...
Weil das noch nicht reichte, klingelte unterwegs nach Straubing das Händi ungefähr sechsmal nacheinander, ohne dass ich irgendwen am andern Ende idendifizieren konnte und den abgehackten Gesprächsfetzen nach zu urteilen muss der Anrufer auch nedd so recht begriffen haben, was Sache ist.
Normal, wenn ich jemanden nicht verstehe, weil die Verbindung mies ist, probier ichs gar nicht weiter bzw. erst nach ner viertel oder ner halben Stunde wieder;- der Bursche am andern Ende probierte es derweil, bis mein Akku, der eh schon angeknockt war, in die Knie ging.
Wirklich geistreich...
Da ich n neues Händi hab (also, nicht n neues, das gleiche wieder, nur halt weniger gebraucht als mein altes, oder so...), konnte ich der Nummer niemand zuordnen;- das ging dann erst zuhause.
Aha, Nachbar, sicher wegen Brennholz.
Nu machte ich den dummen, dummen Fehler, zurückzurufen und wurde gleich zu nem andern Bekannten zitiert, bei dem das Holz lagerte.
Ich hätte es ahnen müssen, dachte aber, es sei noch nichtmal Fünfe und radelte arglos dorthin.
Ich war noch nicht richtig abgestiegen und hatte schon ne Bierflasche in der Hand, den Rest kann sich jede/r zusammenreimen, oder?
Ich hau mich dann gleich in die Falle;- diese Burschen fangen morgens früh an mit Holz schlichten und ich muss vorher meinen Anhänger noch ausgraben...
Damit sich die Fahrt heute auch rentiert hat, schieb ich direkt noch zwo Bilder von der MTBerei unter der Tür durch, mehr geht ja nedd...