gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Take The Long Way Home - Seite 249 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2009, 14:39   #1985
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ach so, das Sternchen*:
ich bin ja mal gespannt, wie sich die Strecken und Informationen weiterentwickeln.
Am Wochenende war ich mit einem unterwegs, dessen Frau jemanden kennt, der von nem anderen hörte, dass sich die Stadtoberen noch zierten, den Vertrag zu unterschreiben, zumal ihnen eingefallen sei, dasses noch grössere Sportveranstaltungen als den IM in Regensburg gibt, die ehrenamtlich ausgerichtet werden und sich nicht des finanziellen Supports durch die Stadt bedienen.

Ich will damit nicht in Frage stellen, dass ich keinerlei Zweifel hab, dass alles wie geplant über die Bühne geht, aber andeuten, wie deppert es hier stellenweise zugeht.
Ich kenne die Regularien natürlich nicht, die Xdream und Regensburg bzw. Neutraubling ausgedealt haben und es interessiert mich auch gar nicht, aber ich kenne die Dramen, die sich um unseren Duathlon abgespielt haben und um den Marathon abspielen.
Ok, nicht jede Verwaltung findets klasse, wenn man blau die Ideallinie in allen Gassen markiert, aber ich hoffe für Kurt D., dass das zu erwartende, einträgliche Geschäft verschiedene Entscheidungen positiv zu beeinflussen in der Lage ist und bin gespannt, wie die Zuschauersituation sein wird.

Der gemeine Regensburger und auch die Bergvölker im Umland, rebellieren nämlich lieber geschlossen gegen die Streckensperrungen (ne Vereinskollegin wurde mal beim Streckenabsperren von nem von der Tarantel gestochenen Autofahrer auf die Motorhaube genommen;- zum Glück iss ihr weiter nix passiert, aber auch die Kollegen von der Feuerwehr an der Stelle mussten später um Polizeiverstärkung bitten, weil Autofahrer teils gewaltsam auf die Radstrecke des Duathlons gefahren sind...) ehe sie die wochenlang angekündigte Lage akzeptieren und mit Krawallinstrumenten die Strecken zum Anfeuern besuchen.

Natürlich sonnt man sich aber dennoch gerne im Ansehen der Veranstaltungen, deren ehrenamtlicher Organisation man regelmässig bürokratische Hürden in den Weg legt.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie die Strecken sich noch verändern, wann sie endgültig fix und genehmigt sind, wie der Disput mitm BTV weitergeht und wie zufrieden hinterher alle sind...
Alt 22.09.2009, 23:00   #1986
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Weia, wieder nur wenige Beiträge heute hier...

Hatte ich irgendwo erwähnt, dass hier wieder die Wände wackeln, Furcht, grosse Furcht angesagt und an Schlaf nicht zu denken ist?
Bis spät in die Nacht rumpelts auf Feld und Flur und morgens beginnen die Motoren im Morgengrauen zu brüllen und nix und niemand ist sicher.
Die ganze Ernterei hat sich dieses Jahr etwas verschoben weil der August fast durchgehend richtig heiss war (mir natürlich nedd heiss genug und auch zu kurz, aber lassen wir das...), aber nu sind die Rüben dran und die Maisfelder werden zu Mus verarbeitet, um ihr bitteres Ende in irgendwelchen Biomüll-Atomkraftwerken zu finden.
Was hier noch in der Ferne ganz harmlos aussieht

fühlt sich direkt von vorne

oder hinten

schon ganz anders an.
Da wirds stellenweise eng auf der Gasse und ich kann mir nicht vorstellen, nicht schonmal bemerkt zu haben, dass die Jungs irgendwelche Pfosten am Rand, Sträucher, Büsche oder Schilder geflissentlich ignorieren und ummähen, wenn was entgegenkommt
Wenn die Freunde fertig sind, siehts hier aus wie auf nem Trümmerfeld.
Während die Rübenlaster tüchtig hintereinander über die Feldwege rumpeln, blastern diese Burschen hier kreuz und quer durch die Botanik, wie es ihnen gefällt.
Der "40"-Aufkleber hinten drauf iss nur n schlechter Witz;- eventuell iss das die Geschwindigkeit, die sie beim Abladen fahren; wenn so n Ding (und es gibt noch welche mit dreiachsigen Anhängern wo die Traktoren davor etwa die Grösse von nem kleinen Einfamilienhaus haben) mit Vmax an einem vorbeirauscht, bläst einen die Druckwelle schier vom Rad.
Unglaublich, was da passiert!

Ok, das war aufm Weg nach SR, die Buidln vom 3Stunden-MTB-Enduro von vor zwoeinhalb Wochen holen.
Daneben isses mir nu tatsächlich gelungen, ner Eisdiele ne Kugel Snickers-Eis abzuluchsen.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
Aufm Heimweg hab ich dann noch fix nen Umweg eingelegt, um das neue, örtliche Telefonbuch zu holen, aber ich hätte es lieber lassen sollen.
Irgendwie kriegts dieser depperte Verlag nedd geregelt, meinen Eintrag richtig hinzukriegen.
Ich habs nu n paar Jahre geflissentlich ignoriert, vor einiger Zeit mal wieder nen Versuch unternommen, es zu ändern und tatsächlich drei oder vier Tage danach ne Mitteilung mit dem fortan erscheinenden Eintrag bekommen.
Königlich;- leider haben die mich umziehen lassen, denn ich wohne hier im namensspenden Ort und nicht in der Enklave, die im Telefonbuch angegeben war.
Also erneut interveniert und nen echten Könner am Telefon gehabt, der versprach, es händisch zu ändern, weil irgendwelche Mechanismen ansonsten automatisch den Ortsteil hinzufügen.
Hurra, gefreut (hättense ja auch gleich machen können...), noch gewundert, weil nicht wieder ne Änderungsbestätigung kam und nu brauch ich gar nicht weiterschreiben, denn ihr wisst schon, wie´s gelaufen ist...

Weil das noch nicht reichte, klingelte unterwegs nach Straubing das Händi ungefähr sechsmal nacheinander, ohne dass ich irgendwen am andern Ende idendifizieren konnte und den abgehackten Gesprächsfetzen nach zu urteilen muss der Anrufer auch nedd so recht begriffen haben, was Sache ist.
Normal, wenn ich jemanden nicht verstehe, weil die Verbindung mies ist, probier ichs gar nicht weiter bzw. erst nach ner viertel oder ner halben Stunde wieder;- der Bursche am andern Ende probierte es derweil, bis mein Akku, der eh schon angeknockt war, in die Knie ging.
Wirklich geistreich...
Da ich n neues Händi hab (also, nicht n neues, das gleiche wieder, nur halt weniger gebraucht als mein altes, oder so...), konnte ich der Nummer niemand zuordnen;- das ging dann erst zuhause.
Aha, Nachbar, sicher wegen Brennholz.
Nu machte ich den dummen, dummen Fehler, zurückzurufen und wurde gleich zu nem andern Bekannten zitiert, bei dem das Holz lagerte.
Ich hätte es ahnen müssen, dachte aber, es sei noch nichtmal Fünfe und radelte arglos dorthin.
Ich war noch nicht richtig abgestiegen und hatte schon ne Bierflasche in der Hand, den Rest kann sich jede/r zusammenreimen, oder?
Ich hau mich dann gleich in die Falle;- diese Burschen fangen morgens früh an mit Holz schlichten und ich muss vorher meinen Anhänger noch ausgraben...

Damit sich die Fahrt heute auch rentiert hat, schieb ich direkt noch zwo Bilder von der MTBerei unter der Tür durch, mehr geht ja nedd...

Alt 23.09.2009, 05:41   #1987
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Moin Moin,
schöne Bilder!!
Kann das sein das das mit der Ernte dir nur so auf´n Sack geht, weil du direkt nebendran wohnst??
Das Traktoren diesen 40 km/h Aufkleber am Heck bappen haben ist genauso ein Witz, wie es 25 & 45 km/h Auto´s gibt.
Bei denen ist ja auch nur der 3 bzw. 4 Gang gesperrt und das des bei den heutigen Fahrzeugen nix zu sagen hat wissen wir ja.

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 07:17   #1988
Moe
Szenekenner

Benutzerbild von Moe

Mouing,
sach mal....wie kann es sein, das so ein Laster an dir vorbeirauscht und du ne Camera in der Hand hältst? Hast du die immer griffbereit um den Lenker gewickelt?
Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 07:59   #1989
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Mad Max Beitrag anzeigen
Kann das sein das das mit der Ernte dir nur so auf´n Sack geht, weil du direkt nebendran wohnst??
Nee, hier wird ja alles Mögliche geerntet. Korn (heisst hier einfach so, gemeint ist im Normalfall Roggen), Kartoffeln, Rüben, Mais.
Korn iss ne Sauerei, weil die Spreu sich mitm Wind kilometerweit verteilt;- da hab ich die Sauerei von vor nem Vierteljahr immer noch;- aber das ist ein kostenloser Mehrwert und nedd weiter dramatisch.
Kartoffeln rumpelt ein wenig, iss aber am angenehmsten und die Bauern fahren abends heim, Rüben erfordern auch Geräte beeindruckender Grösse, aber die benehmen sich anständig, auch wennse bis in die Nacht ernten und verladen;- das geschieht mit ganz normalen LKWs, nur der Mais wird mittlerweile komplett siliert, also direkt aufm Feld kleingehäckselt und in diese Monster geblasen, die sie dann ohne Rücksicht auf Verluste dekatonnenweise ins Biomüllatomkraftwerk fahren.
Das iss ne neue Geschichte, geht scheinbar nach Akkord und die Jungs fahren wie stockbesoffene Taxifahrer in Tunis oder Dakar, nur dass ihre Waffen, mit denen sie hier auf den schmalen Wegen ihr Unwesen treiben, ein um ein Vielfaches grösseres ballistisches Potential haben.
Solange hier nicht aller Mais gerodet ist, sperrste Kinder, Haustiere und alles, was sich sonst noch unbedarfterweise oder nicht im Vollbesitz aller geistigen Kräfte auf die Strasse verirren könnte, am besten weg.
In Bergwerken bewundert man ja immer diese Monstertrucks,wo man im Kipper hinten Fussball spielen kann;- hier finde ich, habense auf der Strasse und im öffentlichen Verkehrsraum zumal mit derart rücksichtslosen Fahrern nix verloren.
Die verbreiten Angst und Schrecken.

Zitat:
Zitat von cube04 Beitrag anzeigen
Mouing,
sach mal....wie kann es sein, das so ein Laster an dir vorbeirauscht und du ne Camera in der Hand hältst? Hast du die immer griffbereit um den Lenker gewickelt?
Gute Nerven, ganz einfach!
Die Erde beginnt zu beben, wenn so n Ding heranrauscht;- da kannste in aller Ruhe die Kamera flottmachen, wennst merkst, dass einer kommt...
Alt 23.09.2009, 09:26   #1990
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Moin Herr sybenwurz, ich bin auch schon sehr gespannt in welche Richtung IM Rgb. geht.
Hoffentlich gibts viele Zuseher. War das mit 100/100 ´ne Aufforderung Was hälst du denn von "add a mile"oder so. Über Regularien müssten wir uns dann mal verständigen.
Tot ziens
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 11:43   #1991
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Ich bin auch schon sehr gespannt in welche Richtung IM Rgb. geht.
Hoffentlich gibts viele Zuseher.
Da glaub ich ehrlich gesagt, nicht dran.
Ich kann mir bei der hiesigen Mentalität absolut nicht vorstellen, dass die Strecken auch nur im Ansatz derartig bevölkert sein werden wie in Roth oder Frankfurt.
Für die Leute hier iss sowas und die damit verbundenen Sperrungen eher lästig;- man geht halt mal dran vorbei, guckt, was "die Idioten" da so treiben, mampft vielleicht ein Würstchen irgendwo oder trinkt nen Kaffee neben der Strecke und sieht zu, dass man wieder weiterkommt.
Ok;- es wird nicht vollkommen tote Hose sein, aber dem Volk fehlt einfach die entscheidende Begeisterung für sowas und bei den Geschichten wie der gestern geschriebenen spüre ich regelmässig diese Gleichgültigkeit, den Pessimismus und das Desinteresse bis hoch in die Riege der Entscheidungsträger in der "Regierung" und Verwaltung.
Deswegen hätte ich auch nie und nimmer an Regensburg als Austragungsort geglaubt;- keine Ahnung, wie Kurt da beim OB umgerührt hat, damit das wahr werden konnte...

Zitat:
War das mit 100/100 ´ne Aufforderung
Nedd direkt, aber ich ging einfach mal davon aus, dass wir das diesen Winter wieder machen.
"Add a mile", hmhmhm, glaube, dass ich dazu zeitlich nicht flexibel genug bin, sowas durchzuziehen.
Ne halbe Stunde schinde ich morgens normal problemlos raus, zuzüglich Duschen auch;- mit zunehmendem Zeitbedarf hätte ich bei täglicher Frequenz meine Probleme.
Würde halt nur am Wochenende (halbwegs) hinhauen plus ner gewissen Flexibilität, wenn ich zuhause arbeite, aber das iss ähnlich wie die den 100/100 folgende Radfahraktion ne Geschichte, zu der ich mich mangels Aussicht auf Erfolg gar nedd erst anmelden würde.

Und heute tun mir nach dem Umschlichten von n paar Ster Buchenscheiten auch gleich die Flossen weh, der Nebel lichtet sich ums Verrecken nicht und die Katze hat mir vor der Haustüre irgendein Vieh zerfleischt oder eher zerrissen, dessen Innereien bis an die Wand hoch klebend verteilt waren.
Da hat man dann um die Mittagszeit rum schon die Schnauze voll.

Immerhin ist der Fifi angekommen, den ich noch brauchte, um den Campa-Rotor an die Scheibe zu basteln.
Da die Italiener am Kassettendeckel nen anderen Gewindedurchmesser haben als die Japaner, passt natürlich auch der Befestigungspilz nicht universell.
Ich musste das erst lernen;- die Freunde von TRIdynamic hätten eigentlich dran denken können, ehe ich nu wegen dem Ding auch nochmal knapp 7Öre Porto plus Steuer an der Backe hatte.
immerhin kann ich froh sein, dass sie sowohl den Rotor als den Befestigungspilz jeweils noch einmal da hatten.
Es hat sich rausgestellt, dass die Scheibe älter ist als erwartet (1997 hört sich nicht dramatisch an, ist aber 12 Jahre her...), und da werden die Ersatzteile langsam rar.
Lager sind Standard, ok, aber beim Rest tut man sich ohne mechanische Werkstatt in der Hinterhand schwer.
ZIPP iss ja nedd grad NoName, da hätte ich eigentlich noch n paar Jahre mit gesicherter Teileversorgung gerechnet...
Alt 23.09.2009, 15:03   #1992
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Der "40"-Aufkleber hinten drauf iss nur n schlechter Witz;- eventuell iss das die Geschwindigkeit, die sie beim Abladen fahren;
Bin noch nicht dahinter gekommen, ob der 40er pro Achse oder pro 10t Gesamtgewicht gilt. Größer kann auch schneller, gilt zumindest hier und 2 Anhänger voll Rüben oder Kohlschädel hinter 1 Zugmaschine sind auch nicht selten. Da hier schmale Seitenstraßen und Wirtschaftswege häufig und wirklich schmal sind fahren die auch gerne links und rechts zugleich am Bankett. Kohlernte geht leider noch seeehr lange...
MarionR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen