Zitat:
Zitat von sybenwurz
Sag ich doch und TriFun schaut bestimmt auch ab und an nochmal rein, wie weit unsere kleine Diskussionsrunde hier bereits gediehen ist... 
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TriFun ist vollkommen begeistert!!!
Ich weiß zwar noch nicht was für ein Rad es werden wird

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hätte aber nicht gedacht, was man alles so wissen kann
und beachten sollte!
Es ist wie meistens: Das Auswählen und Forschen macht (wohl) mehr Spass als das "Haben"/ "Nutzen".
Zusammengefaßt ist der aktuelle Stand:
- Bremse hydraulisch, z.B. hs33 (wg. Wartungs"freiheit")
- Keine Bremsscheibe (habe praktisch keine Steigungen auf dem Arbeitsweg)
- Rahmen: Crossrad? o.ä.
1. damit auch breite LR und Mäntel draufpassen und
2. Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger (zumindest bei manchen Crossrädern)
3. Agil bzgl. unmittelbarere Beschleunigung im Stadtverkehr
4. Gewichtsvorteil?
- Gepäckträger: Richtig stabil (auch wenn dadurch schwer)
- "niedriger Durchstieg": Wird wohl nix, da kein dann kein Crossrad?
- Schaltung: 8Gang Alfine - wg. Wartungsfreiheit? würde von der Spreizung (>300%) her passen: Schwachpunkt ggf. Wirkungsgrad
- Design: Muss wohl hinten anstehen: Habe viele schöne gesehen, aber mit Schutzblech und Gepäckträger ist das Design ja doch eingeschränkt
- Preis: < 1.500 Euro?
- Dynamolicht: Vielleicht..., obwohl ich mehrere km durch Wald fahren muss und im Moment deswegen mit 2 LED-Akkulichtern fahre (Ausfallsicherheit und Beleuchtung auch bei Stillstand)
Tja, ob diese Zusammenstellung morgen noch aktuell ist?
Erstmal vielen Dank!
