Ginge es nach mir, müsste die Frage lauten: "Schon mal beim Schwimmen NICHT verzählt?" Ich hab Tage, da verzähl ich mich schon nach 300m (und zwar auf der 50er Bahn ). Is'n echtes Problem. Grundsätzlich bescheisse ich mich aber nie selber, sondern schwimme im Zweifelsfall (und der besteht ja eigentlich immer ) lieber 100m oder 200m mehr.
Also wenn ich meine Programme runterschwimme kann ich mich quasi gar nicht verzählen, einfach nach Plan schwimmen und die Gesamzdistanz errechnet sich von selber.
Beim "Nur so"-Schwimmen passiert das schon mal eher, v.a. auf der 25m-Bahn
Im Freibad auf der 50m finde ich es sehr einfach zu zählen, wenn ich allerdings auf ner 25er Bahn, die unser Hallenbad nunmal hat, längere Einheiten schwimme, bin ich manchmal schon verwirrt und weiss grad nicht wo ich bin
Ich hab mir mal das neue "Bahnen-und Armzugzählgerät" bestellt und warte mal ab. Ich freu mich sogar richtig drauf. Ich werd Euch dann gern berichten, wenn sie da ist. Klar, braucht man nicht wirklich, will ich aber trotzdem haben.
ich war in meiner jungen Triakarriere noch keine 20mal Schwimmen, aber gerade auf der 25m Bahn verzähle ich mich eigentlich ständig, bin da noch vielzuviel mit anderen dingen beschäftigt
Heute kam sie an. Testen konnte ich sie noch nicht. Hab lediglich die genaue Uhrzeit, Gewicht, Bahnlänge und welche Seite ich sie trage, eingegeben. Auffällig ist, das die Beleuchtung bei Betätigung flackert. Etwa so, als wenn bei meiner Polar die Batterie schwach ist. Werd ich weiter beobachten. Morgen geh ich erstmal schwimmen
Heute kam sie an. Testen konnte ich sie noch nicht. Hab lediglich die genaue Uhrzeit, Gewicht, Bahnlänge und welche Seite ich sie trage, eingegeben. Auffällig ist, das die Beleuchtung bei Betätigung flackert. Etwa so, als wenn bei meiner Polar die Batterie schwach ist. Werd ich weiter beobachten. Morgen geh ich erstmal schwimmen
Bist du vom schwimmen nicht wieder gekommen?
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Im Fühlinger See verzähle ich mich nie beim Schwimmen - da hängen alle 250 m Leinen quer über der Bahn, damit man weiß, wie weit man schon geschwommen ist. Ok, Wenn man mehr als 4 km schwimmen will, muß man auch anfangen Runden zu schwimmen. Und dann wird es kritisch mit dem Zählen
Kann das das Zähl-Dingen auch?
Leider ist die Freiwasser-Saison langsam am Ende