gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Titelbild Triathlon - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2007, 09:11   #153
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Naja, da wird sicher erfolgreich auf Steroide getestet (das nehmen eigentlich nur noch die Osteuropäer), aber mit HGH dopen die auch ganz fleißig. Dazu kommen natürlich Testosteron-Präparate. Seit ich mich bei den Spacken im Dopingforum umgeschaut habe, glaube ich an nix mehr...

Übrigens fand ich ungefähr die Hälfte der Weltcupstarterinnen in Hamburg seeehr männlich, gelle René? Jetzt ist die Frage die: Sind die männlicheren Frauen halt (wirklich) natürlich im Vorteil? Oder waren die eben doch nicht schon immer so? Dazu kommt ohne Frage, dass bei vielen (nicht allen) Frauen Ausdauersport zu einer Reduktion der Oberweite führt.
Die alles dominierende Fernandes hat natürlich ne Zahnspange, hat sie sich bei der amerikanischen 4x100m Staffel abgeguckt.

Ich halte die Kurzstrecke wegen der hohen Intensitäten und der hohen Preisgelder (Des Moines doppelt so viel wie Hawaii...) für sehr gefährdet.
Alt 27.06.2007, 09:27   #154
Rene
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Übrigens fand ich ungefähr die Hälfte der Weltcupstarterinnen in Hamburg seeehr männlich, gelle René? Jetzt ist die Frage die: Sind die männlicheren Frauen halt (wirklich) natürlich im Vorteil? Oder waren die eben doch nicht schon immer so? Dazu kommt ohne Frage, dass bei vielen (nicht allen) Frauen Ausdauersport zu einer Reduktion der Oberweite führt.
Die alles dominierende Fernandes hat natürlich ne Zahnspange, hat sie sich bei der amerikanischen 4x100m Staffel abgeguckt.

Ich halte die Kurzstrecke wegen der hohen Intensitäten und der hohen Preisgelder (Des Moines doppelt so viel wie Hawaii...) für sehr gefährdet.
Ja, es sah in der Tat danach aus, als ob da eine 2. Welle Männer mit am Start ist. Aber wie Du schon sagtest, waren die schon immer so oder waren es in der Tat vielleicht Männer und sind jetzt fast Frauen

Wer da sauber ist oder nicht und immer war, kann wohl niemand sagen. Ich stelle nur bei der Bewertung von sportlichen Ergebnissen fest, dass ich immer früher dazu neige jemanden dazu zu bezichtige etwas im TANK zu haben Zumal einige Körperproportionen echt unnormal aussehen!
Alt 27.06.2007, 09:34   #155
Lecker Nudelsalat
Ehemals strwd

Benutzerbild von Lecker Nudelsalat

Ich denke ja immer positiv

und glaube, dass sich ein weiblicher Körper zum Teil auch durch hartes Krafttraining umformen lässt.

Ich vermute mal, dass gerade die KDlerinnen sehr häufig im Kraftraum zu finden sind und deshalb zum Teil so aussehen, wie sie jetzt aussehen.

Gruß strwd
Lecker Nudelsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 10:02   #156
trisepp
Szenekenner

Benutzerbild von trisepp

Ist denn da was dran, auch wissenschaftlich nachgewiesen, das durch Einnahme von einigen Dopingmitteln, sich bestimmte Körperteile unnormal verformen, also z.B. der Kiefer (Zahlspangen) auch extrem große Hände und Füße (Schwimmer)?
trisepp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 10:06   #157
Danksta
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Danksta

Zitat:
Zitat von trisepp Beitrag anzeigen
Ist denn da was dran, auch wissenschaftlich nachgewiesen, das durch Einnahme von einigen Dopingmitteln, sich bestimmte Körperteile unnormal verformen, also z.B. der Kiefer (Zahlspangen) auch extrem große Hände und Füße (Schwimmer)?
Naja, kein Bock auf Recherche, aber Wiki sagt:
Zitat:
Bei einer Überproduktion resultiert ein Riesenwuchs oder eine Akromegalie (übermässiges Wachstum an den noch nicht verknöcherten Zonen in den Akren wie Nase, Kinn, Finger und dem Schädelknochen sowie bei allen Weichteilen (z.B. Cardiomegalie)).
Dazu kommen so Sachen wie, dass Cippollini mit Schuhgröße 43 die Karriere begonnen hat und mit 47 in Rente gegangen ist. Irgendwer hat mal gesagt (ich glaube Hondo): "Als Radprofi brauchste alle zwei Jahre ne neue Schuhgröße".
Carl Lewis hatte ähnliche Problem und auch lange, lange nach der Pubertät ne Zahnspange.
Alt 27.06.2007, 10:25   #158
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Naja, kein Bock auf Recherche, aber Wiki sagt:

Dazu kommen so Sachen wie, dass Cippollini mit Schuhgröße 43 die Karriere begonnen hat und mit 47 in Rente gegangen ist. Irgendwer hat mal gesagt (ich glaube Hondo): "Als Radprofi brauchste alle zwei Jahre ne neue Schuhgröße".
Carl Lewis hatte ähnliche Problem und auch lange, lange nach der Pubertät ne Zahnspange.
Zum Glück bin ich so eine lahme Ente, sonst würde ich vielleicht auch noch in Verdacht geraten. Als ich mit dem Radfahren angefangen habe, hatte ich Schuhgröße 25 und jetzt 52. Da liegen aber auch über 35 Jahre dazwischen...vielleicht stellt sich der Erfolg ja noch irgendwann ein.

Ein spaßiger Film zum Thema Akromegalie ist übrigens "Tarantula" von 1955. Habe ich auch schon 25 Jahre nicht mehr gesehen, aber in dem Film habe ich das Wort "Akromegalie" erstmals gehört. Triathlon kommt in dem Film aber praktisch gar nicht vor
pioto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 11:35   #159
RibaldCorello
Szenekenner

Zitat:
Zitat von trisepp Beitrag anzeigen
Yepp, bei Einsatz von Wachstumshormonen zum dopen, können unter Umständen Ohren, Nasen und Kiefer wachsen.

Deshalb kann eine Zahnspange im erwachsenen Alter schon ein Hinweis sein, muss aber nicht.

Nur ist es halt ziemlich verdächtig wenn plötzlich viele Leistungssportler mit Zahnspange rumlaufen.
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2007, 16:25   #160
Hafu

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
seh ich auch so
-------
tja, das Gesicht ist schon extrem kantig für ein 23 jähriges Mädel.....
Die Dame ist nicht mehr 23 sondern mittlerweile schon 28 (auf dem geposteten Bild allerdings noch 27).

Mit 23 sah sie noch so
und so aus:
.
Objektiv betrachtet noch durchaus weiblich. Die Bodybuilder-Karriere hatte ja gerade erst begonnen

Mit 27, also nur 4 Jahre später schaut das Gesicht so aus:

.. eine derartige Veränderung der Physiognomie durch 4 Jahre Training???? Kann mir keiner erzählen!
Ich geh auch regelmäßig in den Kraftraum, aber dadurch verändert sich doch nicht das Gesicht!

Ich wage mich ja selten so weit aus der Deckung, aber eine derartig krasse Wesensveränderung einhergehend mit gleichzeitiger Leistungsexplosion lässt sich in meinem Weltbild nur durch (langfristige) externe Hormongaben erklären!

Ich würde mittlerweile für keinen Topprofi mehr die Hand ins Feuer legen, aber nach menschlichem Ermessen halte ich einige für sauber (gerade auch bei den deutschen Langdistanz-Cracks), dann gibt's einige, da bin ich mir nicht so richtig sicher (und da halt ich meinen Mund und denke mir höchstens meinen Teil) und dann gibt's eben auch Fälle (wie den obigen), da liegt alles derartig klar auf der Hand, dass ich meinen Mund eben nicht mehr halten kann!

Geändert von Hafu (27.06.2007 um 16:45 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen