Ich fahre im Winter auf dem Rennrad auch im Stockdunklen mit dem Sigma Powerled Black Pro.
Habe die letztes Jahr auch gekauft - Preis/Leistug bin ich sehr zufrieden.
Ich fahre sie am RR, als auch am Crosser. Strasse super, normale Waldwege sind OK, schnelle, unübersichtliche Trails würde ich dann damit nicht fahren wollen.
Wenn es nass ist, wird generell viel Licht absorbiert, dann wird es eh düsterer
Lupine ist heller und hält länger, aber die Preise leider auch exorbitant.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Keine Ahnung, was ihr immer mit den Brennern aufm Helm habt.
Das geht nur alleine;- wennst damit jemanden anguckst, kannstn blind im Wald stehenlassen.
Keine Ahnung, was ihr immer mit den Brennern aufm Helm habt.
Das geht nur alleine;- wennst damit jemanden anguckst, kannstn blind im Wald stehenlassen.
.
Sehr geil, ich hab mit meiner Wilma einen Arbeitskollegen bei Tag geblendet (bitte nicht nachmachen), der hat eine halbe Stunde später noch Sternchen gesehen
Zu Preis / Leistung von Lampen, ich fahre eine Wilma. Das Teil brauche ich jeden Tag, weil ich damit zur Arbeit radel. Jetzt nach knapp zwei Jahren hatte ich einen Kabelbruch. Auf der Eurobike hab ich sie den Jungs von Lupine übergeben. Der hat gar nicht lange nach der Garantie gefragt sonder nur gesagt, das sie das Kabel auch nach der Garantie kostenlos tauschen würden. Weil O-Ton: Wenn man schon eine so teuere Lampe kauft, muß das Kabel auch halten.
wir fahren mit der sigma kharma sämtliche single trails im wald und auch mal mit drei leuten. die kann man auf den lenker oder auch auf den helm dübeln, hält lange und ausreichend.
Es geht auch ganz einfach, billig und trotzdem gut. Nachdem ich nach Jahren das ewige Akku-Gedöns und so weiter satt hatte, hab ich mir vor zwei Jahren eine völlig simple Busch und Müller Halogen-Dynamolamoe für 15 Euro gekauft, dazu einen normalo Dynamo für 20 Euro mit großem Gummirädchen. Und was soll ich sagen? Es funkt!!! Und ich fahre jeden Tag, Sommer wie Winter 20 km zur Arbeit, durch Wälder und auf Feldwegen und hab immer locker genug Licht um alles zu sehen. Sogar bergauf! ( einmal ist mir allerdings eine Ente an den Kopf geflogen, was aber kaum an der Lampe lag)
Klar, die aktuelle Technik ist faszinierend. Aber nötig? Für die Meisten nie und nimmer. Und ein paar hundert Euronen für ne Funzel? Sorry, aber ist doch voll daneben...
einmal ist mir allerdings eine Ente an den Kopf geflogen,...
Hatte wohl kein Licht, das Mistvieh, was?
Mal im Ernst: ich bin als Jugendlicher generell ohne Licht und dann noch mit Walkman in den Löffeln gefahren.
Ich hatte fürn Winter auch keine Spikes und hab mich das ein oder andere Mal tüchtig abgelegt deswegen.
Heute hab ich bestes Licht und ne super Ausrüstung und kann sagen: brauchen tu ichs nicht, aber geiler iss schon!
Vorhin iss der SON gekommen, ich war so geil auf das Ding, dass ich extra ne Felge woanders ausgespeicht hab, um heute bzw. am WE noch fahren zu können, und hab das Ding dann direkt der Postmarie in den Bug gesteckt.
Was soll ich sagen: geilischen! Selbst wenn die Lampe angeschaltet ist und man das Vorderrad anhebt und dreht, hört das fast nicht auf.
Das Teil hat echt nen so genialen Wirkungsgrad, dasses fast nix frisst;- dabei iss der nur mit 65% angegeben.
Und die Lampe iss ne schnöde Lumotec Fly IQ;- also mittlerweile n paar Mal überholt und macht aber dennoch richtig hell auf der Gasse.
Hab mal die alte Mirage (1. Generation;- damals war das ja noch richtig n Beamer...) mit zwo Scheinwerfern (1x5W und 1x 20W) dagegengehalten: damit siehste gar nix gegen das neue Zeug;- das kann man direkt zuhause lassen, wie ich, neulich vor 45 Jahren...
Geblitzdingst eben - und nicht vergessen, ihm noch eine gute Geschichte zu erzählen
Hm, ja, oder zumindest so ähnlich...
Die Story, wo mir die Funzl mit all ihen Lumen hochgeklappt ist und mir volle Karaffe in die Augen geleuchtet hat, steht garantiert in meinem Blog, und wie ich mich dann entlang des Grünstreifens heim getastet hab, auch...
Habe das Teil letztes Wochenende von Saarbrücken nach Paris und wieder zurück geprügelt, dabei 2x10h Dauereinsatz.