Noch jemand wach?
Ales, klar, dann kanns ja losgehen.
Der Tag heute endet, wie der gestrige begann: Zoff am Telefon, weils Kindelein ja nächste Woche in die Schule kommt und ich keine Lust habe, wegem Schultütentragen vier Stunden auf der Autobahn zu klemmen.
Kann sein, dass ich da Defizite hab, aber ich bin der Meinung, es müsste möglich sein, Dienstags ne Prognose fürs kommende Wochenende abgeben zu können.
Ok, die Kurze hat nen Leichtathletik-Wettkampf (da gehen Eltern ja gerne hin, um sich mit anderen wegen des Nachwuchses zu zoffen...

), von dem wusste ich aber dank Onkel Google im Gegensatz zu ihrer Mutter innerhalb von 30Sekunden, dass der am Samstag um 14Uhr und nicht "irgendwann am Sonntag" ist, und Schultütenpacken muss ja nicht unbedingt Montag nachmittag sein, sondern man kann das durchaus auch schon am Samstag Abend oder gar noch früher erledigen, vorallem, wenn man eh verletzt zuhausehängt.
Die Buntstifte werden nicht bis Dienstag kaputtgehen, und n Überraschungsei sowie Gummibärchen halten sich auch so lange.
Naja gut, lassen wir das, sonst beiss ich hier noch ins Tastenbrett.
Nachdem ich von gestern noch genug hatte, bin ich heut früh direkt vom Bett in die Laufschuhe.
Positiv wirkte sich dazu auch aus, dasses zwar arschkalt war, man aber schon deutlich die Kraft der Sonne spüren konnte.
Scheinbar nicht deutlich genug, denn es dauerte nur n paar hundert Meter, bis ich schwitzte, aber mir isses ja eh lieber zu warm als zu kalt, so what.
Jedenfalls lohnte sich danach das Frühstück so richtig, und weil ich anschliessend ordentlich vollgefuttert war und vorallem ein tüchtiger Wind aufgekommen war, konnte ich ja nochmal die Flachlandetappen vom IM fahren.
Also nix gegen Wind, und es macht schon Spass, wenn mans trotzdem auf nen gescheiten Schnitt packt, aber so wirklich begeistern wird mich das wohl nie.
Da radel ich lieber ne Stunde bergauf...
So sieht es aus, wenn man auf der einizgen Erhebung des südlichen Teils der Runde da runter guckt, wo man herkommt und dann auch gleich wieder hinfährt.
Der Anstieg da rauf bietet nen grandiosen Anblick, der aber schlimmer aussieht, als er dann ist.
Aber wie dem auch sei, der meiste Teil der Strecke (zumindest beim derzeitigen Stand der Informationen) ist, wie man sehen kann, hm, sagen wir mal "windanfällig".
Sieht man von den rund 30km nördlich der Donau ab, die teilweise durch bewaldete Ecken führen, gibts kaum nen Baum oder Strauch unterwegs und Maisfelder, soweit vorhanden, sind der einzige Windfang.
Das kann ja n Spässchen werden...
Aufm Heimweg (ich hab die Runde arg entstellt und bin nur Fragmente davon gefahren) hab ich an ner Einmündung gaaanz knapp nen Trekker mit zwo Anhängern verpasst, wie ich ihn vorige Woche aufm Heimweg vom Laden erwischte.
Zwo Radler, die ich in einiger Entfernung am Strassenrand stehen sah, habens natürlich geschafft, in den Windschatten zu kommen, aber ich bin einfach nicht rangekommen.
Ok, die beiden Burschen sind dann nach n paar Kilometern auch offensichtlich "abhanden gekommen" und an der nächsten Kreuzung hab ich sie einge- und dann direkt so flott überholt, dass sie sich gar nicht erst an mich dranhängen konnten.
Auf depperte Spielchen hatte ich nämlich grad keine Lust und nutzte das Vorhandensein einiger Hektare Wald und den damit verbundenen Windschutz, um davonzukommen.
Ich dachte schon, die seien irgendwo abgebogen, aber als ich zwo Minuten zuhause war, kamen sie dann tatsächlich noch an.
Nix mehr los mit der Jugend heutzutage;- die waren wohl in touristischer Absicht unterwegs.
Für mich gabs derweil noch nen Kaffee, während ich Kurts Anmeldeformular ausfüllte, respektive mein Anmeldeformular für Kurts Show.
Irgendwie wirds langsam Wirklichkeit und ich tu mir schwer, das ernstzunehmen, weils noch so lange hin ist, aber immerhin bietet die Geschichte mir Gelegenheit, n paar Spontankäufe zu tätigen.
Der SON iss mittlerweile jedenfalls beschlossene Sache, das bedeutet aber wie schon angedroht nicht, dass ich morgen nicht zu dem Räumungsverkauf meines Laufklamottenladens (die ziehen um) pilgern würde, eher im Gegenteil...