gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Köln Triathlon / Cologne226 - Seite 97 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2009, 10:06   #769
joernupbde
Szenekenner

Benutzerbild von joernupbde

So, bin auch wieder da und eigentlich super begeistert von der LD. Auf der Radstrecke wurde da (bis auf eine Ausnahme, die mir auffiel) wirklich klasse fair gefahren. Selbst wenn sich mal Gruppen gebildet hatte, war immer regelkonformer Abstand. Ganz großes Lob an alle Teilnehmer an dieser Stelle. So macht das Spaß!

Die MD-ler haben sich nicht so toll benommen. Hat mich aber nicht groß gestört, weil ich deren Gesellschaft ja nur auf der letzten halben Stunde hatte. Der späte Start der MDler war für die Langdistanz ein großes Plus!

Die neue Radstrecke hat mir gefallen. Der Teil durch die Innenstand hat jedesmal Spaß gemacht. Das war toll! Ich finde, daß die Veranstaltung durch die neue Strecke sehr gewonnen hat. Ich war mir noch nicht sicher, ob ich nächstes Jahr wieder Köln mache, aber nun stehts fest: ich bin das nächste Mal wieder dabei!

Von den Foris hat mich der Neonhelm auf der ersten Runde auf dem Rad überholt. Er saß zu meinem Erstaunen nicht quer drauf. Dann hab ich noch Pink gesehen (wer nicht) und irgendwer hat mich mal auf der Laufstrecke in der Nähe des Zielbereichs angefeuert und von der Triathlon-Szene gegrüßt. War das der Lutz? Auf jeden Fall war's hats gut getan.

Danke auch an alle Helfer, die - soweit ich das beurteilen kann - wirklich einen tollen Job gemacht haben.
joernupbde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 10:08   #770
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Hallo ihr Lieben,ich bin immer noch voll begeistert . Ist jetzt gerade ein bißchen hart die ganze Kritik, ich versuche aber aus meiner Sicht nochmal Stellung zu beziehen. Hab jetzt gerade Pause (in dem "echten" Job) und versuche nicht einzuschlafen. Ein ausführlicher Bericht folgt. Erst mal "Danke" an alle die vor Ort waren. Ihr macht das Rennen zu dem was es ist Und sorry wenn ich manchmal was gestresst wirkte und mich nicht wirklich mit euch unterhalten konnte.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 10:09   #771
Diver
Szenekenner

Benutzerbild von Diver

Zitat:
Zitat von Jupp Beitrag anzeigen
Mein Vorschlag: Zugang von Drehbrücke Richtung Ziel für Passanten und Radfahrer sperren.
Das sehe ich nicht. Damit erreichst du ja nur, dass die Zuschauer im Zielbereich bleiben und die Läufer die große Runde alleine laufen müssen.

Zitat:
Passage der Brücke mit Flatterband oder Gittern eindeutig markieren.
Mehr Helfer. Der Sicherheitsmann musste gleichzeitig den Hin- und Rückverkehr der Athleten beobachten, mit seiner Fahne winken und mit übellaunigen Passanten diskutieren.
da stimme ich dir zu. Leider ist es mir auch passiert, dass ich an der 2. Verpflegungsstation nicht erkannt habe, dass die Läufer auf dem Hinweg gerade aus müssen. Ich wollte einen extra großen Bogen um die Kurve machen und stand plötzlich mitten auf Strecke.
Die Leute vom Verpflegungsstand hatten aber schon genug zu tun und konnten die Zuschauer nicht noch steuern.

Zitat:
Auch die Laufstrecke entlang der Poller Wiese hat Verbesserungspotential. Die LäuferInnen mussten sich um Fahrräder und Kinderwagen schlängeln und Passanten in Viererreihen blockierten den Weg.
Auch hier sollte man zwei Laufspuren mit Flatterband absperren.
Das fand ich widerum auf dem Stück, das ich abgefahren bin (neben der Strecke), nicht so schlimm.

Ansonsten kann ich eigentlich das was schon beschrieben wurde nur noch bestätigen.
Eigentlich brauche ich heute Erholung vom Wochenende Ich bin total kaputt und vom Kölsch im Ziel habe Kopfweh.
Diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 10:14   #772
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Das ganze Chaos ließe sich beheben, wenn man nicht unbedingt eine Veranstaltung mit so vielen Startern ausrichten möchte (nur um sich bei Sponsoren und Presse Gehör zu verschaffen!) und dann auch noch mit allen Athleten gleichzeitig auf Trampelpfaden ind die City will!!!

Mir ist der Kragen geplatzt, als bei KM50 von hinten eine Gruppe mit all den Leuten kam, die ich anfangs überholt habe. Ab da bin ich dann auch nicht mehr fies vorm Windschattenfahren.
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 10:16   #773
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,ich bin immer noch voll begeistert . Ist jetzt gerade ein bißchen hart die ganze Kritik, ich versuche aber aus meiner Sicht nochmal Stellung zu beziehen. Hab jetzt gerade Pause (in dem "echten" Job) und versuche nicht einzuschlafen. Ein ausführlicher Bericht folgt. Erst mal "Danke" an alle die vor Ort waren. Ihr macht das Rennen zu dem was es ist Und sorry wenn ich manchmal was gestresst wirkte und mich nicht wirklich mit euch unterhalten konnte.
DU warst der einzige Lichtblick gestern und Samstag!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 10:26   #774
joernupbde
Szenekenner

Benutzerbild von joernupbde

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben,ich bin immer noch voll begeistert . Ist jetzt gerade ein bißchen hart die ganze Kritik, ich versuche aber aus meiner Sicht nochmal Stellung zu beziehen.
Wie gesagt: die LD war toll!!!
Da fällt mir eigentlich gar nichts ein, was mich gestört hätte. Aber ganz vieles was ich klasse fand!

...und ich meld mich dann jetzt auch gleich fürs nächste Jahr an....
joernupbde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 10:28   #775
Jupp
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Diver Beitrag anzeigen
Das sehe ich nicht. Damit erreichst du ja nur, dass die Zuschauer im Zielbereich bleiben und die Läufer die große Runde alleine laufen müssen.

.
Ich meine ja nur das erste Stück von der Drehbrücke Richtung Ziel. Da war es sehr eng....
Die Nichtteilnehmer können einen zur Straße hin gelegenen Weg nutzen und damit ist die Situation unmittelbar an der Brücke entzerrt.
Jupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2009, 10:33   #776
engelchen
Szenekenner

Benutzerbild von engelchen

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Mir ist der Kragen geplatzt, als bei KM50 von hinten eine Gruppe mit all den Leuten kam, die ich anfangs überholt habe. Ab da bin ich dann auch nicht mehr fies vorm Windschattenfahren.
Das dachte ich mir auch 3km vor der zweiten WZl, als ein Pelotòn von inten anrauschte und mich kassierte. Aber den letzten beissen die Hunde, rate mal wer die Zeitstrafe bekommen hat

War aber garnicht so uncharmant, nette Frauen in der Penaltybox die Cola und Wasser für den HM reichten.

Ich weiß, war unfair und Strafe muß sein, aber wenn man plötzlich kurz vor ende der Radstrecke wegen so einem Haufen lockere 30 Plätze verliert, sieht man die Sache etwas anders.
engelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen