Zitat:
Zitat von samsam
Meine Strategie für Sonntag:
*Solide schwimmen, mehr geht auch dieses Jahr nicht
*Locker mit dem Radeln beginnen und bis Km 70 steigern. Danach wieder locker bis zu T2.
*Locker loslaufen und versuchen in der zweite hälfte schneller zu werde, wenn es nicht klappt, weiter Locker. Gehpausen will ich nicht machen.
|
da ich im letzten jahr mein tria premiere in köln auf der MD hatte sag ich jetzt auch mal was....
also all out auf dem rad ist klasse wenn man schnell gehen kann.
ich habe im letzten jahr nach dem radeln einen guten langsamen einstieg ins laufen geschafft und konnt mich gut bremsen. bei km 14-oder 17 kam der gong... und ab da bin ich auch mal an den verpflegungen spaßiert. das lag aber hauptsächlich an meinen desolaten trainingsumfängen die in diesem jahr noch schlimmer sind :-D...
hatt im letzten jahr eine HM bestzeit von 1:41 und bin im tria 2:11h unterwegs gewesen
was ganz ganz wichtig ist, ist das ihr auf dem rad das essen nicht vergesst... da sind emotionen im spiel ihr fahrt schneller als im training und überholt einen nach dem anderen... da vergisst man schonmal seine ernährung... und das merkt ihr dann hintenraus beim laufen in aller brutalität!
ich werde mir in diesem jahr mehr auf der radstrecke einpfeifen als im letzten jahr und werde auf der laufstrecke ein paar gel´s mehr konsumieren... glaube im letzten jahr waren es 3 oder 4 squeezes und ein riegel auf dem rad... das war zu wenig...
denkt einfach daran das ihr das aus spaß macht... und beim laufen haben alle probleme und schmerzen :-D
ach zum thema nerven: ich war im letzten jahr super angespannt hatte angst vor dem schwimmen und panik vor allem was passieren konnte. samstags war ich zuschauen und ab da habe ich mich dann auf meinen start gefreut. habe mir im wasser schön eine schnecke ausgesucht und mich hintendrangehangen... gibt ja gott sei danke noch leute die ähnlich schlecht schwimmen wie ich
ich freue mich auf meinen 3ten triathlon und momentan ist es mir sogar egal wenn aus meiner sub 6 nur ein finish wird.
grüße vom
weihnachtsmann_s