Guten Morgen Sascha,
bei mir ist es auch das erste mal... *bibber*
und trainiert habe ich für schwimmen nach Gefühl
Und radeln im oberen GA2, eben so daß es rollt...
Und laufen ebenfalls im GA2 (geplant... *kicher* ) ... also etwa Marathontempo....
Mal sehen, ob dieser "Schlachtplan" den ersten Feindkontakt übersteht....
Mein GG macht MDs ziemlich mit Vollgas... OD-Tempo einfach durch... aber er ist ja auch "schnell und erfahren" ....
Das halte ich für das erste mal und für mich für zu optimistisch...
Wir schaffen das!
Übers nicht durchkommen mach ich mir keine Gedanken!Bisher zumindest echt ganz wenig!
Ich versuch jetzt einfach ganz ruhig zu bleiben und schau wie der Sonntag läuft....im Notfall hau ich alles raus und kann es dann auf meine Unerfahrenheit schieben!!
von Tag zu Tag wird meine Nervosität immer größer!
Ist ja meine erste MD und ich weiß gar nicht wie ich mich einordnen soll und kann.
Hab heut Nacht vom Rennen geträumt-bin leider falsch abgebogen und kam irgendwo ganz anderst raus
Einerseits freu ich mich total, auf der anderen Seite geht mir der Arsch auf Grundeis....
Training lief eigentlich ganz gut für meine Verhältnisse und ich bin deutlich besser wie letztes Jahr.
Wie sollte man eigentlich das Tempo gestalten- all out oder beim ersten mal verhaltener?
Gruß Sascha
Ich kenne Deinen Leistungsstand nicht, aber beim ersten mal würde ich das tunlichst lassen.
Mein erster in Köln 2007 ging voll in die Hose, da konnte ich noch nicht kraulen und dachte, das holste aufm Rad wieder rein. Ging bis km 60 oder so gut, dann hats "plopp" gemacht und raus war die Luft. Danach folgte dann noch der 21km spaziergang
Daher habe ich mit der MD in Köln noch ne rechnung offen
@Engelchen und Garuda: habt Ihr gesehen, wir 3 finden unser Radl wahrscheinlich dicht bei-einander *freu*
Ja, freu mich auch.
Da kann mich ja dann einer von euch zwicken, falls ich vorher ganz abschalten sollte.
Zitat:
Zitat von kupferle
Guten Morgen...
von Tag zu Tag wird meine Nervosität immer größer!
Ist ja meine erste MD und ich weiß gar nicht wie ich mich einordnen soll und kann.
Hab heut Nacht vom Rennen geträumt-bin leider falsch abgebogen und kam irgendwo ganz anderst raus
Einerseits freu ich mich total, auf der anderen Seite geht mir der Arsch auf Grundeis....
Training lief eigentlich ganz gut für meine Verhältnisse und ich bin deutlich besser wie letztes Jahr.
Wie sollte man eigentlich das Tempo gestalten- all out oder beim ersten mal verhaltener?
Gruß Sascha
Hey Sascha,
mir geht es genau so. Ist auch meine 1. MD und ich grübel auch die ganze Zeit, wie ich mir das Tempo einteile.
Ich wünsch mir es gäbe einen Knall und wir hätten So. damit das mit der Nervosität endlich aufhört.
Wir sehen uns dann am So.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Ich wünsch mir es gäbe einen Knall und wir hätten So. damit das mit der Nervosität endlich aufhört.
auf keinen fall ... ich brauche noch ein paar tage um wieder fit zu werden.heute gehts dem rücken etwas besser,merke aber immer noch leichten druck.habe gestern das schwimmen ausfallen lassen & heute werde ich wohl auch nix machen.weiß garnicht wann ich das letzte mal 3 tage am stück nichts gemacht habe
vielleicht fahre ich gleich doch ne runde langsam rad ... hatte mir das tapern diese woche eigentlich anders vorgestellt
Ich bin zwar kein alter Hase, möchte aber trotzdem etwas zum Thema Erste MD beisteuern.
All out ist wohl das dümmste was man machen kan, wenn man nicht 21 km gehen will.
Insgesamt sehe ich das Laufen als schwierigstes Unterfangen bei der ersten MD an. Viele ballern aus T2 los als wollten sie ihre mittelmäßige Rad/Schwimmleistung mit nem 1:12er Halbmarathon wieder gutmachen. Die stehen bei der Ersten Verpflegungstation und dehnen sich. Danach wird wieder losgerannt bis zum nächsten Boxenstop .
Meine Strategie für Sonntag:
*Solide schwimmen, mehr geht auch dieses Jahr nicht
*Locker mit dem Radeln beginnen und bis Km 70 steigern. Danach wieder locker bis zu T2.
*Locker loslaufen und versuchen in der zweite hälfte schneller zu werde, wenn es nicht klappt, weiter Locker. Gehpausen will ich nicht machen.