Nee, ist luftdruckunabhängig.
Die Fäden stammen aus der Karkasse, die ja irgendwo abgeschnitten wird und dann um den Wulstkern rumgewickelt und mit einvulkanisiert wird.
Das scheint Conti nedd so draufzuhaben, ich kenne das nämlich von keinen anderen Reifen ausser deren.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen;- offene Fäden wie beim Pullover nicht weiter rausziehen, sondern abschneiden/-brennen, und den Gummi runterfahren, ehe er sich komplett auflöst.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
...kannst natürlich auch mal Conti mit nem Bild anschreiben und fragen, was du tun sollst und ob sie der Meinung sind, dass du dir guten Gewissens nen neuen Reifen von ihnen kaufen könnest...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Ich glaube, die aktuellen 4000S haben das Problem nicht mehr oder zumindest weniger.
Ansonsten hilft es vermutlich zur Vorbeugung, immer mit ordentlich Luftdruck zu fahren.
sind 8 Bar nicht ausreichend
Zitat:
Zitat von sybenwurz
...kannst natürlich auch mal Conti mit nem Bild anschreiben und fragen, was du tun sollst und ob sie der Meinung sind, dass du dir guten Gewissens nen neuen Reifen von ihnen kaufen könnest...
Gut, dann fahre ich die dann jetzt runter (übern Winter werden die dann Platt gemacht) und im Frühjahr gibt es denn dann was Neues
Was wäre denn die Alternative?
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Bist du einer von denen, die den Rollwiderstand eines Reifens spüren?
Dann den Conti GP4000RS...
Ansonsten Vittoria, Michelin, Schwalbe, Hutchinson, Vredestein, ..., you name it!
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybi ... verwirr mich nicht - den Reifen fahr ich doch
Habs korrigiert;- sollte natürlich RS heissen.
Der iss dann eh derartig kurzlebig, dass er keine Fäden ziehen wird, bis die Karkasse aus der Lauffläche rausguckt.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.
19:00 Uhr live!
Wo ist das Limit: Die Wettkampfernährung der Profis
Die Wissenschaft erklärt eine Aufnahme von Kohlenhydraten oberhalb einer Menge von 120 Gramm pro Stunde als höchstwahrscheinlich nutzlos -- mit guten Argumenten. Doch immer mehr Triathlonprofis haben Erfolg mit größeren Mengen, allen voran der Weltmeister. Wie kann das sein? Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad