triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   GP4000 - Mantel zieht Fäden. Was tun? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10347)

Diesellok 29.08.2009 07:30

GP4000 - Mantel zieht Fäden. Was tun?

Was kann ich tun? Habe schon den Tipp bekommen die Fäden wieder anzukleben? Wenn dies "unbedenklich" möglich ist, womit am besten?

Oder die Mäntel tauschen? Zur Laufleistung kann ich nur bedingt was sagen. Wäre mir auch peinlich :( Sind seid glaube ich einem Jahr drauf (zumindest vermute ich, das ich letztes Jahr vor der MD in Köln neue Mäntel aufgezogen habe) - also vielleicht so 1500 km *schäm*

BTW wodurch kommt das mit den "Fäden"?

felixheine 29.08.2009 08:26

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 270497)
Was kann ich tun? Habe schon den Tipp bekommen die Fäden wieder anzukleben? Wenn dies "unbedenklich" möglich ist, womit am besten?

Dick Paketklebeband drauf, dann zieht da nix mehr... :Cheese:

Nee, war Spaß. Hatte neulich bei mir auch so ein Fädchen entdeckt. Dran gezogen und es wurde länger. Hab das dann einfach mit einem Feuerzeug "abgebrannt". Hält dann wieder.

Felix

samsam 29.08.2009 08:35

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 270504)
[...] Hab das dann einfach mit einem Feuerzeug "abgebrannt". Hält dann wieder.

Felix

Oder abschneiden, mit dem Feuerzeug geht es aber schneller.

Check mal deine Naben, ich hab vor ein paar Wochen ein gefühltes halbes Kilo Conti Fäden aus ner Nabe operiert :Lachen2:

felixheine 29.08.2009 08:55

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 270507)
Check mal deine Naben, ich hab vor ein paar Wochen ein gefühltes halbes Kilo Conti Fäden aus ner Nabe operiert :Lachen2:

Mach ich. Könnte ein Grund sein, warum der 40er Schnitt nicht klappt. :Cheese:

samsam 29.08.2009 08:57

Zitat:

Zitat von felixheine (Beitrag 270510)
Mach ich. Könnte ein Grund sein, warum der 40er Schnitt nicht klappt. :Cheese:

BESTIMMT !!:Lachen2: :Lachen2:

Zitat Erik Zabel:
.... ein 42er Schnitt !!! Weißt Du eigentlich, wie langsam das ist ...?!
:Huhu:

Diesellok 29.08.2009 10:07

Ob abbrennen oder abschneiden ... die Seiten riffeln sich immer wieder auf - diesen Verfall muss doch zu stoppen sein :Huhu:

samsam 29.08.2009 10:14

Zitat:

Zitat von Diesellok (Beitrag 270527)
Ob abbrennen oder abschneiden ... die Seiten riffeln sich immer wieder auf - diesen Verfall muss doch zu stoppen sein :Huhu:

Keine Contis mehr kaufen ?! Alternativen gibt es. :Lachen2:

LidlRacer 29.08.2009 11:01

Zitat:

Zitat von samsam (Beitrag 270528)
Keine Contis mehr kaufen ?! Alternativen gibt es. :Lachen2:

Ich glaube, die aktuellen 4000S haben das Problem nicht mehr oder zumindest weniger.
Ansonsten hilft es vermutlich zur Vorbeugung, immer mit ordentlich Luftdruck zu fahren.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:48 Uhr.