Zitat:
Zitat von Helmut S
...
Der Plan ist halt das Tempo von unter her aufzubauen. Zunächst motorisch was flotteres hinkriegen, dann endlich mal unter 20min auf 5k dann nen 10er sub 40 und dann wird man sehen. Das rumgeschlurpfe kann so nicht mehr weiter gehen.
...
|
Genauso gehts mir auch. die 20m auf 5km würd ich evtl auch so gerade schaffen, bin mal im ner SD ne tiefe 21 gelaufen.
Bin auch der ansicht das es in erster linie eine koordinations/technik frage ist. Deshalb habe ich viele 200er / 400er mixe gelaufen in den vergangenen wochen. Bin die 400er dann auch immer so gelaufen, dass man die zweite hälfte wirklich mit Hmax läuft und dann trotzdem noch auf koordination etc achten muss. PB auf den 400m waren 1:11.
Hoffe dass ich das Tempo dann übern winter auf die Strecke bringen kann. Letzt bin ich mal 2x 2km mit 4:00/km gelaufen das war schon ganz schön anstrengend, aber gut machbar.
Was ich sagen will. Ich werde auch anfnags kürzere Intervalle 1km/2km wählen und mit geringer Anzahl und es dann weiter steigern. Später vlt auch Treppen 1/2/3km oder sowas. Zusätzlich 200er auf der Bahn und ein DL/TDL pro woche im wechsel. Hoffe das ich damit ganz gut klar komme.
grüße.
[edit]
Aud der weiter oben verlinkten Seite "Daniels" steht weiter unten, ein TDL soll an der aerob-/anaeroben Schwelle gelaufen werde um diese zu heben. Wenn ich das mache, dann hat das aber nichts mehr mit Tempo zu tun :D