gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mehr Carbonkisten für Anfänger - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.08.2009, 10:09   #33
Steffko
Szenekenner
 
Benutzerbild von Steffko
 
Registriert seit: 23.01.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 3.079
Immer dies gerede wer wie schnell ist o_O

Das mit den Aero-Wheels stimmt aber wirklich. Ich erhoffe mir auch dass wenn ich mir mal bessere LR zulege ich mit meinem Alu-Renner (10,2kg) nicht mehr beim 40er schnitt stagniere.

Lirum Larum .... ähhhh .... Läuft!

Edith meint Interpunktion ist überbewertet.
__________________
Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Steffko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 10:10   #34
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.159
Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Es geht ja als Anfänger darum, was mit Aussicht auf 'mehr' zu einem vertretbaren Preis zu kaufen.
Quatsch mit Soße. Hier geht es um "geile Kisten" und das sich Anfänger ruhig eine solche kaufen sollen. "Aussicht auf mehr" und "vertretbarer Preis" ist was für Vernünftige

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
Schneller ist es auch mit Aerowheels auf keinen Fall, denn nach den Beinen des Fahrers ist unbestritten die Sitzposition das wichtigste Kriterium für schnelles fahren.
Du kannst einen Zwinkersmilie schon erkennen, wenn Du ihn siehst, oder?

Zitat:
Zitat von Franco13 Beitrag anzeigen
dann kann man bei dem P2 Angebot mit anderen Laufrädern eine 'geile Kiste' zu haben.
ja .. wenn dann ...irgendwann. Defacto fehlt dem hier vorliegenden Angebot zu ner geilen Kiste min. n Satz Aerowheels.

Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 10:51   #35
Megalodon
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Und wenn das Ding passt, und noch nen gescheiter Lenkeraufsatz drauf kommt, ist da nicht viel mit deutlich spürbaren Unterschied zum Carbonteil (sage ich als Carbonhobel-Fahrer).
Das ist Quatsch. Ich hab ein Alurennrad für 1500 Euro und eine Carbon Triathlon Zeitfahrmaschine für 6000 Euro.

Und der Unterschied ist enorm. Allein schon die Steife des Carbonrads, die jede noch so kleine Bewegung am Pedal direkt in Vortrieb umsetzt, wäre es schon wert, so ein Ding zu fahren.

Jetzt, wo auch das Zeitfahrrad richtig eingestellt ist, muss ich sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Den Schnitt, den ich mit meinem Wettkampfbike auf meinen Trainingsstrecken fahren kann, erreiche ich (bei gleichem Durchschnittspuls) mit meinem Aluhobel definitiv nicht.

Vom Spaßfaktor während des Wettkampfs ganz zu schweigen. Allein schon das Geräusch der Carbonlaufräder, das ist Musik in meinen Ohren, die mich motiviert! Und ein Trekking-, Mountain- oder Sonstwasbike, hat mich auch noch nie überholt. Rennräder, ja, das kommt hin und wieder vor. Das sind meistens RRler, die kaum schwimmen können, und dann beim Bikespilt Gas geben, um dann beim Laufen wieder einzugehen. Ist immer das gleiche Spiel.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:02   #36
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.159
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch. Ich hab ein Alurennrad für 1500 Euro und eine Carbon Triathlon Zeitfahrmaschine für 6000 Euro.
6k klingt schon sehr stark nach "geile Kiste" Haste mal ein Bild? Evtl. im Galeriethread?
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:04   #37
ElDonno
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
Das ist Quatsch. Ich hab ein Alurennrad für 1500 Euro und eine Carbon Triathlon Zeitfahrmaschine für 6000 Euro.

Und der Unterschied ist enorm. Allein schon die Steife des Carbonrads, die jede noch so kleine Bewegung am Pedal direkt in Vortrieb umsetzt, wäre es schon wert, so ein Ding zu fahren.

Jetzt, wo auch das Zeitfahrrad richtig eingestellt ist, muss ich sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Den Schnitt, den ich mit meinem Wettkampfbike auf meinen Trainingsstrecken fahren kann, erreiche ich (bei gleichem Durchschnittspuls) mit meinem Aluhobel definitiv nicht.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Das Carbonbike beschleunigt wie die Hölle und fährt sich deutlich komfortabler. Bei meinem Alurad hab ich jeden kleinsten Stein sofort gemerkt. Steife, Gewicht und Optik sind weitere Pluspunkte für Carbon.
ElDonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:19   #38
xeed
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 635
Zitat:
Zitat von Megalodon Beitrag anzeigen
... Ich hab ... eine Carbon Triathlon Zeitfahrmaschine für 6000 Euro.
BOAH, da schlackern mir die ohren!!! da musst du quasi gar nicht mehr treten, dass teil fährt doch dann von alleine?!??!
__________________
mh!
xeed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:25   #39
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.159
Zitat:
Zitat von xeed Beitrag anzeigen
BOAH, da schlackern mir die ohren!!! da musst du quasi gar nicht mehr treten, dass teil fährt doch dann von alleine?!??!
Du - die Dinger haben nicht mahl mehr Kurbeln - nur Fußrasten (natürlich aus Carbon)
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 11:28   #40
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.072
Ich hab NUR so nen Crosser und muss damit auch am Sonntag meine erste VD machen...ich krieg schon bei ebener Strecke kaum nen Schnitt über 25 hin.
Mein crosser hat 500€ gekostet, ist von Focus und ich mag ihn trotzdem sehr. Ich suche zwar momentan auch ein Rennrad, aber den Crosser will ich behalten, denn wenns regnet oder ich einfach mal unbekannte Strecken fahre, ist das Teil toll. Auch in den Urlaub werde ich dann den Crosser und nicht das Rennrad mitnehmen, außer ich kenn die Gegend schon. Man ist damit sehr flexibel, aber halt nicht sonderlich schnell, wobei ich auch auf nem Rennrad wahrscheinlich langsam wäre
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.