Das mit den Aero-Wheels stimmt aber wirklich. Ich erhoffe mir auch dass wenn ich mir mal bessere LR zulege ich mit meinem Alu-Renner (10,2kg) nicht mehr beim 40er schnitt stagniere.
Lirum Larum .... ähhhh .... Läuft!
Edith meint Interpunktion ist überbewertet.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Es geht ja als Anfänger darum, was mit Aussicht auf 'mehr' zu einem vertretbaren Preis zu kaufen.
Quatsch mit Soße. Hier geht es um "geile Kisten" und das sich Anfänger ruhig eine solche kaufen sollen. "Aussicht auf mehr" und "vertretbarer Preis" ist was für Vernünftige
Zitat:
Zitat von Franco13
Schneller ist es auch mit Aerowheels auf keinen Fall, denn nach den Beinen des Fahrers ist unbestritten die Sitzposition das wichtigste Kriterium für schnelles fahren.
Du kannst einen Zwinkersmilie schon erkennen, wenn Du ihn siehst, oder?
Zitat:
Zitat von Franco13
dann kann man bei dem P2 Angebot mit anderen Laufrädern eine 'geile Kiste' zu haben.
ja .. wenn dann ...irgendwann. Defacto fehlt dem hier vorliegenden Angebot zu ner geilen Kiste min. n Satz Aerowheels.
Und wenn das Ding passt, und noch nen gescheiter Lenkeraufsatz drauf kommt, ist da nicht viel mit deutlich spürbaren Unterschied zum Carbonteil (sage ich als Carbonhobel-Fahrer).
Das ist Quatsch. Ich hab ein Alurennrad für 1500 Euro und eine Carbon Triathlon Zeitfahrmaschine für 6000 Euro.
Und der Unterschied ist enorm. Allein schon die Steife des Carbonrads, die jede noch so kleine Bewegung am Pedal direkt in Vortrieb umsetzt, wäre es schon wert, so ein Ding zu fahren.
Jetzt, wo auch das Zeitfahrrad richtig eingestellt ist, muss ich sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Den Schnitt, den ich mit meinem Wettkampfbike auf meinen Trainingsstrecken fahren kann, erreiche ich (bei gleichem Durchschnittspuls) mit meinem Aluhobel definitiv nicht.
Vom Spaßfaktor während des Wettkampfs ganz zu schweigen. Allein schon das Geräusch der Carbonlaufräder, das ist Musik in meinen Ohren, die mich motiviert! Und ein Trekking-, Mountain- oder Sonstwasbike, hat mich auch noch nie überholt. Rennräder, ja, das kommt hin und wieder vor. Das sind meistens RRler, die kaum schwimmen können, und dann beim Bikespilt Gas geben, um dann beim Laufen wieder einzugehen. Ist immer das gleiche Spiel.
Das ist Quatsch. Ich hab ein Alurennrad für 1500 Euro und eine Carbon Triathlon Zeitfahrmaschine für 6000 Euro.
Und der Unterschied ist enorm. Allein schon die Steife des Carbonrads, die jede noch so kleine Bewegung am Pedal direkt in Vortrieb umsetzt, wäre es schon wert, so ein Ding zu fahren.
Jetzt, wo auch das Zeitfahrrad richtig eingestellt ist, muss ich sagen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Den Schnitt, den ich mit meinem Wettkampfbike auf meinen Trainingsstrecken fahren kann, erreiche ich (bei gleichem Durchschnittspuls) mit meinem Aluhobel definitiv nicht.
Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Das Carbonbike beschleunigt wie die Hölle und fährt sich deutlich komfortabler. Bei meinem Alurad hab ich jeden kleinsten Stein sofort gemerkt. Steife, Gewicht und Optik sind weitere Pluspunkte für Carbon.
Ich hab NUR so nen Crosser und muss damit auch am Sonntag meine erste VD machen...ich krieg schon bei ebener Strecke kaum nen Schnitt über 25 hin.
Mein crosser hat 500€ gekostet, ist von Focus und ich mag ihn trotzdem sehr. Ich suche zwar momentan auch ein Rennrad, aber den Crosser will ich behalten, denn wenns regnet oder ich einfach mal unbekannte Strecken fahre, ist das Teil toll. Auch in den Urlaub werde ich dann den Crosser und nicht das Rennrad mitnehmen, außer ich kenn die Gegend schon. Man ist damit sehr flexibel, aber halt nicht sonderlich schnell, wobei ich auch auf nem Rennrad wahrscheinlich langsam wäre