gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Take The Long Way Home - Seite 231 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2009, 08:51   #1841
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wohl wahr!
Dabei bräuchte man doch nur ne handvoll Azubis, die n paar Tage lang nix anderes machen, als die Sitze aus Waggons zu schrauben, damit man den mit Rädern vollstapeln kann.
Meinetwegen mögen technische Gründe dafür sprechen, dass man nicht einfach nen Güterwaggon mit Fahrradhalterungen nehmen kann, aber irgendwas könnten die sich wirklich einfallen lassen.
Die giftige Stimmung beim Einsteigen/Einladen kommt ja nur von dem Gekabbel mit den Bikes und dass man sich trotz Hitze udn gedränge auch noch wie erwachsene Menschen arrangieren muss, wessen Kiste unten rein kann und wer zuerst rausmuss und sein Rad obendrauf braucht.
Wenn sich dann noch Bahnbedienstete mit hochrotem Kopf ne Entgleisung leisten, iss der Käse fett.
Ich kann verstehen, dass die auch nen Schice-Job haben mit den ganzen Touris und selbst weder für mangelnde Kapazitäten noch Verspätungen was können, aber irgendwie iss das Ganze zu den Kursen, die die Tickets mittlerweile kosten, wirklich ne Farce!
Da wurde wohl mehr Wert drauf gelegt, dass die Bespitzelung der Angestellten reibungslos hinhaut...

Ich bin mal gespannt, was Ravistellus uns so von seiner Rückfahrt berichten wird.
Alt 17.08.2009, 08:57   #1842
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Moin Sybenwurz, "zufälligerweise" ist an dem WE wo du Urlaub hast ,auch der Kölntriathlon. Na wenn das nicht nach einem Besuch schreit. So von Domstadt zu Domstadt
Kannste auch den Neon anfeuern
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2009, 23:37   #1843
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Also, wenn ich der Geschichte, die mich immer noch kolossal ärgert, was Positives abgewinnen kann, dann isses die gesparte Fahrerei!
Würde sicherlich gerne mal wieder Kölle heimsuchen, aber mal eben 530km einfach zum Fähnchenschwenken iss mir dann grad doch zu arg und ich hab auch nicht das Gefühl, dass die Bahn da einen brauchbaren Pfeil im Köcher hat...
Schaumermal.
Favorit iss derzeit n Ausflug nach Wasserburg/Inn und von dort mitm MTB los.
Oder ich lass meinen Triathlon von der Leine.
Jaja, ok, auch wieder ne Konkurrenzveranstaltung zu Köln, aber was willste machen.
Wird eh nix für Weicheier, hähähä...

Tja, dann hab ich heute mal wieder den Sportbetrieb aufgenommen.
Gestern vom Bahnhof weg gings schon laufenderweise mitm Rucksäckel aufm Rücken neben der radfahrenden Kleinen her und das war schon irgendwie ne Erlösung.
Heute morgen dann direkt ne kleine Runde und anschliessend endlich mal wieder auf Awweit.
Dummerweise hatte ich vergessen, dass ich heute frei hab und morgen dafür antreten darf.
Naja, haben wir halt nen Kollegen heimgeschickt, und ich durfte arbeiten.

Dann hat sich fast die Blaue Banane wieder zu mir verirrt;- die hatte ich verliehen, aber nachdem der Laden grad bis in die letzte Ecke voll war, haben wir uns auf morgen vertagt.
Mit Hecke schneiden wirds ja nun nix, daher kann ich dann direkt mal wieder Laufen gehen.
Hoffentlich berappelt sioch das Wetter wieder.
Gegen Abend gabs nen phänomenalen Sonnenuntergang mit integriertem Gewitterschauspiel.
Das ist zwar bis auf ein wenig Rumpumpeln vorbeigezogen, aber ich hoffe mal, dass das nicht die Ouvertüre zu ner neuerlichen Schlechtwetterperiode war.

Nix gegen ne Lauferei im Sommerregen, aber Sonne und dementsprechende Temperaturen sind mir dann doch lieber...
Alt 18.08.2009, 12:16   #1844
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Du musst doch garnicht nur Fähnchen schwenken. ich hätte auch noch so einige Räder....
Ich glaube jetzt wo hier die Ferien vorbei sind, kommt der Sommer.
Am Do bis zu 35 Grad Hitzefrei
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2009, 23:31   #1845
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Am Do bis zu 35 Grad Hitzefrei
Siehste: in den Ferien gäbs kein Hitzefrei... !

Und du meinst,die Fahrt könnte sich lohnen?
Hm, naja, wenn ich nen euro pro Kilometer nähm...

Ich kriegte heut aber auch nedd hitzefrei.
Nach dem Irrtum gestern, der implizierte, dass ich auch heute antanzen durfte, wird mir die viele Arbeiterei langsam zu arg, so nachm Urlaub.
Es kommen nämlich immer alle gleichzeitig, als hätten sie sich abgesprochen und irgendwo um die nächste Ecke getroffen, um bei uns einzufallen...
Besonders eklatant kommt das zum Tragen, wenn die Bürohengste Feierabend haben, bzw. schonmal zuhause waren, um noch nen Happen zu futtern, ehe sie uns auf die Füsse steigen.

Immerhin konnte ich heute später anfangen.
War nämlich breitbeining in die Umleitungsfalle getappt.
als ich vor zur B8 kam, musste ich erst ne nahezu endlose LKW-Kolonne vorbeilassen.
Dachte mir nix dabei;- es gibt ja Zufälle.
Ausserdem gings geschmeidig zu überholen, wenngleich mir das nicht viel brachte, weil ich unterwegs nochmal n Packerl zum hermesladen bringen musste.
Danach hatte ich keine Ambitionen mehr, die ganzen Freunde nochmal zu überholen, zumal in der zweiten Hälfte auf der Landstrasse ziemlich viele Maisfelder sind, die den Blick um die langgezogenen Kurven behindern.
Da ich nu aber dachte, dass ichs mit ner Kolonne Mautflüchtlinge zu tun hätte, bog ich also ab, um ne Station früher auf die Autobahn zu fahren.
Denkste Puppe, die war gesperrt...
Zurück wollte ich nicht, also nahm ich die zweite Parallele zu Autobahn und B8 und das iss n halbwegs friedliches, kleines Strässchen mit ungefähr 20 Käffern unterwegs.
Also gleich das grosse Los der Woche gezogen, noch ehe ich auch nur nen Handschlag gearbeitet hatte.

Zum Glück konnte ich mich schon vorm Frühstück beim Laufen abreagieren;- letztlich ärgerte ich mich aber kolossal, dass ich nicht mitm Radl gefahren bin.
Gut, die Blaue Banane war verliehen;- die hab ich nu zurück, vielleicht hauts morgen hin.
Hab jedenfalls schonmal die Utensilien gesucht und geordnet;- iss ja immer lästig, wenn man die Luftpumpe nicht findet, die Regenjacke noch mitnehmen will und gerne noch nen Riegel einstecken wollte oder einem zuletzt noch einfällt, dass ne Lampe sinnvoll wär, falls es später wird...

Da ich dann auch keine Schwimmsachen mithatte, fühlte ich mich abends und wieder zuhause noch genötigt, ne Runde mitm Rad zu drehen..
Der Sonnenuntergang war aber auch einfach zu geil!

Alt 20.08.2009, 00:14   #1846
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Weia, weia;- der Neonhelm legt ja ziemlich Fotos vor in seinem Blog zum C226+
Das hätte mich heute fast animieren können, nache Awweit aufm Heimweg den See anzusteuern.
Aber so, wie ich mich heute früh schon zu arg durchn Wind geschossen fühlte, gings mir heute abend genauso und ich hatte eh grad mal keine Klamotten im Auto liegen.
Dafür nen ziemlichen Wust an Fahrradteilen, die ich unbedingt noch verbauen wollte.
Schrauben im Abendrot iss ja auch ganz knorke...

Morgen soll der heisseste Tag des Jahres werden und ich muss eh nen kleinen Umweg machen, um ne Heckenschere auszuborgen, da komm ich zwangsläufig am See vorbei.

Die Radlererei iss heute natürlich mal wieder ausgefallen, weil ich keine zwo Felgen und Reifen sowie ne elend lange Sattelstütze undn Lenker auf der Blauen Banane transportieren kann, ohne grössere Klimmzüge zu veranstalten.
Klar, alles Ausrede, aber es lebt sich sehr bequem damit. Könnte schliesslich den Anhänger zu neuen Ehren bringen, aber den will ich mir übers Wochenende erst nochmal vorknöpfen.
Davon abgesehen, dass ich entdeckt hab, beim Anpinseln wohl n paar Stellen vergessen zu haben, hat dat Dingen wohl auf der Radltour doch n paar Blessuren davongetragen und Spiel in der Lenkung. Und das klappert, also nervt.

Tjoa, iss ja aber nicht so, dass sonst nix los ist.
Erstens hab ich irgendwann dieser Tage nen Satz Reifen fürn Löwe geordert.
Man kanns drehen und wenden, wie man will: dem Ding stehen nur Reifen, mit brauner Flanke.
Ich hab lange gesucht und schliesslich rausgefunden, dass Conti den TourRide mit brauner Seitenwand anbietet.
Kost´ kein Geld, also zwo davon bestellt.
Heute mach ich die Kiste auf und bin vor Schock fast aufn Arsc..., ääh, Allerwertesten gefallen: die Pellen war in der Mitte schwarz wie erwartet und an der Seite nicht etwa braun, sondern orange.
Contiorange. Absolut unmöglich.
Ich musste die Dinger ganz hinten ins lager räumen, sonst hätte ich mir wohl das Frühstück nochmal durchn Kopp gehen lassen.
Ich glaubs immer noch nicht, aber Conti hat wohl nix passendes auf der Pfanne, Schwalbe´s Braun iss auch eher daneben und sonst iss mir noch nix und kein Reifen eingefallen.
Evtl. erinnert sich irgendwer an das weisse Bianchi, das hier noch rumoxidiert;- das sind genau die richtigen, farblich passenden Reifen drauf, aber leider zu schmal und mit absolutem slitchy Strassenprofil.
Echt nedd so easy...

Dafür hat mir ne Freundin Bilder vom Sonntag geschickt.
Hatte das Auto bei ihr geparkt und bin zusammen mit meiner Kurzen auf ihrem Bike zum Bahnhof geradelt.
Great!

Ach so, grad noch geärgert: XThost macht grad wieder schlapp.
Gestern ging wenigstens einloggen noch, aber sonst nix, heut iss mal wieder nix erreichbar.
Der Laden kost´echt Nerven, wenngleich sonst nix!
Alt 20.08.2009, 07:09   #1847
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Weia, weia;- der Neonhelm legt ja ziemlich Fotos vor in seinem Blog zum C226+
Ah, nu komm...

Die oben sind mal wieder der Hammer. Ich dachte zuerst, ich hätte nicht richtig geguckt.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2009, 15:32   #1848
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Oben?
Hammer?
Welche?

Ich leg mal nen Link hierher wegen der Zanriemengeschichte, die mich ja schon ziemlich fasziniert...

Artikel in der aktuellen Fahrrad-News (ziemlich empfehlenswert fürn kostenloses Hefterl. Gibts beim Fahrradhändler und ist kostenlos, aber nicht umsonst... )

Carbondrive-Systems

Themen-Optionen