hab mal gelesen, dass manchmal hilft eine Abnehm-Pause einzulegen, um dann wieder durchstarten zu können. Also eine zeitlang normal essen (kein zu- oder abnhemen). So kann sich der Körper wieder beruhigen und dann kannst du wieder durchstarten.
Gruß
Thorsten
Hey Thorsten,
ja, ich glaube mein Körper nimmt sich gerade diese Zeit... Naja nur light Produkt ist ja nun auch quatsch. Hab meine Ernährung einfach grundsetzlich umgestellt. Einfach viel Gemüse, wenig Fett, wenn dann Oliven- oder Nussoel, KH versuch ich so gut es geht abends zu meiden, klappt aber leider mich immer...
Mein Hauptproblem sind in der Tat die Mengen, und wahrscheinlich die Uhrzeit des Abendessens in Kombination mit den dann anfallenden KH's...
Werde nächste Woche mal verstärkt darauf achten, und hoffe es geht dann weiter mit dem Abnehmen...
KH versuch ich so gut es geht abends zu meiden, klappt aber leider mich immer...
Ja, abends keine KH ist echt gut. Habe ich auch eine zeitlang streng durchgehalten und war positiv überrascht, da ich satt war und trotzdem Gewicht verloren habe.
Jetzt sehe ich es etwas lockerer, da nicht Gewichtverlust, sondern Leistungssteigerung im Vordergrund steht, da 13.9 ja meine erste Sprintdistanz ist und ich momentan mitm Gewicht recht "zufrieden" bin. Zufrieden ist man ja nie, aber liege nun ein paar Kilo unter 100. Das reicht erstmal
Gruß
13.09.2009 - 6. Nidderauer Volkstriathlon in 1:26:38
27.12.2009 - Silvesterlauf Frankfurt 2009 - abgesagt, da Familienweihnacht
das ist auch mein Ziel...Halte nichts von diesem ganzen Diätquatsch und habe deshalb grundsetzliche Dinge in der Ernährung geändert. Wo war denn dein Anfangsgewicht???
Ja, wobei ich glaube es nicht nicht nur die KH's abends, sondern auch die Zeit. Oft wird es halb acht bis acht, wo dann erst gegessen wird. Komm in der Regel zwischen 17:00 und 19:00 h auch dem Büro, dann kommt entweder ne Laufeinheit, oder ein Besuch in der Mukkibude, und dann wird gegessen. Hab auch schon versucht, das Essen mit dem Sport zu tauschen, aber da komm irgendwie nicht mit zu recht...
Oft sind es auch die kleinen Dinge, die sich so langsam wieder einschleichen. Mal schauen..., wobei ich sagen muss, als ich das letzte mal mein aktuelles Gewicht hatte (bei dem Weg rauf) völlig ohne Sport, sah ich echt anders aus, insbesondere Bein und Rumpfmuskulatur sind jetzt doch echt vorhanden...
Vor ein paar Jahren ahbe ich es aber von 143 auf 101 geschafft. Laufen ging damals schon wesentlich entspannter als jetzt. Dann kam das Training und die Freundin und bang, Ranzen wieder da
Da wird man ja echt neidisch, wie schnell das gehen kann... bei mir ist echt absoluter Stillstand was das Abnehmen angeht, obwohl ich meine Trainigsumfänge deutlich gesteigert habe und die Ernährung auch deutlich geändert hab...
Naja, vielleicht ist es ja nur ne Phase die zu ende geht, und bis ende November noch einige Kilos pruzeln läßt...
Ich nehme ca. 1 Stunde vor dem Training schon mal eine L-Carnitin. Das hilft dann meinen schläfrigen Stoffwechselkreislauf in Schwung zu bringen. Mein Ruhepulsrekord liegt bei 39 und wenn die Kollegen im Büro dicke Schweißflecken im Hemd haben, fang ich an, darüber nachzudenken doch mal die Strickjacke auszuziehen (Frostbeule!!!). Arzt sagt ist alles ok, ist eben mein Körper der permanent auf Sparflamme brennt. Kalorienzählen muß ich daher jeden Tag, sprich wenn ich mir was gönne (Schoki) muß es entweder woanders eingespart oder abtrainiert werden. Das ist wirklich nervig, aber besser als das andere Extrem, also diejenigen die ständig kauen müssen, damit sie nicht unterzuckern. Schlimm wirds, wenn ich verletzt bin, kaum Bewegung aber Hunger
Vor ein paar Jahren ahbe ich es aber von 143 auf 101 geschafft. Laufen ging damals schon wesentlich entspannter als jetzt. Dann kam das Training und die Freundin und bang, Ranzen wieder da
...wofür?? Ich dachte vom Training nimmt man ab... ja, Frauen lassen einen immer zu nehmen, warum auch immer. Meine hat mich mit ca.25-30 kg weniger kennergelernt, dann sind wir zusammen gezogen und keine 2 Jahre später hatte ich nen Rekord von 122 kg auf der Waage...Frauen
Frauen lassen einen immer zu nehmen, warum auch immer.
Da hab ich Glück gehabt. Beziehung und mehr Sport sind bei mir in die selbe Zeit gefallen. Somit bin ich leichter, also zu Beginn der Beziehung
Als Student hat man aber auch herrlich viel Zeit für Sport
13.09.2009 - 6. Nidderauer Volkstriathlon in 1:26:38
27.12.2009 - Silvesterlauf Frankfurt 2009 - abgesagt, da Familienweihnacht