gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+ - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2009, 22:15   #225
samsam
Szenekenner

Benutzerbild von samsam

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Mehr Sorgen machen mir die Naben. Da knirscht's schon fast. Hauptsächlich wahrscheinlich, weil der Deckel nicht festsitzt. Wenn ich den Schnellspanner aber so festzieh, dass er sitzt, dreht sich die Nabe deutlich schwerer. Was tun?
Das klingt ja schon fast nach nem Frühstück in Dortmund
Alt 12.08.2009, 22:21   #226
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von samsam Beitrag anzeigen
Das klingt ja schon fast nach nem Frühstück in Dortmund

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Ich lass meine Campa Laufräder bei Krautscheid warten.
Wo kommen wir denn da hin, wenn wir unsere Räder zum Händler geben? Das würde mich ja schon ein bisschen in meiner Handwerkerehre kränken. Ist schließlich keine Raketentechnik...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 22:28   #227
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Igittigittigit, anderthalb Studen Rad fahren in strömendem Regen...

Na gut, wenn ich ehrlich bin, war's gar nicht so schlimm. Kaum aus der Haustür getreten, war ich auch schon plitschnass und damit hatte sich das Thema erledigt. Also bin ich zum üblichen Treffpunkt gefahren, ich hatte ja schließlich eingeladen, und hab dort zehn Minuten damit verbracht, die Schwiegermutter des abwesenden Vereinskollegen davon zu überzeugen, das ich nicht eintreten wolle.

Hmmm, gerade, als ich mich wieder auf den Heimweg machen wollte, hielt dann doch tatsächlich so eine harte Sau auf der Auffahrt und strahlte mich erwartungsvoll an. Was soll man machen...

Also sind wir ein schönes anderthalb Stunden Ründchen gefahren und haben uns gefreut, dass es warm und windstill war...
Mensch Neo pass auf, nicht das du noch krank wirst.

Ich wollte auch mit dem Radel raus, kaum stand ich draußen, fing es an zu gießen, da war ich dann nicht so heldenhaft wie Du und bin schnell wieder rein.

Zitat:
Nun sitz ich hier, löffle meinen Brombeer-Quark und gucke mir Explosionszeichnungen der Shamals an.
Erst dachte ich was sind denn das wohl für Bilder
Jetzt wo das Wort 'Campa' gefallen ist, kann ich auch was mit den Explosionszeichnungen anfangen.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2009, 22:41   #228
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Mensch Neo pass auf, nicht das du noch krank wirst.

Ich wollte auch mit dem Radel raus, kaum stand ich draußen, fing es an zu gießen, da war ich dann nicht so heldenhaft wie Du und bin schnell wieder rein.
Erst dachte ich was sind denn das wohl für Bilder
Jetzt wo das Wort 'Campa' gefallen ist, kann ich auch was mit den Explosionszeichnungen anfangen.
Bei realistischen Explosionszeichnungen steigen sogar noch kleine Rauchwölkchen auf....

Mit dem Regen mach dir mal keine Sorgen, der ist ja nur nass und wenn's eins heute nicht war, dann war das kalt. Ich find das eigentlich total klasse, wenn ich erstmal richtig nass bin und es weiter auf mich runterprasselt. Hat was mit sich richtig lebendig fühlen zu tun.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Alt 13.08.2009, 10:06   #229
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Oh Asche auf mein Haupt. Den samsam hatte ich nicht auf dem Schirm.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 21:54   #230
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Nanu, heute noch nicht trainieren?

Da macht man sich ja Sorgen, so ein ganzer Tag ohne Neuigkeiten von dir

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 22:54   #231
neonhelm
Szenekenner

Ufff, doch. Ich bin gerade zur Tür reingekommen und schwitze noch ein bisschen nach, bevor ich unter die Dusche gehe.

Wir haben uns, wie jeden Donnerstag die letzten sechs Wochen, am Elbsee getroffen und sind ein bisschen schwimmen gegangen. Und weil wir Glückskinder sind, hat die Sonne geschienen.

Suuuuperschön. Wir sind ein größeres Ründchen um die Insel geschwommen. Puuuh, da musste ich mich ganz schön strecken, um an Diver dranzubleiben. Leider tickt die Uhr ja immer viel zu schnell und da ich um acht mit dem Schleichfloh zum Laufen verabredet war, mussten wir ein bisschen dran ziehen. Echt unglaublich, wie Diver dranbleibt. Richtig weg komme ich da nur, wenn ich die Beine zu Hilfe nehme. Das hat aber dann den entscheidenden Nachteil, das ich nach 50m platt bin...

Der Schleichfloh stand schon am Ufer. Also schnell in die Laufklamotten geschmissen, Photo gemacht (Damit ihr Sonntag auch wisst, wie ich ausschau) und meinen Rucksack bei Schleichfloh in den Wagen geschmissen.

Dann in allerschönster Abendstimmung noch ein Stündchen um den Unterbacher See gejoggt. Ganz phantastisch. Könnte ich jeden Abend haben: Lauwarme Sommernacht, ein bisschen Laufen, einen nette Frau neben mir, die mir von Tiramisu und Co erzählt.... Herrlich, was will man mehr?

Hmmm, mein Telefon kämpft gerade noch mit dem Bild das der Schleichfloh geschossen hat. Schade, das war doch eine super romantische Abendstimmung, in der wir da gelaufen sind. Vielleicht wird's ja noch was.

Dann noch eben mit dem Fahrrad durch ein Waldstück getastet. Ich glaub, ich werd blind. So ohne Licht war das ganz schön dunkel...

.
Alt 14.08.2009, 01:03   #232
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Ach, alles halb so wild, der Kettenniet stand ein bisschen vor und ich hab zuerst unterwegs gedacht, es wär die Einstellung der Schaltung und hab hin und her gedreht und es wurd nicht besser. Bis ich dann im Ausschlussverfahren auf den Niet gekommen bin. Und der stand tatsächsich ein bisschen vor und blieb immer am Käfig der Röllchen hängen.
Hab den jetzt wieder reingedrückt, nu läuft's schön rund. Hoffentlich morgen auf der Probefahrt auch.

Mehr Sorgen machen mir die Naben. Da knirscht's schon fast. Hauptsächlich wahrscheinlich, weil der Deckel nicht festsitzt. Wenn ich den Schnellspanner aber so festzieh, dass er sitzt, dreht sich die Nabe deutlich schwerer. Was tun?
.
.
.

Sorry, der blöde Photo hat im dunklen Keller mal wieder nicht gewußt, worauf er scharfstellen sollte...
Der Schuh iss jedenfalls scharf wie sonst nix auf dem Bild...

Kette: so n Niet rutscht nicht einfach raus und steht über.
Wechsel das Ding bzw. das ganze Kettenglied aus oder mach an der Stelle ein Kettenschloss rein, wenn die Kette noch gut ist, ansonsten tausch sie komplett und notfalls die Kassette dazu!

Nabe:
Normal iss das Staubdeckelpatent eher resistent dagegen, geöffnet zu werden...
Dass die Kappe von selbst abgeht, iss eher nicht so der Fall.
Wenn das Ding weg ist, prüfe Lagerspiel/-leichtgängigkeit und stelle es ggf. ein.
Dann schau dir die Broken genau an und wo der Deckel bei geschlossenem Schnellspanner auf die Nabe drückt bzw. daran schleift.
Ersatzteile gibbet bei Campa-Dtld. noch, allerdings nimmer in der zur Verfügung stehenden Zeit.
Nen Satz Laufräder leihen könnte da ne Alternative sein...

Themen-Optionen