gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr - Seite 192 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2009, 22:55   #1529
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen
@Fritz

auf dem dritten Bild siehst Du aber ganz schön fertig aus.

Gruß strwd
Du meinst das 2. Bild, oder? Das war nach dem 5km langen Aufstieg nach Hausen. Sieht man es echt so doll wie es mir ging? Viel langsamer als letztes Jahr war es nicht, aber ich glaube langsamer!
Das wirklich gute war, ich konnte meine neue Windjacke (gesponsort von meinem Arbeitgeber) mal testen. Das Wetter war so durchwachsen, dass ich mit U-Hemd, Trikot, Armlingen, Weste und Windstopper gefahren bin. Den Berg hoch wurde es unter dem Windstopper dann etwas warm!

Ich danke Dir, Kathrin, dass ich mit Dir fahren durfte. Ich wusste ja, dass Du vom Kraichgau geschädigt bist und habe das gnadenlos ausgenutzt.
Aber so ganz ohne Mampf waren die letzten 10km nicht mehr schön.
Auf der Arbeit ging trotz Verspätung alles klar und ich habe halt bis 19.15 Uhr gearbeitet. An dem goldenen M kam ich aber auch nicht vorbei, da die Kantine schon zu hatte. Aber ich habe mich beherrscht.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 23:55   #1530
fritz007
Szenekenner

ich lebe noch, etwas

So, nun von mir auch mal wieder ein paar Zeilen. Das Training lief, allerdings nicht in den letzten 2 1/2 Wochen.
In der Woche vor dem IM fing es montags an und ich war abends schon um 20 Uhr müde und bin ins Bett mit Kopfschmerzen (sonst gehe ich eher gegen 0 Uhr ins Bett). Dienstags Kopfschmerzen und müde, mittwochs ging es dann. ALso bin ich mit den Kollegen zum Hallenfußball gefahren. Auf dem Heimweg bekam ich heftigste Kopfschmerzen und der Ausschlag den ich beim Mittagessen bekommen hatte wurde schlimmer und juckte. Ab 2 Uhr nachts lag ich mit Fieber und Kopfschmerzen wach im Bett. Der Arzt meinte ich hätte eine Allergie und schrieb mich bis Freitag krank. Die zwei Tage habe ich komplett verschlafen. In einem anderen Thread habe ich ja über das Helfen beim IM geschrieben. Die darauffolgende Woche habe ich alles auf der Arbeit aufholen und zudem noch einen Kollegen vertreten müssen. Die WOche war also Training auch (relativ, außer zwei kleineren Läufen) essig. Letzten Samstag habe ich dann Halsschmerzen bekommen, die am Sonntag abend mit FIeber und Schnupfen endeten. Seit dem habe ich eine heftige Grippe und der Start am Samstag am Edersee steht noch in den Sternen. Um mal mein Befinden auszudrücken. Heute habe ich 40 Tempos gebraucht und der Husten kommt so langsam dazu. Da das Wetter am Samstag auch schlecht werden wird, werde ich aller vorraussicht nach nichts riskieren und nicht am Edersee starten. Drei Wochen und zwei WOchen davon krank (mit teilweise Fieber ). Es kann nur besser werden.

ps: ich passe noch in den Neo
Alt 16.07.2009, 00:45   #1531
KingMabel
Szenekenner

Schade! Aber besser nichts riskieren und ordentlich kurieren.

Streckenfit bist du ja schon hab ich gesehen
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 08:02   #1532
Wagnerli

Hallo Fritz,

lass' den Edersee lieber mal weg.
Bei mir sind die letzten Wochen vor der LD auch nicht optimal gelaufen,aber ich bin durchgekommen.Ich sah nicht immer gut aus auf der Laufstrecke,aber habe durchgehalten.
Schau' halt mal was geht in die nächsten Wochen und dann ran an den Speck.
Spar Dir die Fahrt zum Edersee.Das Wetter wird widerlich.Am Ende wirst Du sonst wieder krank.

Wagnerli
Alt 13.08.2009, 00:17   #1533
fritz007
Szenekenner

... ich lebe noch

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Ich weiß selbst, dass die Vorbereitung auf Wiesbaden in keinster Weise optimal war. Die Gründe weiß ich auch. Den ersten Grund werde ich in den nächsten Zwei Wochen beseitigen. Zwei weitere Gründe werde ich dieses Jahr noch beseitigen, sodass es nächstes Jahr wieder besser werden wird (ohne Blog, da Grund 2).
Ich möchte euch einfach bitten nicht auf mich einzuprügeln. Ich kenne die Gründe und werde sie VERNICHTEN!
Es hilft aber nichts. Wiesbaden und Köln wollen gemacht werden.
Nach zwei Krankheiten im Juli konnte ich im August mal wieder auf den Bock steigen.
Eine 100er Tour und eine 40er Hügelreiten mit anschliessenden Koppellauf wurden gemacht.
Das Material bereitet mir gerade etwas Kopfzerbrechen. Am Montag habe ich 3 Std. mein Rad gereinigt und neue Schläuche verbaut. Der erste ist nach ca. 20 min mit einem lauten Knall geplatzt. Der zweite war am Dienstag einfach platt, als ich das Rad zur Inspektion abgegeben habe. Ein dauerhaftes Knacken in der rechten Kurbel auf 10 Uhr, ein loses Steuerrohr und ein 8er in derm Vorderreifen wollen beseitigt werden.
Für mich geht es jetzt nur noch darum die beiden Veranstaltungen mit Würde zu beenden und nächstes Jahr ohne gewisse Belastungen konstant zu trainieren. Dann wird alles gut!

Schwimmen und Rad fahren sollte in WI problemlos gehen. Auf der Laufstrecke wird es dann hart werden mit 18 Kilo mehr als im letzten Jahr. Der Neo hat vor zwei Wochen noch gepasst. Den werde ich morgen (nachdem ich heute zwei Stellen geklebt habe) noch mal testen. Ich hoffe, der passt noch. Außerdem habe ich mir bei Rose einen neuen Einteiler bestellt. Ich werde in Schwarz-Grau-Orange unterwegs sein, es seit denn, es ist so kalt, dass ich noch ein Radtrikot darüberziehe.
So, das wars erst mal von mir.
Alt 13.08.2009, 05:50   #1534
Mad Max
Szenekenner

Benutzerbild von Mad Max

Moin moin,
Fritz, ich wünsche dir alles Gute und maximale Erfolge in WI, wird das deine erste MD??

Der schwerste Kampf ist der Kampf gegen den inneren Schweinehund!
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 08:14   #1535
Cruiser

Zitat:
Zitat von fritz007 Beitrag anzeigen
Veranstaltungen mit Würde zu beenden und nächstes Jahr ohne gewisse Belastungen konstant zu trainieren. Dann wird alles gut!

Schwimmen und Rad fahren sollte in WI problemlos gehen. Auf der Laufstrecke wird es dann hart werden mit 18 Kilo mehr als im letzten Jahr.
Eieiei. Alles Gute Tobi, ich drücke dir die Daumen.
Da hast du aber bös geschluriet, da musst du jetzt durch!

Wir können ja Freitag mal babbeln
Alt 13.08.2009, 08:59   #1536
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

Anfeuerungsservice 70.3 Wiesbaden

Lieber Fritz,

egal ob du oder ein super- bist:

Ich werde dich trotzdem anfeuern :-)
Schwarz-grau-orange geht klar. Bitte an dem neongrünen Plakat einfach melden, dann kommt der Support

Grüße aus HB
propellerente ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen