@BunterHund: vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Ich sehe das alles genaus so wie du. Was noch fehlt ist Transparenz der DTU und der Landesverbände über die Finanzen.
Es ist ein Unding, dass die DTU (Frau Wisser und das Präsidium) dem spomedis Verlag einen sechstelligen Betrag überweisen, aber sich weigern mitzuteilen, wie hoch dieser Betrag genau ist. Es kann nicht sein, dass die Mitglieder der DTU (Landesverbände) insoweit mit Verschwiegenheitsklauseln abgespeist werden. Wo leben wir eigentlich
Cengiz
Soweit ich weiß, muss man als Starter in Roth auch 15€ extra zahlen, wenn man an der DM teilnimmt.
Ich hoffe, du vertauschst da nichts mit der Tageslizenz, die kostet auch 15,- €.
Wenn es stimmt und dieses Geld nicht extra an den Verband geht, dann macht es die Sache mit der DM natürlich noch lukrativer. Bei ca. 400 Meldungen kommen dadurch 6000,00 rein. Weiter spart man sich 10% der Veranstalterabgabe, das sind bei 400 Startern und 300,- Startgebühr gleich mal 12.000,- €.
Man bezahlt 7.500,- plus MwSt, was 8925,- € sind und bekommt dafür bzw. musss weniger zahlen 18.000,- €. Unterm Strich sind das 9.075,- €. Gar nicht schlecht so eine DM!
Cengiz
Ich hoffe, du vertauschst da nichts mit der Tageslizenz, die kostet auch 15,- €.
Wenn es stimmt und dieses Geld nicht extra an den Verband geht, dann macht es die Sache mit der DM natürlich noch lukrativer. Bei ca. 400 Meldungen kommen dadurch 6000,00 rein. Weiter spart man sich 10% der Veranstalterabgabe, das sind bei 400 Startern und 300,- Startgebühr gleich mal 12.000,- €.
Man bezahlt 7.500,- plus MwSt, was 8925,- € sind und bekommt dafür bzw. musss weniger zahlen 18.000,- €. Unterm Strich sind das 9.075,- €. Gar nicht schlecht so eine DM!
Cengiz
Nee, ich hab meinen Mann dieses Jahr für Roth angemeldet und hab das Kreuzchen bei DM gemacht. In Klammern stand dahinter, dass das 15€ mehr kostet. Tageslizenz braucht er nicht, da er Startpassinhaber ist. Der Vereinskollege, der das Kreuzchen nicht gemacht hat, zahlt 15 € weniger.
Ach ja: Jeden Herbst tippen in 16 LVs Ehrenamtliche die Termine stundenlang in eine Onlinemaske des Verlages, ...
Hier können wir für eine Verbesserung sorgen. Wir werden demnächst eine eigene Eingabemaske und Terminverwaltung anbieten. Falls gewünscht, trete ich gerne mit einem Vertreter der LVs in Kontakt, um die dortigen Bedürfnisse zu berücksichtigen.
Nicht nötig, die Aussage stimmt so nicht. Zumindest in Bayern geben die Veranstalter die Daten schon seit Jahren direkt online ein, die Daten werden dann gleich digital weiterverarbeitet. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BY dass einzige Land wäre, wo das 21te Jahrhundert schon angekommen ist. https://www.triathlon-bayern.de/btv/...inankuendigung
Nicht nötig, die Aussage stimmt so nicht. Zumindest in Bayern geben die Veranstalter die Daten schon seit Jahren direkt online ein, die Daten werden dann gleich digital weiterverarbeitet. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BY dass einzige Land wäre, wo das 21te Jahrhundert schon angekommen ist. https://www.triathlon-bayern.de/btv/...inankuendigung
Ja, ja, alles klar. Aber es geht um den bundesweiten Kalender. Auf der Homepage des BTV findest du nur die Wettkampftermine von Bayern. BunterHund bezog sich auf alle 16 LVs
Nicht nötig, die Aussage stimmt so nicht. Zumindest in Bayern geben die Veranstalter die Daten schon seit Jahren direkt online ein, die Daten werden dann gleich digital weiterverarbeitet.https://www.triathlon-bayern.de/btv/...inankuendigung
O..K., dann seid ihr tatsächlich einen Schritt voran und ihre gebt dann die Daten als EXCEL oder ähnliches an den Verlag weiter. Du musst mir aber zustimmen, das der Verlag die Onlinemaske präferiert und auch so vorsieht, eine Dateizusendung nicht gerne sieht, oder? Die Variante der Selbsteingabe durch Veranstalter werden wir für uns auch zu 2009/2010 umsetzen.
Ja, ja, alles klar. Aber es geht um den bundesweiten Kalender. Auf der Homepage des BTV findest du nur die Wettkampftermine von Bayern. BunterHund bezog sich auf alle 16 LVs
Die von den Vereinen Online eingegebenen Termine wandern - wie unten auf dem Link angegeben - sowohl digital zum Spomedis-Verlag für die Januar-Ausgabe der Triathlon wie auch auf die BTV-Homepage und zu weiteren Medien, also kein Bedarf für weiteres Datenhandling.
Damit wäre dann ja auch rund ein Viertel der Veranstaltungen in Deutschland schon mal abgehakt.
Soweit ich weiß, muss man als Starter in Roth auch 15€ extra zahlen, wenn man an der DM teilnimmt.
Erstens kostet die Tageslizenz 10 Euro und nicht 15 € - und zweitens setzt eine Teilnahme an einer DM (wie in allen anderen mir bekannten Sportarten in Deutschland auch) einen Startpass vorraus - und dann brauchst keine Tageslizenz mehr lösen.