Hab derzeit ein kleines Problem.. will meinen Trainingsschwerpunkt jetzt im Herbst aufs Laufen legen.. dort ist meiner Meinung nach bei mir das größte AUFHolpotential drinnen *g*..
Nun hab ich mal angefangen meine Laufumfänge zu steigern...
und mir kommt vor das ich beim Laufen fast in jedem Bereich stagniere es geht einfach nichts weiter KEINE Verbesserung. weder im bereich der Pulsgrenzen weder noch in der Ausdauerleistung
Ich versteh das ganze nicht.. fahre sehr gerne und viel mit dem Rad so 2-3 mal zwischen 80 und 180 km in der Woche wenn ich zeit habe und das mit einem ansprechenden Tempo und Höhenmetern.
Hier hab ich KEINE Probleme mit der Kondition und es passt auch von den Pulsbereichen...
BEIM Laufen hab ich (eh wie alle) einen höheren Puls. aber sobald ich gemütlich anfange zu traben und dann mal ein lockeres tempo von 5:30 pro kilometer anschlage hab ich immer sofort einen ZU HOHEN Puls.. da befinde ich mich schon im oberen GA1 bereich ...
Nun zu meiner Frage
Woran kann es liegen das ich beim LAUFEN einfach immer einen zu HOHEN Puls habe. obwohl ich doch genügend Ausdauer durchs radfahren haben müsste???