gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
JO's Austria 339 Blog - Seite 31 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2009, 22:18   #241
*JO*
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von *JO*

hehe was für eine Geniale Diskussion hier !:P hab ich ja gar nicht mitbekommen. Ich bin übrigi übrigens von km 5-25 "mit" Michel gefahren und auf den 20km wo er hauptsächlich vorne gefahren ist....(ich wollte ja nicht überziehen) ist er immer völlig Legal gefahren !

Ich werde jetzt die letzten Woche versuchen öfter hier mal rein zuschreiben. Diese Woche lief eher bescheiden war einmal schwimmen was einfach krass zu wenig ist für mich. Zweimal Radfahren was halt reicht um die Form zu halten. Allerdings 3mal recht lange laufen da treibt mich halt einfach die Panik egal was passiert es darf kein Wandertag werden :P

insgesamt könnte es genau hinhauen mit einer Guten Form aber um die Radform mach ich mir schon ein wenig gedanken ...
*JO* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2009, 22:50   #242
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Ach, um was machst du dir bloß Gedanken? Bei mir läuft dieses Jahr dank Knieproblemen und anderweitiger persönlicher Unkoordiniertheit so ziemlich gar nichts und mein konkretester Gedanke für Podersdorf ist es, wie kurzfristig ich von der Lang- auf die Mitteldistanz ummelden könnte. Eine MD kriege ich auch so noch hin, ohne den Mega-Wandertag einlegen zu müssen, aber bei einer LD bin ich mir nicht so sicher . Naja, notfalls wird geguckt, was geht, die Flüge sind eh schon gebucht.
Alt 19.07.2009, 23:38   #243
*JO*

Benutzerbild von *JO*

naja wenn ich da antrehte möcht ich da auch EINMAL in meinem leben einen Guten Ironman machen :P
Und ich weiß was ich Radfahren werde....die frage is nur ob ich fit genug bin es "locker" zu fahren :P
Alt 20.07.2009, 06:57   #244
rookie2006
Szenekenner

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
naja wenn ich da antrehte möcht ich da auch EINMAL in meinem leben einen Guten Ironman machen :P
Einen Ironman machst in Podersdorf ja eh nicht
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 10:13   #245
*JO*

Benutzerbild von *JO*

oh da hast du mich jetzt aber mit meinen eigenen Waffen geschlagen :P ich meine natürlich eine Gute Langdistanz
Alt 31.07.2009, 14:52   #246
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Jetzt hast du einen Gegner weniger (so sind zwar nicht weniger vor dir aber noch weniger hinter dir ). Habe soeben umgemeldet auf die Mitteldistanz, da es mit meinem aktuellen Gesundheits- und Trainingszustand für eine Langdistanz nicht so prickelnd wäre. Seit 5 Wochen nicht gelaufen, um die Patellasehne auszukurieren und werde auch weitere 2 Wochen nicht laufen. 21 km kann man am Schluss noch heimwandern wenn nicht mehr viel geht, aber bei 42 km wird das ein (zu) langer (und doofer) Tag.

Für die Ummeldung eine 0900er-Hotline für 1,99 Euro/min (aus AT "nur" 0,88 Euro/min) zu schalten finde ich gelinde gesagt eine Frechheit .
Alt 11.08.2009, 14:10   #247
*JO*

Benutzerbild von *JO*

So schon eine ganze weil nichts mehr geschrieben,
Eigentlich gibt es nichts besonderes zu berichten

Das Training die letzten 5-6Wochen lief ausgezeichnet, ich konnte Trainieren was ich wollte und wie ich es wollte, ich war seit Januar diesen Jahres nicht mehr Krank und Seit dem ich denken kann noch nie verletzt.

Die letzten 2 Wochen habe ich im Wochenschnitt so viel Trainiert wie noch nie in meinem Leben. Nun habe ich Trotz dieses Umfangs am Sonntag noch einen Wettkampf in Bad Ems (Sprint) gemacht.
Eigentlich ging ich davon aus dem dieser eher schlechter ausfallen wird. Doch genau das Gegenteil war der fall, er war erstaunlich stark. Das Zeigt mir doch eigentlich das ich meinen Körper noch mehr hinrichten hätte können .

Auch eine Leistungsdiagnostik vor 3 Wochen lieferte Super Ergebnisse =) Dazu später mehr

Ich mach einfach mal eine kleine Zusammenfassung für Jede Sportart.

Schwimmen:
joa hab ich mich dieses Jahr stark verbessert läuft auch im Moment Super Ich denke hier habe ich das Optimale Maß an Aufwand / Zeitgewinn im Rennen getroffen.

Radeln
Anfangs der Saison immer etwas wackelig habe ich einfach mal wieder den guten Alten Umfangshammer herausgeholt und Zick Zack ist der Druck wieder da, ich bin Optimistisch!
Zudem habe ich gelesen das ein ca 12km langes Stück auf der strecke neu gemacht wurde. Dort war der Asphalt letztes Jahr sehr schlecht.

Rennen
Kann ich total schlecht einschätzen, läuft total Super im Training mal sehen was im Wettkampf passiert.

Alles in allem sieht es gut aus aber LD muss man halt einfach auch machen.....
Ich habe mich entschieden um mein Paceing richtig einzuschätzen den kompletten Wettkampf nach Puls auszusteuern. Dazu werde ich in der Wettkampfwoche noch einen "Vortest" bei Jürgen Sessner (Corpus Sport) zu machen um dann auch wirklich knapp unter dem Limit Agieren zu können
Alt 11.08.2009, 16:16   #248
SuperBee
Szenekenner

Benutzerbild von SuperBee

Hey JO,

das hört sich doch mal gut an!

Aber mal ne andere Frage:
Wieviel Oakleys besitzt du denn?
Jedes Mal wenn ich dich auf Fotos oder so sehe, habe ich das Gefühl du hättest wieder eine neue Radar!?!

Naja, ich wünsch dir auf jeden Fall noch ein erfolgreiches Training. Sind ja noch knappe drei Wochen.

Gruß
SuperBee
SuperBee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen