Schwups, und wieder ist ein Tag rum. Da waren's nur noch 26...
Entgegen aller Erwartungen fehlte meinen Beinen heute gar nichts. Knie ok, Füße ok, alles ok. Prima.
Heute abend war ja dann schwimmen angesgt. Kurz noch meinen Neo vom Vereinskollegen abgeholt und dann zum See gefahren, den neuen Einteiler, den mir Claudia freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, im Gepäck. Ein wunderschöner Abend, sonnig und windstill, mein Vereinskollege erzählt von Bad Ems, während wir zum See gehen.
Am See umgezogen, die Bewunderung meiner Mitschwimmer ob der tollen Farbkombination genossenund ab in die Fluten gesprungen.
Ich bin dann ein bisschen hin und her geschwommen, um dabei dann festzustellen, dass es offensichtlich Unterschiede in der Formgebung bei der Brustpartie zwischen Claudia und mir gibt. Gut, das ist ja auf den ersten Blick ersichtlich, aber ich hätte nicht gedacht, das sich das bei der Passform so bemerkbar macht. Vor allem der Reißverschluss auf dem Brustbein ging gar nicht. Schade.
Wir sind dann schön eine Runde durch den Elbsee geschwommen. Heute waren wir zu acht, darunter ein See-Erstschwimmer. Also bin ich brav brustschwimmender Weise mit ihm zusammen hinter den anderen hergedackelt. Er hat sich richtig tapfer geschlagen, angesichts der Panik, die er hatte. Auf dem Rückweg hat's ihn dann an einer Stelle verlassen, als er versuchte zu kraulen. Das war wohl dann die Reizüberflutung.
Ich find das ja immer spannend zu sehen, wie sich die gleiche Situation für zwei Menschen völlig unterschiedlich darstellt und was es ausmacht, wenn man sich der Umgebung, der Eventualitäten und der eigenen Fähigkeiten bewusst und sicher ist.
Wir haben die Situation wieder gut in den Griff bekommen und sind dann Stückchen für Stückchen wieder Richtung Heimat geschwommen. Selbst als er schon hätte aussteigen können, ist er dann noch tapfer weiter am Ufer längs zu unserer Badestelle geschwommen. Respekt, Respekt.
Mal gucken, ob er sich nochmal traut. Ich hoffe es, denn es gibt ja nur wenige Dinge, die schöner sind, als im Abendlicht zu schwimmen.