Ganz so entspannt scheinst ja nicht zu sein, wennst Dich so drüber aufregst - denn hier ging's ja primär darum was der Frank Hellmann als Autor des Artikels unter "Journalismus" versteht. Bei etlichen Zeitungen wäre er nach einem derartigen Artikel erstmal zum Remittenden sortieren geschickt worden.
Der "offene Brief", der Dir so auf die Galle geschlagen hat, pocht ja einzig darauf, dass ein Ironman Regensburg den Regeln der Sportordnung folgen möge.
Was für einen Nachteil hätte denn die Xdream GmbH, wenn sie ihre Veranstaltungen nach der gültigen Sportordnung ausrichtet? Welcher Vorteil bietet sich den Teilnehmern, wenn am Langener Waldsee ein anderes Regelwerk als bei jedem anderen Langdistanz-Triathlon besteht? Denn: nicht einmal die Handvoll europäischer Lizenz-Nehmer der Firma Ironman nutzt ja die gleichen Regularien.
Willi: Auch wenn du dich deswegen wohl grämst(?), ich bin entspannt. Weil im Gegensatz zu dir, ich ganz genau weiß was kommt . Und ich dies am Ende entscheide. Also, Hang loose!
"Verspannt" scheinen zwei, drei (vielleicht vier...) andere zu sein . Warte warte noch ein Weilchen...
Du hast ja bei anderen Themen auch leider mal ab und an Unwahrheiten und darauf beruhend Vermutungen hier in das Forum gestellt. Ich unterstelle dir keine böse Absicht hierbei (jeder kann irren und durch seinen persönlichen Blickwinkel etwas das "um die Ecke sehen" vergessen) - aber nenne mir einfach mal Fakten.
Wenn du dies wirklich möchtest, dann bin ich gerne bereit auf jeden Punkt dabei einzugehen.
Ich diskutiere gerne mit jedem, auch gerne konträr, auch bei am Ende trotzdem gegenteiligen Ansichten. Ich achte andere Meinungen.
Aber ein Grundkonsens muss bei jeder Meinungsmitteilung dabei vorhanden sein: Sachlichkeit und keine persönliche Polemik.
Auch nicht und schon gar nicht gegen Leute, welche hier gar nicht an Diskussionen teilnehmen (und sich gegen Beleidigendes nicht wehren können). Tief unter der Gürtellinie ist es, wenn du Menschen ihre beruflichen Fähigkeiten absprichst oder diese anzweifelst, welche du nicht persönlich kennst (ich kenne nicht deinen Job, aber ich gehe davon aus, dass du der Meinung bist diesen gut auszuüben...?).
Von Mann zu Mann solltest du das Frank Hellmann sagen/schreiben, (ohne sich dabei hinter Pseudonym zu verstecken). Das was du hier betreibst ist nur eine etwas andere Art der Selbstbefriedigung. Wenn dir dies genügt möchte ich dabei nicht weiter stören.
Wenn du aber etwas wirklich offen und ohne Scheuklappen diskutieren willst, auch mit der Bereitschaft mal über den (Verbands)Tellerrand hinaus zu blicken, dann bitte fair und sachlich. Danke.
Der "offene Brief", der Dir so auf die Galle geschlagen hat, pocht ja einzig darauf, dass ein Ironman Regensburg den Regeln der Sportordnung folgen möge.
.
Willi:
Frage: "Welche" "Sportordnung" ):- ?
Zeig mir mal z.B. den Teil auf eurer Website wo die DTU Sportordnung denn steht! Geh mal auf eure Verbands Website...viel Freude beim Suchen...wünsche ich dir. Meldest dich gleich wieder und nenn mir den Platz/Link - und dann stellen wir mal das, was WIR auf unserer Website klar und deutlich unter RACE INFO dazu stehen haben (SPORTORDNUNG) gegenüber - und was daran falsch, schlecht oder "böse" sein sollte.
Am 6.7 waren anscheinend sehr viele Sportler der Meinung, dass "unsere Sportordnung" O.K. ist - und in den Jahren vorher
auch.
Das ein Herr Pfaff eventuell seine eigene "Sportordnung" gar nicht kennt, ist anzunehmen, nachdem er sich gegenüber den Sportlern drohend etwas aus seinem weichen "Funktionärsfenster" gebeugt hat.
Aber vielleicht ist er auch nur übel gestimmt, weil er keine VIP Einladungen und keine freien Startplätze bekommen hat... ?
PS: Ich hebe selbst Mails aus dem Jahre 2001 noch auf...
Meines Wissens - hier kann aber Kurt mehr dazu sagen - sind in den letzten sieben Jahren 6-stellige Summen an die DTU geflossen. Insbesondere gibt es m.W.n. darüber hinaus auch Angbote der WTC an die DTU weitere Gelder für die Nachwuchsarbeit zur Verfugung zu stellen. Voraussetzung ist die Erbringung eines Verwendungsnachweises, der meines Wissens nach bisher fehlt.
Sicher aber liegt letztlich ein Schreiben der DTU bei der WTC vor, in dem Fr. Wisser eine Option zieht und die Zusammenarbeit mit der WTC fortsetzen will. So schlecht kann die also auch nicht sein. Soweit ich mich erinnere übrigens mit dem selben Datum, an dem der BTV Präsi diesen lustigen Brief schrieb, der zwar ankam aber dann doch recht schnell - ich sage es diplomatisch - auf Desinteresse stieß
Grüße Helmut
a) Über 280.000 Euro in 7 Jahren von Xdream an DTU. Nachweisbar, Belege können gerne eingesehen werden.
b ) Ich erinnere auch hierzu daran, dass z.B. der Veranstalter in Hamburg, Frank Bertling (ITU Worldcup !) - öffentlich erklärt hat (schon in 2008), dass von dort keinerlei Verbandsabgaben mehr geleistet werden. Das ist doch "DTU eigenes" Land. Wenn im "eigenen Haus" nicht kassiert wird, was kritisiert man denn da hier uns/mich? ICH / WIR sind doch kein Verbandsmitglied, oder organisieren vom Verband geförderte Rennen!
c) Zusätzliche, geldwerte Leistungen von Xdream: Komplette Zahlung der Dopingkontrollen (obwohl diese laut Vertrag seitens DTU abgeleistet werden müssten..). Noch Fragen?
Mensch Kurt, du Gutmensch!
Aber ihr schweift ab; ich warte immer noch gespannt wann und wo denn der 2. Ironman Germany stattfinden wird??? Ob mit oder ohne DTU- egal, wen schert's (von den Teilnehmern)?
Ich sehe mir jetzt mal die Lanza DVD 09 an (wäre/ist auch immer ne Option), du kannst dir ja eine Extremtiefschneespecial geben?
aufgeheitert,
Ausdauerjunkie aka Hilmar
Zeig mir mal z.B. den Teil auf eurer Website wo die DTU Sportordnung denn steht! Geh mal auf eure Verbands Website...viel Freude beim Suchen...wünsche ich dir. Meldest dich gleich wieder und nenn mir den Platz/Link - und dann stellen wir mal das, was WIR auf unserer Website klar und deutlich unter RACE INFO dazu stehen haben (SPORTORDNUNG) gegenüber - und was daran falsch, schlecht oder "böse" sein sollte.
Wenn sich ein paar Jungs mit 'ner aufgeblasenen Lederkugel auf 'ner Wiese treffen, werden die Regeln für's 'Spiel kurz per Zuruf geklärt. Wenn die Eintracht gegen die Kickers im Pokal spielt, sollten die Regeln schon "zementierter" sein - auch wenn's schon mal Bundesligatrainer gab, die nicht wußten, wie oft ausgewechselt werden durfte.
Zu 'ner ernsthaften Sportart gehören Regeln - und eine unabhängige Instanz, die über deren Einhaltung wacht. Von daher geht's nicht um "falsch, schlecht oder böse" - sondern schlichtweg um die Frage, wozu man für ein und dieselbe Sportart unterschiedliche Regeln braucht.
Einfach ein paar willkürliche Beispiele: warum sind bei keinem der rund tausend Triathlons in Deutschland Neos erlaubt, wenn das Wasser 24 Grad hat - ausser in Frankfurt und Wiesbaden?
Warum ist die Windschattenbox beim Ironman Frankfurt 10 x 2 m und nicht wie bei rund tausend anderen Triathlons in Deutschland 10 x 3 m, bei M-Dot Veranstaltungen anderswo in Europa sogar nur 5 Meter? Warum droht jemand, der draftet, in Ffm eine sechsminütige Zeitstrafe, andernorts aber acht Minuten?
Lauter Lapalien - aber wem bringen die unterschiedlichen Regelungen etwas? Und: wenn die Firma Xdream für sich beansprucht, ein eigenes Regelwerk aufzustellen - da dürfte so mancher andere Veranstalter auch kreative Ideen haben. Und der Teilnehmer hat sich vor jedem Start erstmal durch ein dickes Paragraphenwerk zu wühlen.
Sportordnungen sind nicht in Tontafeln geritzt vom Himmel gefallen und fernab davon, perfekt zu sein - da sitzen Menschen dran, die sich für unseren Sport engagieren, und die Blüten, die in der DTU-SpO stecken könnten gut für manches kabarettistische Begleitprogramm vor der Siegerehrung genutzt werden.
Klar gibt's in Verbänden jede Menge Wichtigtuer, die gerne Schaufensterreden halten - daneben gibt's 'ne Menge konsensfähiger Leute, die sich für unseren Sport engagieren - und sich über jeden freuen, der mit anfassen mag, Triathlon in Deutschland vorwärts zu bringen.
Edith meint übrigens, dass sie die SpO auf der Dtu-Seite nach drei Mausklicks unter Downloads vor Augen gehabt hätte - genausoviele, wie sie auf Ironman-Ffm-Seite brauchte. ;-)
- und eine unabhängige Instanz, die über deren Einhaltung wacht.
WILLI! ---der war gut!
Die "Unabhängigkeit der Instanz" haben wir viele Jahre "geniessen" dürfen):- Und beobachten diese gerade fast täglich. Und zahlen dafür noch Geld!
Aber noch mal: Generelle Frage (bitte nicht wieder ausweichen):
WARUM will denn unbedingt die "Chefin von Dir" und von Herrn Pfaff - und der Vize-Chef (übrigens auch Bayer...) unbedingt und fast flehend (ich kann gern mal das/die Schreiben in's Netz stellen...), dass wir den Vertrag mit der DTU für Deutschland um weitere 5 Jahre verlängern? Wenn wir solch "Ordnungsschweine" sind, wie du hier suggerierst. Oder kennst nur Du und Herr Pfaff unsere Sportordnung?
Oder sieht man für Geld bei dem Präsidium über alles "Böse" hinweg? Sportlicher Funktionärs Charakter..., ja, ja, ja - usw.-
Unsere Sportordnung, die DU so kritisierst, (3.000 andere Sportler akzeptieren diese übrigens mit Unterschrift ! und zahlen 12 Monate im Voraus gutes Geld an uns) ist doch wohl bekannt im Präsidium der DTU (dank Pfaff und Willi...) - dafür sorgen doch engagierte Menschen wie du es bist (das meine ich nicht ironisch, sondern anerkennend).
Wenn wir doch, so wie du meinst, solch "böse Finger" sind! Warum drängt man sich uns denn dann so eindringlich auf?
Locker im Forum unsere Sportordnung vom "DTU-Willi" ( ) kritisieren lassen, durch den "Bayern Pfaff" offene Briefe verfassen lassen - aber unser Geld gerne nehmen und um Vertragsverlängerung bitten!
Ist doch irgendwie unlogisch, oder? Inkonsequent auch! Andere Worte wähle ich hier nicht...
Oder sind wir doch im "Schutzgeld" Bereich? Wo man zwar gegen Denk meckern lässt, dessen Geld aber natürlich weiterhin jedes Jahr einsammelt (ich habe erst vor ein paar Wochen wieder eine Überweisung frei gegeben).
Oder sprechen in der DTU die Leute im Präsidium nicht miteinander?
Welches Bild gibt denn der Verband da ab, welchen DU als Vorbild, "Regelmeister" und "unabhängige Instanz" mir/uns erklären willst?
Bitte bring mir mal einen glaubhaften (!), seriösen und sicheren Gesprächspartner, dann bin ich für vieles offen.
Mensch Kurt, du Gutmensch!
Aber ihr schweift ab; ich warte immer noch gespannt wann und wo denn der 2. Ironman Germany stattfinden wird??? Ob mit oder ohne DTU- egal, wen schert's (von den Teilnehmern)?
Ich sehe mir jetzt mal die Lanza DVD 09 an (wäre/ist auch immer ne Option), du kannst dir ja eine Extremtiefschneespecial geben?
aufgeheitert,
Ausdauerjunkie aka Hilmar
HILMAR:
Am 08.08. um 08:08 Uhr!
Hoffentlich ist der Server bei euch hier stabil...):-
PS:
Hilmar: "Gutmenschen" würden hier sich nicht Spätabends rumtreiben...):-
[quote=Willi;261827]
Klar gibt's in Verbänden jede Menge Wichtigtuer, die gerne Schaufensterreden halten - daneben gibt's 'ne Menge konsensfähiger Leute, die sich für unseren Sport engagieren - und sich über jeden freuen, der mit anfassen mag, Triathlon in Deutschland vorwärts zu bringen.
QUOTE]
Willi: Da stimme ich dir zu. Ich habe diese Leute auch kennen gelernt und schätzen gelernt. Nur: Die wurden dann regelrecht gemobbt (u.a. von deinem "Guru")..):-
Nochmal: Bringe mir nur Einen welcher mal glaubhaft und zuverlässig und wirklich unabhängig und ohne privat/beruflichen Interessenskonflikt (...) mit uns diskutiert. Du wirst Probleme haben, schwere Probleme, diesen zu finden.
Ich warte...meine Adresse ist bekannt. Kaffee und Kuchen gibt es bei uns für jeden "Volksstamm"! Auch für die vom "Stamme der Nimm"!