Bisserl ist gut, ich bin völlig paranoid. Ich glaube nämlich, dass der Präsident des BTV den Brief nur aus dem Grund geschrieben hat, dass ich mit meinem Tipp danebenliege und keinen Freistart bekommen. Der Kerl muss aufpassen, sonst renne ich ihm mit einem Samuraischwert hinterher (kennst du die Szene aus Pulp Fiction?).
Meine Devise lautet auch, man trifft sich immer zwei Mal im Leben (da denke ich an die Schlussszene aus 'Spiel mir das Lied vom Tod', in der Charles Bronson auf Henry Fonda trifft und in seinem Kopf der Film abläuft, wie er als kleiner Junge unter sengender Hitze seinen Vater auf den Schulter trug, der am Galgen hing, und Henry Fonda ihm die Mundharmonika in den Mund steckt)
Cengiz
Bisserl ist gut, ich bin völlig paranoid. Ich glaube nämlich, dass der Präsident des BTV den Brief nur aus dem Grund geschrieben hat, dass ich mit meinem Tipp danebenliege und keinen Freistart bekommen. Der Kerl muss aufpassen, sonst renne ich ihm mit einem Samuraischwert hinterher (kennst du die Szene aus Pulp Fiction?).
Läuft Deine Kanzlei so schlecht, dass Du Dir das Startgeld sonst nicht mehr leisten kannst?
Ich freu' mich, dass es Leute gibt, die ein Auge darauf werfen, dass nachvollziehbaren Kriterien darüber entscheiden, wer bei Veranstaltungen gewinnt und wer nicht.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Läuft Deine Kanzlei so schlecht, dass Du Dir das Startgeld sonst nicht mehr leisten kannst?
Ich freu' mich, dass es Leute gibt, die ein Auge darauf werfen, dass nachvollziehbaren Kriterien darüber entscheiden, wer bei Veranstaltungen gewinnt und wer nicht.
Der war gut. Wer hat denn keinen Freistart in Frankfurt bekommen?
Cengiz
PS im übrigen hast du mit deinem Kommentar zu dem Artikel in der FR 100% recht.
Vor allem solche Journalisten. Das BTV-Zitat hätte korrekt gelautet Falls die gleiche Vorgehensweise [wie Frankfurt, d.h. Ausrichtung nicht konform der Sportordnung] nun auch für die Veranstaltung in Regensburg vorgesehen sein sollte, werden wir dies jedoch keinesfalls tolerieren. Ist natürlich fast das selbe.
Willi:
1) Bevor überhaupt etwas wirklich benannt wird, äußert sich ein BTV Chef zu etwas. Vielleicht kennt er unsere Adresse nicht, oder unsere Telefonnumer? Ein Anruf/Brief o.ä. genügt - und meistens können wir aufklären und Entspannung bieten. Vorausgesetzt man will entspannt sein ):- "Schutzgeldzahlungen" sind aber natürlich nicht unser Ding ):-
2) Seine Chefin, (Claudia Wisser) und sein Vize-Chef (Ralf Eckert) kennen anscheinend unsere Adresse..., denn drei Tage vor dem sogen. "offenen Brief" des BTV Chefs, schreiben uns diese beiden Oberchefs der DTU, dass sie sehr gerne mit uns weitere 5 Jahre zusammenarbeiten möchten, in Deutschland (nach gegenwärtigem Stand des Staatsvertrages zählt auch Bayern zu diesem Hoheitsgebiet).
Wir waren etwas verwundert über diese doch verschiedenartigen Korrespondenzen/Meinungen.
Zudem: Die Menschen, welche seitens "offenem Brief" angesprochen werden sollten, haben diesen ignoriert. Damit auch genug.
Da hat sich jemand keinen Gefallen getan. Was immer und wer auch immer ihn da angetrieben haben mag zu drohen?
Wer immer und wann immer jemand Drohungen öffentlich in den Sport und gegen Sportler trägt, tut er dem Sport keinen Gefallen. Der Kunde ist mündig genug zu entscheiden, wen er mehr, oder wen er weniger "liebt".
Lassen wir doch einfach mal die Leute selbst entscheiden wo sie gerne starten möchten und unter welchen Bedingungen. Mündige Sportler gibt es immer mehr. Wir sehen dies an unseren Buchungszahlen. Diese sind bekannt. Du weißt sicher besser wie die "Buchungszahlen" (Mitgliedszuwächse) beim Verband aussehen.
Ganz entspannte Grüße in das wunderschöne Bayern,
Kurt
Ganz so entspannt scheinst ja nicht zu sein, wennst Dich so drüber aufregst - denn hier ging's ja primär darum was der Frank Hellmann als Autor des Artikels unter "Journalismus" versteht. Bei etlichen Zeitungen wäre er nach einem derartigen Artikel erstmal zum Remittenden sortieren geschickt worden.
Zitat:
Zitat von Kurt D.
Lassen wir doch einfach mal die Leute selbst entscheiden wo sie gerne starten möchten und unter welchen Bedingungen.
Der "offene Brief", der Dir so auf die Galle geschlagen hat, pocht ja einzig darauf, dass ein Ironman Regensburg den Regeln der Sportordnung folgen möge.
Was für einen Nachteil hätte denn die Xdream GmbH, wenn sie ihre Veranstaltungen nach der gültigen Sportordnung ausrichtet? Welcher Vorteil bietet sich den Teilnehmern, wenn am Langener Waldsee ein anderes Regelwerk als bei jedem anderen Langdistanz-Triathlon besteht? Denn: nicht einmal die Handvoll europäischer Lizenz-Nehmer der Firma Ironman nutzt ja die gleichen Regularien.