Zitat:
Zitat von dude
Fakt ist, dass der Lebensstandard in D sehr hoch ist. Das laesst sich quasi "bemessen". Das ist ja, was Du offensichtlich willst.
Das dazu nicht passende Gejammer, ist meine subjektive Wahrnehmung. Aber beileibe nicht nur meine. Da gibt es unzaehlige Studien dazu. Brauchen wir diese wirklich?
|
So ist das Fakt? Bezeichnenderweise werden solche Fakten mit Definitionen erarbeitet, die Lobbyisten beeinflussen, deren Lebenstandard in der Tat meist hoch ist.
Was ist denn ein hoher Lebensstandard? Zwei Flachbildschirme und ein Blue Ray Player? Wenn dafür die Ganze Sippe überstunden macht und keine gemeinsame Freizeit mehr übrigbleibt?
Oder der mit Überstunden und Nebenjob finanzierte gebrauchte Daimler?
Das Gejammer bezieht sich ja in der Regel auf die nicht als ausreichend empfundenen Möglichkeiten am für unser Witschaftssystem erforderlichen Konsumterror teilzunehmen.
(Ich nehme jetzt mal Hartz 4 ohne Schwarzarbeit aus, da wirds tatsächlich eng). Das gejammer Gehört zu unserem Wirtschaftssytem wie der Zins zum Kredit. Wenn die Menschen mal nicht mehr das Gefühl haben mehr zu brauchen als Sie haben, dann wirds ganz dünn mit der Luft, speziell für jemanden wie dich, der bei ner Bank arbeitet.
Kleiner Nachtrag:
Ich weiß, dass ihr mir jetzt gleich "amtliche definitionen" von Lebensstandard um die Ohren haut, die dann zeigen, dass bei uns alles klasse ist und dass diese nicht auf LCD und Blue Ray und Daimler aufgebaut sind.
Erspart mir das bitte