In Zofingen wirst Du das Berauflaufen lieben ... trainiere vor allem das harte Bergablaufen ... Du hast keine Vorstellung WIE Oberschenkel krampfen können ....
auch ohne Krämpfe zu bekommen, ist die muskuläre Belastung bei den langen Bergabpassagen echt heftig!
hübsch ist, wenn man die ersten 15 km also die erste Runde gelaufen ist und dann weiß, dass man den ganzen Mist jetzt nochmal laufen muss
auch ohne Krämpfe zu bekommen, ist die muskuläre Belastung bei den langen Bergabpassagen echt heftig!
hübsch ist, wenn man die ersten 15 km also die erste Runde gelaufen ist und dann weiß, dass man den ganzen Mist jetzt nochmal laufen muss
ist zofingen dann schon vergleichsweise anspruchsvoll wie eine ld? könnte ich mir vorstellen. finde z.b. backnang auch wesentlich härter als ne normale od. liegt aber vll auch daran, dass ich nicht schwimmen kann.
ist zofingen dann schon vergleichsweise anspruchsvoll wie eine ld?
von der muskuläre Belastung her, auf jeden Fall ... bemühe bitte mal die Suchfunktion, wir hatten schon die eine oder andere Diskussion zur Qualität von Zofingen ...
Vielleicht schreibt docci nochmal ein paar kurze Sätze ....
ist zofingen dann schon vergleichsweise anspruchsvoll wie eine ld? könnte ich mir vorstellen. finde z.b. backnang auch wesentlich härter als ne normale od. liegt aber vll auch daran, dass ich nicht schwimmen kann.
Ja, das ist mir schon klar, ich habe schon ein paar Duathlons gemacht, der längste waren 19/84/5 - Laufen ist nicht meine schlechteste Disziplin, auch nicht in den Bergen Ich kann nur Radstrecken-Profile und -Höhenmeter so schlecht einschätzen.
Lübben ist Kindergeburtstag gegen Zofingen. Da gibts ja keine Höhenmeter. Der Anfangslauf in Zofingen geht mindestens so in die Muskeln wieder der deutlich längere Lauf in Lübben. Und hintendran wird's erst richtig lustig.
Zitat:
Zitat von laufcultur
ist zofingen dann schon vergleichsweise anspruchsvoll wie eine ld?
Ja. Sowohl von der Wettkampfdauer als auch von der Ermüdung während des Rennens (vom Muskelkater hinterher und der benötigten Regeneration gar nicht zu reden).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
irgendwie wußte ich, dass das kommt.
aber mein vergleich war schon mit roth, frankfurt etc. gemeint.
ich dachte nur, auf eine ld bereitet man sich ja doch 8-9 monate vor und bei zofingen sollte es ja dann wohl ähnlich sein.
Aber meine Ausgangsfrage bezog sich darauf, ob man die Radstrecken in Wiesbaden und Zofingen in etwa miteinander vergleichen kann, von der Ermüdung der Muskulatur nach dem bergigen 10er mal abgesehen.