Du sprachest aber von einem durchschnittlichen Mittelständler und das ist ein himmelweiter Unterschied.
Als Richtwert mal hier §267HGB. Bei einem Umsatzerlös (Brutto) von max. 38Mio. € kann man sich nicht besonders viele Manager mit 1Mio. € Jahresgehalt leisten (hatte ich übrigens auch so verstanden, Du sprachest ja von einer Amtszeit, hab mich da irgendwie unkonzentriert ausgedrückt). 1Mio € ist verdammt viel Asche für einen mittelständischen Manager...
Ok, der Begriff "durchschnittliche Mittelständler" war schlecht gewählt, allerdings ist der Begriff Mitteständler in Dtl. je nach Region ja auch unterschiedlich belegt.
Halten wir einfach mal fest, dass sich das Gehalt eines Ministers ca. verzehnfachen müsste - dafür gibts danach aber auch keine lebenslange Pension.
Vielleicht würde das einen höheren Anreiz für kompetente Leute darstellen?
naja, sooo unattraktiv scheint das gehalt eines politikers aber net zu sein...
es kommt auch immer auf den input an.
wenn ich fürs nixtun 5 oder 7 riesen bekomme, dann ist das ja net schlecht.
mir fällt da ganz spontan silvana koch-mehrin ein, die ja im europaparlament vor allem durch abwesenheit geglänzt hat und stattdessen irgendwelchen nebenbeschäftigungen nachgegangen ist.
mir fällt da ganz spontan silvana koch-mehrin ein, die ja im europaparlament vor allem durch abwesenheit geglänzt hat und stattdessen irgendwelchen nebenbeschäftigungen nachgegangen ist.
Der Ministeriumssprecher erklärte, in der neuen Taschenkarte seien die Prioritäten in Gefechten "für den einfachen Soldaten" schlüssiger herleitbar, vereinfacht und deutlicher formuliert worden. "Vor allem der Aspekt, dass nicht erst auf einen Angriff gewartet werden muss, um verhältnismäßig militärische Gewalt gegensetzen zu können, sondern durchaus auch präventiv gearbeitet werden darf." Vor zu erwartenden Angriffen dürfen "geeignete Maßnahmen" angewandt werden. Weiter...
Ja, ja, Deutschland wird am Hindukusch verteidigt...
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Auch der Spiegel hat seine Zeiten seriösen Journalismuses leider hinter sich
Elende Neiddebatte. Solange wie unseren politikern missgünstig jeden happen in Mund starren, sollen wir uns nicht beschweren, dass sich keine qualifizierten Bewerber auf die zu vergebenden Stellen bewerben.
Gruß Torsten
Wenn sie versprechen, dass sie bald wieder geh'n
Es ist auch mein Zuhaus, selbst wenn's ein Zufall ist
Und irgendwann fällt es auch auf mich zurück
Auch der Spiegel hat seine Zeiten seriösen Journalismuses leider hinter sich
Elende Neiddebatte. Solange wie unseren politikern missgünstig jeden happen in Mund starren, sollen wir uns nicht beschweren, dass sich keine qualifizierten Bewerber auf die zu vergebenden Stellen bewerben.
Gruß Torsten
ich denke nicht das es mit Neid zu tun hat
es ist dieses komplette abgedreht sein, kein Gespür fürs gemeine Volk
Wasser fordern und Wein Saufen ist ganz einfach nicht in Ordnung