[...]
Bei Ärmellosen Neopren hat man ein besseres Wassergefühl (oder zumindest den Eindruck das dies besser ist)
Am Samstag bei Wettkampf wurde mir wieder bestätigt, dass 95% der Triathleten nicht schwimmen können.
Den meisten geht es mehr darum mit Maximalem Krafaufwand ins wasser zu schlagen/ treten.
Aa ist nix mit Wassergefühl
komischerweise stehen die aber immer in der ersten Startreihe beim Wettkampf
Hat von euch schonmal jemand einen Schulterlosen probiert oder schwimmt mit einem?
Habe den "Armlosen" Camaro. Die Armermüdung durch das Material ist natürlich bei null. Allerdings ist das Neopren an keiner Stelle des Anzugs mehr als 1,5mm dick. Daher wenig Auftrieb und wenig Kälteschutz nicht nur wegen den Schultern und Armen. An- und Ausziehen geht im Vergleich zum "richtigen" Neo sehr gut. Das Ganze ist irgendwie zwischen Neo und Schwimmanzug anzusiedeln. IMHO für kalte Freibäder und warme Seen, kurz vor Neoverbot.
Gruß Robert
Habe ich beim Thread-Ersteller was überlesen? - Wer oder was spricht vom IM Ffm.?
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Hier im Norden bin ich ab und an in der See und da gibt es so schöne Wettkämpfe wie hier oder hier.
Und warte mal noch ein paar Jahre: Dann haben wir die Viecher auch in den Binnenseen
--- 2013 IM Frankfurt (done ) 2014 Syltlauf (done), 24h-Schwimmen/Staffel (done), 24h Rad am Ring 4er-Staffel (done), swim-split Ostseeman (done) 2015 Challenge Roth 2016 Hamburg Marathon, IM 70.3 Luxemburg, BerlinMan MD
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Und warte mal noch ein paar Jahre: Dann haben wir die Viecher auch in den Binnenseen
Mal ganz im Ernst: Haben sich die Dinger in den letzten fünf Jahren dermaßen vermehrt? Ich habe ja gut die Hälfte meines Lebens im hohen Norden gewohnt und weder beim Schwimmen noch beim Segeln oder Surfen je Kontakt mit einer Feuerqualle gehabt.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.