![]() |
Nachteile von ärmellosen Neos?
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu ärmellosen Neos. Was ist eigentlich außer dem besseren Kälteschutzeffekt der Vorteil eines Neos mit langem Ärmel im Vergleich zum Neo ohne Ärmel? Es wird ja immer von der Schulterflexibilität geredet wenns um Neos geht, die ist ja bei einem Neo ohne Ärmel quasi unschlagbar :Lachen2: Fazit wäre für mich dass ein billiger Camaro-neo den es Schulterlos für 75€ gibt unter Umständen besser ist als mein Aquasphere Mako für 150€. Wo ist da der Haken? Viele Grüße, Martin |
|
Es gibt 2 Nachteile. Mir sagte mal jemand, die Arme könnten "blau" werden :Cheese: Ist allerdings trotz 16 Grad beim Inferno nicht passiert ;)
Kritischer ist die Passform an Hals und Armen. Läuft hier Wasser rein, taugt der Neo für Dich nichts. Ich denke mal bei so Temperaturen wie in FFM wäre ein Kurzarm die bessere Wahl für all jene gewesen, die auf einen Neo partout nicht verzichten können/wollen. |
Hat von euch schonmal jemand einen Schulterlosen probiert oder schwimmt mit einem?
|
ich habe meist im Training und grenzwertigen Wassertemperaturen den ärmellosen Anzug an.
Oder bei Wettkämpfen mit kurzer Wechselzone (leichteres Ausziehen) Bei Ärmellosen Neopren hat man ein besseres Wassergefühl (oder zumindest den Eindruck das dies besser ist) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |