2x LD inner Woche Sub 10 und mit unscharfen Bildern nach ner Sitzposition fragen...
Da würdeste mit Tips aus der Ferne selbst dann nicht schneller werden, wennst rückwärts aufm Rad sässest.. .
An sich sind diese Fahrfotos ne gute sache, aber man muss schon wirklich die richtigen Pedalstellungen erwischen.
Wenn euch der Powerbar Cookies&Cream noch runterrutscht und ihr keine Kreuzschmerzen habt, würd ich pauschal sagen: "weitermachen!"
gestern war ich beim Herzoman (0,4/19/5) in Herzogenaurach dabei. Da mein neuer Lenkeraufsatz entgegen der Beteuerungen des Händlers nicht mehr rechtzeitig kam, habe ich nur einen neuen Vorbau verbaut. -17 Grad und etwas länger als der alte, Sattel etwas höher (1cm), und den gesamten Spielraum über dem Steuerrohr nach unten rausgelassen. Überhöhung von -2 auf -7 cm gesteigert :-)), ausserdem der Abstand Lenker / Sattel minimal verlängert.
Ich weiss nicht, welchen Anteil die Änderungen hatten, aber der Wettkampf lief insgesamt sehr gut. Beim Schwimmen 400 m in 7:05 (noch ohne Vorbau ), auf dem Rad incl. 2 Wechseln 36:xx auf 19 leicht hügelige km, und dann (wieder ohne Vorbau, dafür schon etwas erschöpft) 24:39 auf 5 km.
Alles noch immer ausbaufähig, ich weiss. Der Herzoman war auf der Radstrecke 3,4 km kürzer als sonst (daher die 19 km), aber trotzdem war ich mit der Gesamtzeit von 1:08:xx sehr zufrieden. Immerhin war ich 8. in meiner Alterklasse
Die Organisation war klasse, die Streckendienste und Helfer super freundlich und sogar das Wetter hat mitgespielt, nachdem es an den Vortagen jeweils noch chaotisch war.
Das macht wieder Appetit auf mehr. Hoffentlich kann ich mich über den Winter aufraffen, dann mache ich nächstes Jahr wieder ein paar Wettkämpfe mehr. Mein Rad werde ich jedenfalls noch nicht in die Tonne kloppen!!
So habe mir dne film angeschaut. Undm ien rad unter diesen gesichtspunkten eingestellt. Foto werde ich auch nochmal posten aber nicht mehr heute.
Erstmal hab ich noch ne frage, ich habe voher immer versucht mein bein möglichst gerade zu strecken. wenn das pedal auf 6 uhr steht.
Jetzt habe ich es wie beschrieben eingestellt. Ist es normal das jetzt viel mehr durck aus meinen oberschenkeln kommt?!? Weil nach meiner kleinen Probefahrt heute haben meine oberschenkel stark "gebrannt". Ist das jetzt einfach nur weil ich TOTAL anders sitze und dadurch die muskelgruppen untershceidlich stark beanspruche? Oder ist es weil mir die sitzposition nicht "liegt"
So habe mir dne film angeschaut. Undm ien rad unter diesen gesichtspunkten eingestellt. Foto werde ich auch nochmal posten aber nicht mehr heute.
Erstmal hab ich noch ne frage, ich habe voher immer versucht mein bein möglichst gerade zu strecken. wenn das pedal auf 6 uhr steht.
Jetzt habe ich es wie beschrieben eingestellt. Ist es normal das jetzt viel mehr durck aus meinen oberschenkeln kommt?!? Weil nach meiner kleinen Probefahrt heute haben meine oberschenkel stark "gebrannt". Ist das jetzt einfach nur weil ich TOTAL anders sitze und dadurch die muskelgruppen untershceidlich stark beanspruche? Oder ist es weil mir die sitzposition nicht "liegt"
gruß Jns
Vermutlich weil du erst jetzt mal richtig Druck aufs pedal bringen kannst überhaupt - sprich anderer bewegunsraum als vorher. Wenn es nur muskuläre Erschöpfungsschmerzen sind ist doch alles in Butter :-)
Grüße.
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Soderle, 180km geprüft und denke, der Sattel könnte noch ein Stückchen höher. Dann gibt's aber wohl schon bei 140km Nackenschmerzen und nicht erst bei 160...
Danke an den Weihnachtsmann für die tollen Fotots.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.