gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Pretty in Pink - neonhelm beim Cologne226 extreme+ - Seite 15 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2009, 09:33   #113
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
eine Stunde Fahrtechnik auf.

Willst du an einem Tria teilnehmen oder an einem Kunstradfahren?
Wie wär´s eher mit einem Wechseltraining? So weltcupmäßig mit Schuhe am Rad, draufspringen und wech. Nur um als Düsseldorfer zu posen natürlich

Gruß Meik
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 12:32   #114
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Ummpf, das kommt davon, wenn man auf Vorschau klickt, anstatt gleich zu antworten und dann zu editieren. Weg isses...

Ich nehm nacher nochmal einen Anlauf...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 11:38   #115
neonhelm
Szenekenner

Samstag

Zitat:
Ich nehm nacher nochmal einen Anlauf...
Gut, der nächste Anlauf ist dann der Erschöpfung zum Opfer gefallen.

Doch der Reihe nach:

Samstag morgen fand ich mich in aller Herrgottsfrühe am Fuße des Neandertals ein, willens, dem von strwd angemahnten Laufdefizit entgegenzutreten. Nach kurzer, harter Verhandlung wurde mein Ersuchen auf eine kurze Runde um den Unterbacher See abgeschmettert und durch einen zweistündigen Hügellauf ersetzt.

Was soll ich sagen? Nach anderthalb Stunden musste ich meinem Anfangstempo Tribut zollen und nach zwei Stunden war ich am Ende. Knie aua, Beine aua. Nicht gut. Und das bei einem gefühlten Schnitt von 8:30min... Wofür hat der Mensch eigentlich das Fahrrad erfunden?, frag ich mich ja immer, wenn ich laufe.

Apropos Fahrrad, ich war Samstag morgen auf dem fahhrad meiner Mutter unterwegs, dass ich ihr zum Geburtstag instandgesetzt hatte und hab das auf dem Weg nach Köln dann noch schnell vorbeigebracht. fahrräder können auch ganz schön langsam sein und dem Ingenieur, der die Schaltrichtung der Nexus durchgesetzt hat, gehört nachträglich der Abschluss aberkannt. das ist genau so ein Unfug, wie ein Zündschloss auf der linken Seite oder in der Mittelkonsole.

Bin dort über meinen Bruder gestolpert, der spontan Lust hatte, mit nach Köln zu fahren. Also ab zur S-Bahn, er mit Fahrrad, ich ohne und dort erstmal 10 Minuten mit dem Automaten gekämpft. Ganz abgesehen davon, dass er unseren Zielort nicht kannte, die Kombination Ticket+Rad tief in einem anderen Menu versteckt war und er mich knapp 20€ nicht mit einem schein zahlen lassen wollte, war's eine nette Fahrt zu Gurke. Kölner Publikum ist ja immer wieder spannend.

Die arme Gurke also kurz von der TdF Übertragung weggezerrt, das neue Zeitfahr-Geschoß kurz eingestellt (Vielen, vielen Dank an Gurke für's Aufbauen ) und dann Richtung Heimat gerollert. Die Farb-Kombination Helm, Trikot und Fahrrad fand unterwegs bereits großen Anklang.

Allerdings erwischte uns in Köln-City der letzte heftige Schauer des Wochenendes, so dass wir den zweiten Teil der Strecke von oben, vorne und unten nass wurden. So ein Ekel. aber wenigstens war's warm und ob meiner Kreuz- und Nackenschmerzen wurde ich eh von anderen Dingen abgelenkt. Fazit: das Rad ist noch ganz klar sportlicher als ich.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rad köln (Small).jpg (34,8 KB, 142x aufgerufen)

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Alt 27.07.2009, 11:39   #116
neonhelm
Szenekenner

Sonntag

Nachdem ich Samstag abend noch eine Geburtagsfeier zum Wiederauffüllen der KH-Vorräte genutzt hatte, stand ich gestern kurz nach Sonnenaufgang (zumindest gefühlt) auf einem Baumarkt-Parkplatz und habe mal geguckt, was ich alles so lernen kann, wenn ich anderen das Fahrradfahren beibringe. Das war wie immer sehr spannend und hat mir viel Spaß gemacht.

Wir haben dann, auch in Anbetracht meines noch Schmerzenden Knies auf die anschließende Laufeinheit verzichtet und lieber noch weiter Fahrradfahren geübt. Sinnvolle Entscheidung.

Dann mittags kurz nach Hause, aufgetankt und um halb zwei schon wieder bei meinem Vereinskollegen vor der Tür gestanden. So einen Vorzeige-Radfahrtag kann man ja nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Also sind wir dann zu fünft zu einer kleinen Runde aufgebrochen, schön flach und schnell, um sich an die verschiedenen Positionen auf dem neuen Rad ranzutasten.

Und siehe da, nach der ersten Stunde auf dem Rad, unterbrochen von den ein oder anderen Nachbesserungen, fühlte sich das doch schon ganz gut an. Geschwindigkeitszuwachs GA2 in Aero-Position gegenüber meinem RR gut 4-5km/h und bei Tempo ein paar Minuten radeln in den Mittvierzigern möglich. Schaun wir mal, wie sich das so entwickelt...

Kurz nach Hause, duschen, umziehen und bei einem großen Salat und einem Erdinger den Tag im Biergarten ausklingen lassen. Alles in allem ein prima Wochenende.

Ach so, edith sagt noch, auch gestern fand meine Farb-Kombo wieder großen Anklang...

.
Alt 27.07.2009, 14:25   #117
neonhelm
Szenekenner

Sooo, die Mittagspause dazu genutzt, einen Teller Nudeln zu verputzen und im Anschluss daran in der Sonne auf dem Balkon zu sitzen und den Neo zu kleben. Der war letzte Woche über die komplette Wade eingerissen bzw an der Naht aufgegangen. Training scheint sich also auf den Wadenumfang auszuwirken.

Das Ergebnis ist vom Orginal kaum zu unterscheiden... ... Insgesamt aber eine ganz schöne Sauerei und ich muss jetzt erstmal meine Finger von dem schwarzen Zeug befreien.

Die 20g Tube, die ich mir von Diver geliehen habe, müsste jetzt noch für weitere 200 Neos reichen, so ergiebig ist der Kram. Ein Hauch auf beide Kontaktflächen, antrocknen lassen, zusammendrücken, fertig. Nu bin ich mal auf den Praxistest nachher gespannt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1080015 (Small).JPG (35,7 KB, 124x aufgerufen)

.
Alt 27.07.2009, 14:34   #118
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Der war letzte Woche über die komplette Wade eingerissen bzw an der Naht aufgegangen. Training scheint sich also auf den Wadenumfang auszuwirken.
Demnach wäre dann bald die andere Wadenseite fällig.
Oder läufst du mit zwei verschieden dicken Waden rum?
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 15:20   #119
neonhelm
Szenekenner

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Demnach wäre dann bald die andere Wadenseite fällig.
Oder läufst du mit zwei verschieden dicken Waden rum?
Müsste ich mal nachmessen. Bei den Armen ist das ja definitiv so...

.
Alt 27.07.2009, 17:59   #120
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Schön das du mit dem Rädchen klarkommst. Wenn du am Sonntag unter 8 Stunden bleibst, ist es deins

Trikot ist klar; Helm ist klar;Rad ist klar; Finisher T-Shirt ist bestellt.
Was fehlt denn jetzt noch?
Rosa Schuhe? pinker Neo? pinke Strümpfe?
Das Training läuft ja. Ich bin schon so gespannt auf deinen Zieleinlauf
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen