gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schwere Stürze auf dem Weg zu T1 - Manöverkritik Edersee - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2009, 23:31   #97
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

"Eigentlich" schon gewusst, aber mich mal wieder für schlauer gehalten, bis es passierte - und von niemandem erwartet, dass er mich vorher auf dies Möglichkeit einer begehbaren Dummheit hinweist. Dabei wollte ich nur einem Arbeitskollegen mein altes Rennrad und meinen alten Neo für seinen ersten Triathlon mitbringen. Das Rennrad war erstmal kaputt und der See wurde zu warm für den Neo, also alles für den A*** . Wie Nopogobiker schon anfangs schrieb: Lernen durch Schmerzen.
Alt 24.07.2009, 08:30   #98
titansvente

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kannste mal sehen. Du wusstest also auch nicht, wie gefährlich es ist, mit Tüten zu fahren. Und andere Leute wissen es offenbar auch nicht. Der Veranstalter weiß es aber und es kostet ihn nichts, zumindest für die Lesewilligen das Risiko auszuschalten.
Alt 24.07.2009, 08:59   #99
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

@190824-Stefan: gute Besserung an Deine Frau

natürlich auch an die anderen Gestürzten!

@all: wir sind vor dem Wettkampf mit den Rucksäcken (hatten die Ausschreibung gelesen, und wohl auch verstanden) ganz entspannt zum See runtergerollt und ich war ganz erstaunt die Max-Geschw. vom Tacho dann hinterher abzulesen: 60,5km/h....!
Viel schneller war ich im Rennen nachher auch nicht, aber dann deutlich unentspannter

Bei so Starts wie z.b. Kraichgau (Entfernung Start-Ziel 12km) habe ich einen Gummispanner im "hinterher-Beutel", um meinen Kruschel auf dem Lenkeraufsatz festzuschnallen, ... dann komm' ich zwar nicht immer optimal an die Schaltung, aber zum Heimrollen zum Auto reichts. Vielleicht gehört so ein Rucksack oder Gummispanner generell ins Wettkampfgepäck, wie eine Badekappe

grüßle!
Alt 24.07.2009, 09:19   #100
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Will ja jetzt hier nicht die oberschlauen Ratschläge erteilen, aber ich hab meine Sachen beim Wettkampf immer in nem Rucksack. In Bonn komme ich nämlich die 15 km immer mit dem Rad. Mit der Mannschaft fahren wir oft mit nem Kleinbus und da komm ich auch mit dem Rad zum Treffpunkt. Wenn ich selbst fahre, hab ich keine Probleme mit dem Parken, weil ich die Reststrecke kurz rüberrollen kann. Meine Laufschuh hab ich immer in nem Rucksackbeutel. Damit könnte ich ein paar Kleinigkeiten oder Neo und Brille notfalls auch separat transportieren.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 10:15   #101
olimu
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich könnte noch eine Klage gegen die Straßenbehörde verstehen, wenn da kein Schild steht, obwoh das Gefälle zweistellig ist aber was hat denn der Veranstalter damit zu tun?
An der Abfahrt in Waldeck steht ein Schild: 14%
olimu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 10:40   #102
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von olimu Beitrag anzeigen
Na dann...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 10:51   #103
Jahangir

Zitat:
Zitat von olimu Beitrag anzeigen
Wieder ein gutes Argument gegen den Veranstalter. An den Neunmalklugen: das Ganze hat zwar nichts Produkthaftung, aber mit Verkehrssicherungspflichten zu tun. Die sehe ich hier verletzt, da kein Hinweis auf die Abfahrt zum See in der Ausschreibung erfolgte. Allein der Ratschlag, dass ein Transport mit Rucksack empfohlen wird, halte ich nicht für ausreichend. Wenn es nächstes Jahr wieder nicht in der Ausschreibung steht und es wegen verfangener Tüten zu Stürzen kommt, dann schreibe ich hier wieder.
Cengiz
Alt 24.07.2009, 10:57   #104
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Wieder ein gutes Argument gegen den Veranstalter. An den Neunmalklugen: das Ganze hat zwar nichts Produkthaftung, aber mit Verkehrssicherungspflichten zu tun. Die sehe ich hier verletzt, da kein Hinweis auf die Abfahrt zum See in der Ausschreibung erfolgte. Allein der Ratschlag, dass ein Transport mit Rucksack empfohlen wird, halte ich nicht für ausreichend. Wenn es nächstes Jahr wieder nicht in der Ausschreibung steht und es wegen verfangener Tüten zu Stürzen kommt, dann schreibe ich hier wieder.
Cengiz
Also bitte, Cengiz!

Verletzung von Verkehrssicherungspflichten des Veranstalters für den Weg zum Start, der auf öffentlichen Straßen zurückgelegt wird??? Das ist nicht Teil der gesperrten Wettkampfstrecke!!! Nichtsdestotrotz steht da ein Verkehrsschild mit dem Hinweis auf 14% Gefälle. Deutlicher kann man es Verkehrsteilnehmern doch nicht sagen, oder??? Wer da weiter fährt... Irgendwo hört die Bevormundung der Bevölkerung auf!

Geändert von hazelman (24.07.2009 um 12:09 Uhr).
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen