Erstmal Gute Besserung den Verletzten! Auch wenn sie "selbst schuld" sind.
Dem Veranstalter ist wohl nichts vorzuwerfen, trotzdem scheint es mir eine gute Idee, aus gegebenem Anlass im nächsten Jahr einfach etwas deutlicher auf dieses Problem hinzuweisen; kostet nix und hilft evtl. ähnliches zu verhindern.
Von mir auch erstmal gute Besserung an alle gestürzten!
Es stimmt natürlich, der Hinweis ist in den Startunterlagen und irgendwo ist man selbst dran Schuld. Trotzdem ist es ärgerlich, wenn solche vermeidbaren Stürze immer wieder passieren (letztes Jahr lagen auch ein Paar im Strassengraben und die Jahre davor wohl auch).
Auch wenn den Veranstalter keine Schuld trifft, wäre es mMn besser wenn in Zukunft Umhängetaschen o.ä. bereitgestellt werden würden. Es wird nämlich jedes Jahr Leute geben, die sich die Infos nicht durchlesen. Wäre echt schade, wenn die Veranstaltung dadurch in ein schlechtes Licht gerückt wird, ist nämlich ein klasse Wettkampf! Manchmal muss man die Leute eben vor sich selbst schützen...
... aber bitte nicht auf Kosten unserer Umwelt, indem wir noch mehr unnötige Plastiktüten oder Stoffbeutel herstellen. Waldeck ist doch so ein alteingesessener Wettkampf, da sollte sich diese Sturzgefahr mittlerweile herumgesprochen haben.
Wenn mich jemand auf den WK anspricht, erzähle ich auch immer nur von der Laufstrecke, die keine nennenswerten Steigungen aufweist sowie von der leicht welligen Radstrecke
Den Verletzten erst mal gute Besserung.
Es schadet sicher nicht, den in den Unterlagen aufgenommenen Hinweis zu verdeutlichen.
Aber Blutsvente und einige andere sind doch auch drauf gekommen, daß man da Vorkehrungen treffen sollte. So'n Geistesblitz ist der Rucksackbeutel oder sonst ne Lösung ja nun auch nicht. Es dürfte doch auch jedem klar sein, daß T1 und T2 nicht identisch sind und daß ich irgendwie mein Gerödel transportieren muß. Da liegt es doch nahe, dass ich in den Unterlagen suche, ob der Veranstalter da ne Hilfe vorgesehen hat. Wenn ich da nix finde, kann ich per Mail oder Tel. fragen oder mir selbst ne Lösung überlegen. Man kann nun wirklich nicht alles auf den Veranstalter abwälzen.
Ich glaube es waren sogar drei Stürze, bei dem einen waren wohl "nur" die Easton Aero Laufräder hin. Die zweite wurde auf einer Bare in den Krankenwagen geschoben und dann war da noch was mit einem Krankenwagen. Hoffentlich ist nichts ernsthaftes passiert.
Ich war dort auch zum ersten mal am Start und hatte glücklicherweise eine Tüte zum umhängen dabei. Einen deutlicher Hinweis kann nicht schaden!