Und hier mal n paar Eindrücke. Ich glaub, ich kenn da einen, der mir bald Beine machen wird, gelle Klaus?
Herzlichen Glückwunsch auch von mir - und wieder ein total toller Bericht.
Danke - auch an die anderen, die mir sms und mails geschickt haben! Ich finde auch, dass man Spaß haben kann und das zeigen sollte. Ausserdem ist es motivierend, wenn der Mann mal Zeit hat, einen anzufeuern und dabei schöne Fotos zu machen
Die Zweifler und Kritiker unter euch werden sagen: du hast dich nicht genug angestrengt, wenn es nicht ordentlich weh getan hat. Mag sein und das dachte ich bisher auch.
Aber ich habe gestern gelernt, wie ich es angehen muss, damit ich nicht gleich durch Atemnot, Übelkeit oder sonstige Dinge meinen WK versaue.
Darauf kann ich jetzt aufbauen und dann hoffentlich durch gezieltes Training und ein wenig Fleiß (beim Schwimmen) weiter an mir arbeiten. Zumindest habe ich den Spaß an der Sache nicht verloren.
Und beim Radfahren habe ich mich ja wohl angestrengt, denn heute spüre ich meine Knie sehr (das war am Rothsee nicht so).
Kommt gut in die neue Woche!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad